Also am besten ist Sonnenblumenöl.. Da wird das Steak genau richtig!^^
Pures Gift!
Also am besten ist Sonnenblumenöl.. Da wird das Steak genau richtig!^^
Pures Gift!
Die Preise sind ziemlich im Keller für die 916er oder?
Im Vgl. zu was? Mit sich selbst verglichen waren die schon deutlich billiger in der Vergangenheit.
ich denke ich skippe den in München.
Der hier scheint vielversprechender:
Phase 2, ZR neu, Reifen neu, Service neu und TÜV neu.
Bei 7 Jahren würde ich das schonmal komplett vom Preis abziehen. Habe mir ja schon mehrere angeschaut und das Thema war keinem wirklich bewusst, hat keiner eingesehen, dass die Intervalle kurz sind. "Bin ja nicht viel gefahren" ist die Standardantwort.
14000€ plus Kosten für ZR/WaPu etc. und dann diese deutlichen Farbunterschiede auch noch beheben lassen? Und "Alles original!!!" mit dieser Vierrohrtröte stimmt ja nun auch nicht.
Farbunterschied ist schon krass, dachte es liegt an meinem Bildschirm oder so – aber wenn du das auch so siehst.
14k ist sowieso sportlich. Er steht auch gerade noch in Kroatien, wird Ende der Woche hergefahren. Der Verkäufer pendelt da wohl. Hab auch Fotos vom GTA da gesehen und anderen Autos die er noch hat. Alle Münchner (Saison-)Kennzeichen.
Bin da (ungerechtfertigt?!) etwas skeptisch mit dieser Situation.
Ich habe jetzt alles, die 3D-gedruckte Aufnahme für den Tieftöner hat etwas länger gedauert. Plan ist Verstärker zum Tieftöner hinten, Kabel irgendwie durch die Mittelkonsole hinters Radio von da an die Türen und in den Türen dann die Weichen.
Ich hab sowas noch nie gemacht und bin gespannt, ob das eine Sache von Tagen, Wochen oder Monaten für mich wird
Hallo zusammen,
ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem 2.0 TS Spider 916 – aber der V6 macht mich doch sehr an.
Bin auf diesen hier gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s…arina/2873148608-216-6466
Habe mit dem Verkäufer telefoniert – Zahnriemen vor 7 Jahren das letzte mal neu, seit dem 30000km gefahren.
Verkauf wegen Platzmangel, er hat auch noch einen GTA zum Verkauf.
Ich müsste den Trip nach München machen. Die Laufleistung ist natürlich gering, aber 1. weiß ich nicht wie sehr ich sowas vertraue und 2. ist das für mich nicht das Wichtigste.
Dass er Phase 1 ist, ist etwas schade – aber mir geht es wirklich mehr um den Motor.
Habt ihr Gedanken zu dem Angebot?
Mit dem Spider durch die gefahren, beim Sattler nen Kostenvoranschlag für
den Fahrersitz geholt,
die Seitenwange müsste im Winter gemacht werden
Und? Wie viel kostet sowas?
1000 Euro im Jahr. Das wäre schön...
Das ist wirklich bescheiden – fällt ja kaum auf.
Ich war gestern mit dem Spider und meiner kleinen Tochter auf dem Beifahrersitz bei schönstem Herbstwetter auf dem Feldberg im Taunus.
Einen alten GTV gesehen oben, der Typ war leider extrem desinteressiert.
Beim Runterfahren einen Spider von '76 gesehen und mich mit dem Fahrer nett unterhalten. Durften für ein Foto auch mal einsteigen. Cooler Typ war das, aber nicht hier im Forum unterwegs.
Alles anzeigenNochmals vielen Dank für die Einschätzungen!
Leider war das alles beim Kauf nicht ersichtlich für mich, auf der Beifahrerseite war vorne unterm Kotflügel bereits eine größere Delle und beifahrerseitig hinten eine ganz kleine am Schwelle. Aber nichts zu sehen von Rost oder Blätterteig.
Da ich wusste, dass die GT Schwellerprobleme haben, war ich damit sogar zufrieden, es sah nicht ansatzweise so aus, wie auf den vielen Horrorbildern, die man im Netz findet!
Das ist jetzt erst alles zum Vorschein gekommen, nachdem die in der Werkstatt das Auto so lange auf der Bühne hatten und unten alles endgültig nachgegeben hat und zerdrückt wurde.
Ein bisschen finanzielle Puste habe ich noch aber die Summen, mit denen hier jongliert wird, übersteigen das bei Weitem, zumal es ja auch wirklich unwirtschaftlich wäre.
Den Wagen die letzten (wenigen) Monate bis zum TÜV zu fahren und ihn dann für dreistelliges Geld abzugeben ist natürlich ebenso unwirtschaftlich.
Was für ein Dilemma!
Ich habe neben Fehlzündungen und Schwellern noch ein Weiteres bisher ungelöstes und vergleichsweise kleines Problemchen mit dem linken Nebelscheinwerfer, dass mich jetzt in der dunklen Jahreszeit etwas stört, ich würde dazu mal noch einen anderen Thread eröffnen...
unwirtschaftlich sind so Autos ja immer wenn man ehrlich ist. Ich denke es ist wichtig sich davon zu befreien noch mehr Geld ausgeben zu wollen, nur weil man schon Geld ausgegeben hat. Cut Losses sozusagen
ich denke du musst grundsätzlich die Frage beantworten, ob du dem Geld noch mehr Geld hinterherwerfen willst. Billig wird die Angelegenheit nicht. Mit dem entsprechenden Budget kann man alles reparieren.
