In welcher Version hatte der Spider denn diesen runden Knopf für den Warnblinker? Kenne nur den länglichen der ersten Phase und den dreieckigen nach dem ersten FL. Interessant, dass es da noch eine Variante gab
Beiträge von Foolish Alfa
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei zu recherchieren, wie ich das Audio-Setup in meinem Phase 2 Spider austauschen kann.
Ich will die Optik erhalten und den Sound verbessern, der ist wirklich schwach wie ich finde.
Eine Firma hat mir diese 3 Head Units vorgeschlagen.
Ein CD-Player wäre mir aber wichtig, da kamen aber nur optisch unpassende Vorschläge.
Habt ihr euer Audio-System schon verbessert oder so gelassen wie es ist mit ggf. neuem Radio nur?
Wenn ihr da Erfahrungen oder Vorschläge zu Produkten und Firmen habt wäre ich sehr dankbar
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Meine Tochter ist endlich alt und groß genug für einen Kindersitz im Spider. Sind heute zu zweit im schönen Wetter auf den großen Feldberg im Taunus gefahren und haben bis zum Umfallen auf dem Spielplatz gespielt. War ein ganz toller Ausflug.
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…und auch die Nabe und den Aussenrand vor (Flug-) Rost versiegelt?
Nein 👀👀 Was muss ich wie machen?
Generell muss ich nochmal ran, quitscht manchmal etwas leider
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für die "Kaffeefahrt" schon, .... ab 180 fängt das Verdeck allerdings unten an den Kanten an, auf der Abdeckung zu "klopfen", weil das Spannseil diese Kanten links + rechts eben nicht mehr stramm runterzieht.
Interessant, für irgendwas muss es ja auch gut sein. Aber so schnell traue ich mich garnicht 😅
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Beim Spider 916 die Bremsen vorne komplett gemacht mit Brembo Scheiben und Klötzen. HU kann kommen.
Pro Seite gut eine Stunde gebraucht (plus Werkzeug raus- und reinräumen), obwohl ich alles da hatte und wusste was zu tun ist. Kam mir im Nachhinein irgendwie lang vor, aber es war meditativ. Wie lange braucht ihr für sowas?
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Beim Spider 916 die Bremsen vorne komplett gemacht mit Brembo Scheiben und Klötzen. HU kann kommen.
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Findest Du das hier nicht ?
Gab bei vielen Themen noch Suchergebnisse aus dem anderen Forum bei Google. Würde da gerne drauf zugreifen können.
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wen juckts? 🤷♂️
Mich, weil es auch ein Archiv an Wissen ist.
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Bin grundsätzlich bei Dir, aber bei diesen "Modifikationen" am GTV rate ich eher zu "Augen zu und schnell weg".
Diesen GTV 3.0 finde ich übrigens ganz nett, auch wenn der ZR überfällig ist:
Auf der Rückbank dreckige Reifen transportiert/gelagert. Da kommen bei mir immer Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit der Leute auf. Auch so ein verblasstes Logo ist jetzt kein Ausweis ausgeprägter Sorge um das Auto.
Aber der Preis ist attraktiv
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HUHU
Eben mal den Verdeckklappenmotor ausgebaut und festgestellt, das sich das Zahrnrad komplett zerlegt hat, Aber wirklich komplett! Und das im Urlaub! Astrein!Das Radio gefällt mir, was ist das für eins?
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und selbst wenn man das nicht selbst machen kann (wie ich), wäre sowas niemals ein Argument gegen den V6.
Da gibt es 100 andere Argumente für ihn.
Klar sind die Kosten ein Argument dagegen. Es ist ja alles teurer an den V6 Autos.
Mag viele Argumente dafür geben, aber die machen dieses nicht unglültig.
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Hallo und willkommen!
TS oder V6?
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Hallo, Spider 916 natürlich sehr willkommen
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Hm, ob ein Jahr alt oder 20 Jahre alt dürfte ja grundsätzlich nichts am Crash-Verhalten ändern, oder?
Der Spider hat sich damals als recht stabiles Auto erwiesen:
Landstraße, ca 120 km/h, Fahrfehler (aufs Bankett gekommen), Auto ist ausgebrochen (heute könnte ich den wieder einfangen, aber da war die mangelnde Erfahrung einfach ursächlich), abgeflogen durch die Böschung, dabei einen Baum gestreift und dadurch in der Luft gedreht und auf dem offenen Dach im Feld eingeschlagen.
Beide Insassen unverletzt.
Auto Totalschaden.
Überrollbügel/Scheibenrahmen hat Wucht gedämpft, ist aber kollabiert (Rückspiegel war auf Höhe der Lüfterdüsen
Selbständiges Befreien war nicht möglich, da sich die Türen natürlich nicht öffnen ließen, da Auto auf dem Kopf lag und die Karosserie bündig mit dem Untergrund abschloss.
Also ein richtig schwerer Unfall. Hätte gedacht man sei sicher hin, wenn der auf dem Dach landet. Habe bei wreckedexotics mal einen geflippten 916 gesehen und das sah garnicht gut aus.
In den alten Katalogen hat Alfa den Scheibenrahmen aber tatsächlich als "Überrollschutz" – in Anführungszeichen – beworben. Finde ich irgendwie lustig
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"Er" lebt doch noch, Auto war ja auch erst 1 Jahr alt damals.
Im "Ernstfall" ? Wir sehen uns dann in der Hölle wieder da die Kisten über 20 Jahre sind.
Ich hab noch bisschen was vor mir
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Hallo, willkommen!
Mich interessieren Details zur Kaltverformung – ich habe auch einen und will wissen, wie der sich im Ernstfall so macht
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Endlich(!!!) die Arbeiten zum Tausch der Lima am 916er Spider beendet und am letzten schönen Tag mit einer schönen Tour belohnt
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Es war sehr sehr einfach mit nem 15er Ringschlüssel.
War ein reines Werkzeugproblem
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Hallo in die Runde.
Habe mich gerade angemeldet, weil wir heute einen Junior Ibrida Speciale in Farbe "Schwarz" bestellt haben.
Da er wahrscheinlich erst im 1.Quartal 2025 geliefert wird, kann ich noch nix sinnvolles beitragen.
Komme aus Hessen, das Auto ist für meine Frau,- ich selbst fahre seit 18 Monaten eine Smart #1 Brabus.
Willkommen
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