Ach ja, es geht munter weiter… Heute nur wenig gemacht. Außen alle Kunststoffteile gereinigt und anschließend gepflegt/ aufgefrischt.
Gruß
TomS
Ach ja, es geht munter weiter… Heute nur wenig gemacht. Außen alle Kunststoffteile gereinigt und anschließend gepflegt/ aufgefrischt.
Gruß
TomS
Heute meiner Bella eine Innenraumreinigung spendiert - nach ca 20 Jahren erstmalig auch mit Cockpit-Auffrischung
Die Dame sieht nun aus wie neu.
Darauf folgte eine sofortige Ausfahrt von der ein neues 1L Fläschchen Motoröl mitgebracht wurde...
Gruß
TomS
Gestern den Motorraum dezent gereinigt, meine Radzierblenden für Stahlfelgen gereinigt und versiegelt und die Bella letztlich handgewaschen.
Heute folgte dann ein Ausflug mit zwei sehr netten Alfafahrern aus der Umgebung und tollen Raktionen (Winken und ThumsUp) von Passanten am Straßenrand.
Gruß
TomS
Gestern bereits den Pollenfilter meines 156ers getauscht und auf der Beifahrerseite die Türgummis gepflegt... rechtzeitig von der kalten Jahreszeit.
Moin Thomas, Ich bin ebenfalls Neu hier und auch aus Lüneburg, fahre einen Alfa GT.
Gruß
Moin Leon,
das trifft sich aber... Wie lange fährst Du Deinen GT denn schon? Vielleicht können wir uns ja einmal austauschen...
Gruß
TomS
Moin,
gutes Auto, ich bin ein großer Freund der Vorfaceliftmodellen. Bei einem Selespeed empfehle ich direkt zu kontrollieren ob das Hydrauliköl/Druckspeicher in gutem Zustand ist. Wenn da seit Jahren/Jahrzehnten nichts dran gemacht wurde, ist das eine dringende Baustelle.
Gruß Tobi
Danke Tobi,
genau *der* wurde vor zwei Wochen ersetzt. Ich war mit dem Fahrzeug in der "Manufaktur Röhrle" in Bopfingen/ Aalen. Dort wurde meine Bella komplett inspiziert und alles Nötige ersetzt/ eingestellt. Der Druckspeicher wurde ersetzt (mit Ferrari Ersatzteil), Zahnriemen kam neu und insbesondere das Selespeedgetriebe wurde fachgerecht gewartet und eingestellt. Sie schaltet jetzt wieder wie am ersten Tag
Viele Grüße
TomS
Gestern habe ich die Dichtungsgummis der Fahrertür und des Kofferraums ausgewechselt und heute war ein Ersatz für den linken Aussenspiegel fällig.
Die Dichtungen waren teilweise eingerissen und es fehlten sogar Stücke (meine 80 jährige Mutter hatte es in den letzten Lebensjahren mit der Fahrzeugpflege nicht mehr so ernst genommen).
Der Aussenspiegel wackelte wie ein Kuhschwanz und konnte leider nicht mehr repariert werden. Jetzt habe ich wenigstens noch einzelne Spiegelersatzteile
Mit einem alten Alfa wird man ja wohl immer mehr zum "Jäger und Sammler"
Hallo zusammen,
ich, Thomas, möchte den von meinen Eltern geerbten Alfa Romeo 156, 20 TS, Selespeed, BJ1999 erhalten. So bleibt mir die Erinnerung an unsere italo-verrückte Autofamilie in Form dieses Schätzchens Der Vorgänger des Alfas war ein Lancia Thema 2.0, der einen brachialen Turboschub (inklusive vorherigem tiefen Turboloch) aufwies und so die Leidenschaft in mir für italienische Fahrzeuge weckte.
Ich wünsche mir hier entspannte Beiträge mit Euch auszutauschen und den ein oder anderen Tipp, wenn es mal wieder etwas zu ersetzen oder zu schrauben gibt.
Bis bald
TomS