Karrosseriebauer raussuchen und fragen, wie er die Lage einschätzt.
HU ohne (festgestellte) Mängel bestanden ✅
Interessante Erkenntnis: Meiner hat ne Einzelzulassung – keine Ahnung warum, konnte mir der Prüfer auch nicht sagen.
Asche auf mein Haupt.... ich weiß, was gleich kommt.
Nachdem die Corsa gegen die Michelin ps4s getausch wurden, heute mal der Regen Test.
Leichter Regen, 10 Grad Celsius, nasse Fahrbahn, wenig stehendes Wasser.
260 ohne Probleme oder größeren Versatz.....
Wenn ich deine Posts immer so lese, frage ich mich, wie lange ich noch Posts von dir lesen werde.
Ich habe heute den Hitzeschutz im Motorraum erneuert. Der hatte sehr stark unter dem Aus- und Einbau des Ansauggehäuses gelitten. Musste das Teil mit Gewalt rausziehen. Ich glaube streng nach Vorschrift wäre gewesen den Motor nach vorne zu kippen. Dafür fehlt mir aber das Werkzeug und die Ahnung.
signal-2024-10-12-16-46-48-401.jpg
Ich habe den Ölwechsel vor der Einwinterung gemacht. Zum ersten mal mit den Auffahr-Rampen.
Der Platz reicht ziemlich locker, um an alles dranzukommen.
Dazu habe ich die verbogenen Wagenheberaufnahmepunkte (war schon so, als ich den gekauft habe) endlich mal do gut es geht mit einer Karosseriezange gerichtet.
Gesäubert mit Bürsten, entrostet und Rostumwandler drauf. Dann kommt noch ggf. Zinkspray, Lack und Unterbodenschutz.
vielen Alfistis wäre mit Ersatzteilen mehr geholfen als mit einem SUV Stromer.
Und das die Europäische Autoindustrie seit 10 Jahren auf Pump durch die Staaten läuft macht das ganze auch nicht besser.
Alfa Romeo lief schon fast immer als Quasi-Staatsbetrieb
Gut sieht es derzeit in Italien sicherlich nicht aus, allerdings soll doch zum Beispiel der nächste Jeep Compass aus Italien kommen.
https://www.autohaus.de/nachri…-2025-aus-italien-3562246
Wobei Manager ja zunehmend flexibler sind, was den finalen Fertigungsstandort anbelangt.
Aber wer will den? Jeep hat sich komplett an der eigenen Kernzielgruppe vorbei entwickelt.
Super, danke Dir. Rücke immer weiter weg von der Sprühfolie.
In der Bucht wird einem also quasi "die Katze im Sack" suggeriert.
Die Videos und Anleitungen sahen wirklich vielversprechend aus.
Also erstmal drüber nachdenken und .
Ich finde es garnicht so schlecht, dass das 2 Jahre gut aussah. Hätte viel weniger erwartet. Und auch eine normale Folierung ist ja nicht für die Ewigkeit.
Alles anzeigenKommt immer drauf an, WAS für eine Antenne eingebaut ist.
Wenn "Motorantenne" für UKW, dann fährt die ja ca. 80cm lang aus. Und das ist für DAB VIEL zu lang.
Man bekommt zwar über einen Splitter auch damit DAB Empfang, aber ziemlich suboptimal.
DAS merkt man in Städten und in der Nähe vom nächsten Sendemast erstmal nicht, ABER sobald man etwas "über Land" fährt, sehr deutlich.
Wenn "aktive" = kurze Antenne, dann kann man den vorhandenen (ca. 40cm langen) Stab durch einen speziellen FM/DAB Stab ersetzen.
Diese Stäbe haben nämlich 2 Drähte um den Fiberglas Stab gewickelt, einen langen (für FM) + einen kurzen (für DAB).
2. Voraussetzung, dass DAB damit dann funktioniert ist, dass der im Antennenfuß eingebaute Verstärker die mehr als doppelt so hohen DAB Frequenzen überhaupt "durchlässt". Wenn nicht, kann man die Antenne nur durch eine komplett neue ersetzen.
P.S.: ein Trick bei der Motorantenne wäre, das "Rausfahren" nicht automatisch per Radio, sondern manuell über einen "Tast-Schalter" zu steuern und (für DAB) bei 37cm zu "stoppen".
Ohje, das wird ja komplizierter als gedacht 🥲
Ich habe die lange Motorantenne. Die fährt aus, egal was ich am Radio einstelle, also auch beim CD-Betrieb zB. Glaube das ist so auch schon nicht ganz richtig.
Ich bespreche das nochmal mit meinem Radio-Menschen. Danke für die Hinweise!
Was DAB und so angeht bin ich komplett ahnungslos. Aber ich meine man könnte die normale Antenne mit einem Splitter(?!) auch als DAB-Antenne benutzen.