Saison 2024 eröffnet
😳 die hat ja ne Hinterachse… 😂👍
Traumhaft schönes Auto und das Bild ist was für
Den kommenden Kalender 😉
Saison 2024 eröffnet
😳 die hat ja ne Hinterachse… 😂👍
Traumhaft schönes Auto und das Bild ist was für
Den kommenden Kalender 😉
Also Säure statt Lauge und damit sogar schlimmer in Sachen Korrosion…
Danke, das hatte ich auch im Kopf. Aber das Schätzchen oben scheint ja nicht angemeldet, deswegen interessiert mich, ob der Motor im Standgas warm läuft, ob jemand immer mal wieder Gas gibt, oder warum der überhaupt zwischenzeitlich angelassen wird… Interessiert mich wirklich
Der Motor ( JTS ) hat ohne Verzögerung die Arbeit sofort aufgenommen
Lässt Du ihn dann warm laufen oder machst Du nur kurz an und wieder aus?
Ich traue mich sowas bei den Winterschläfern eigentlich nicht…
Da sparst Du doch unterm Strich nix, wenn Du noch ein Auto durchfütterst (inkl Wartung und Wertverlust).
Klingt auch als würdest Du Extrarunden in der Stadt fahren, bis Du auf die AB fährst, das wäre Sprit zum Fenster raus geworfen.
Am Ende entscheidet dein Gasfuss über den Verbrauch eines jeden Autos. Und bezüglich des Spritverbrauchs der anderen (dein Kumpel mit BMW) wäre ich vorsichtig. Evt haben sie ein anderes Fahrprofil, fahren langsamer oder schummeln. Nur beim Sex (Häufigkeit) wird mehr gelogen als beim Verbrauch 😉
Vorgestern auch den Spider aus dem Winterschlaf geweckt - etwas Starthilfe vom Dienstwagen und er war da… Dann erstmal schön warm gefahren und Luft, Öl und SuperPlus gegönnt und dann den Winterstaub abgewaschen.
Gestern dann bei Traumwetter eine schöne lange Tour gemacht. Endlich wieder 😎
Herzlich Willkommen! Was hat Dich den Stelvio statt der Giulia wählen lassen? Nur neugierig, weil Du ja M2/3 oder 4 auf dem Schirm hattest?
Grüße Kai
Traurig, dass große italienische Marken und Designs nur noch für sowas herhalten müssen…
Zeigt ein wenig, wie schwer es ist, heute ein modernes Design (inkl. Konstruktion) auf die Beine zu stellen, das mit der damaligen Genialität mithalten kann.
Lasst uns unsere Oldtimer pflegen…
So kleine Features find ich prima. Hat mein 50 Jahre jüngeres Auto nicht 😀
Ich auch. Die in meinem Spider geht aber auch nicht. Wahrscheinlich doofe Frage, warum geht das Kabel durch durch die Tür??? Warum musstest Du die Türverkleidung abmachen?
Danke und sorry, wenn das dämlich ist
Ne lass mal, so lange es noch halbwegs gescheite Alfas mit krummen Tankdeckeln gibt fahr ich die
Danke, da bin ich absolut bei Dir. Fahre seit Jahren Dienstwagen von Audi und BMW auch privat (A6, A4, 5er etc), glaubt mir, da ist nix besser. Wenn ich den ganzen Kram, den die Karren selbst hätte zahlen müssen, wäre ich ein armer Mann…
Das ist ja schon beinahe wieder sympathisch 😂
Bei meinem Spider hat jemand irgendwann in seinen 40 Jahren die Heizungsreglerblende falsch herum angeschraubt. Jetzt muss man immer etwas denken, wenn man die Regler bedient, ich lasse das so, weil ich das irgendwie alfa-esk finde 😜
Solche Berichte könnte (was den Informationsgehalt angeht) hier im Forum jeder schreiben.
Nur die Designinterpretationen hätte hier jeder besser bzw. schöner hinbekommen. Das diese online Schreiberlinge sich nicht schämen… Und wer ist sich nicht zu schade so ain Horrorrendering zu entwerfen…?
Geräusche suchen....
👀 irgendwo auf der Rückbank
Abarth 600e.
Hat mit etwas zugekniffenen Augen was vom Focus RS… Oder ist es nur die Farbe? Aber der Grill… nicht übel auf den ersten Blick
Fabri, Danke super genial! 👍
Der letzte Satz im Fazit macht alles kaputt, typisch deutsche Autopresse…
Man fragt sich auch, wer da die Dauertests fährt und sich an den Schaltpaddeln stört, die Personen müssen ja so null autoafin sein… Sollten eher bei Bunte oder so arbeiten…
zyon wirklich klasse, bin ziemlich neidisch 😉
Gute Idee:
53757 Sankt Augustin (nahe Bonn und Siegburg): https://mobil.dasoertliche.de/…ugustin-Menden-Am-Bahnhof
Fährt selber Spider (Serie3) und repariert am liebsten Oldtimer
Coole Wand, magst Du mal ein Bild vom Alfa Logo in voller Schönheit einstellen?
Bei uns hat es der Kalender sogar in Küche/Esszimmer geschafft - ist ne lange Geschichte, aber ich freu mich jeden Tag darüber 😀
Dann mal weiter viel Vorfreude 👍
Ja, wir haben ja beim 159er gesehen, wie lange der Laden einfach mit dieser Lücke im Portfolio gelebt hat. Gab ja einige, die nicht mehr die Giulia geglaubt haben.
Man weiß ja nie, was in der Zukunft sein wird und manchmal ist man ja durchaus von der Geschwindigkeit der Entwicklungen überrascht. Vielleicht fährt in 5 Jahren keiner mehr mit Verbrenner, vielleicht fahren aber auch noch die Mehrheit mit Verbrenner und E-Fuels werden immer beliebter…
Aber aktuell gibt es keinen einzigen E-Wagen (vielleicht abgesehen vom 500er), der auch nur einen Hauch von Habenwollen bei or auslöst…