Beiträge von Kaiwin

    Das Ding hab ich auch gehabt und in die Tonne geworfen. Bin vor einiger Zeit mit dem Teil ungewarnt geblieben. War ein teures Foto.

    Also ich hatte schonmal keine automatische Verbindung (meist nach IOS Update des Handys), was man leicht überhört (Piepsen als Verbindungsaufbaubestätigung), aber noch nie einen Blitzer den es trotz Verbindung nicht angezeigt hätte.

    Da es aber ziemlich oft warnt (man sieht nicht die Sterne, die bei Blitzer de das Alter der Warnung anzeigen), kann man es schonmal ignorieren, aber das ist natürlich eigenes Versagen 😂

    100% der Blitzer und Laser zeigt kein Warner an. Hab da schon Diverses gehabt und sicher kannst nie sein.

    Nutze den Ooono, ist ein kleines Stückchen Hardware, das sich die Infos aus Blitzer.de holt und damit eine ziemliche Community hat. Kennen sicher die Meisten.


    Nachteil, ohne Handy geht es nicht

    Vorteil, wir haben in jedem Auto einen und alle verbinden sich mit jedem Handy der Familienmitglieder…

    Zitatfunktion geht gerade nicht, deswegen so:

    Da merke ich wie alt ich bin. :kopfkratz:

    Die Kinder "bekommen" ein Auto (wenn ich es richtig verstehe zur Verfügung gestellt).


    Bin vollkommen bei Dir und staune auch oft über Freunde und Bekannte. Unsere Kids haben den 156er geerbt (Frau hat sich ein Mini Cabrio gewünscht), aber immerhin ist der nun über 20 Jahre alt und sie müssen sich das Ding “teilen“, was zugegeben bei drei Autos auf der Einfahrt ein ziemliches Luxusproblem darstellt…

    Aber alle sind mit Alfa angefixt - immerhin 😉

    Um die passive Sicherheit würde ich mir weniger Sorgen machen. Unsere Kods fahren den 156er (2.0 TS) der ist auch nicht sicherer. Denkt mal über die Autos nach, mit denen ihr angefangen habt.

    Viel wichtiger ist doch, dass er sein Auto mag und vorsichtig behandelt. Dann wird er auch keine Rennen damit fahren. Und wenn doch, kannst Du es nicht verhindern. Vielleicht lässt Du ihn mal Deinen fahren und dann kann auch alles passieren.

    Ich halte die 916 durchaus für anfängertauglich, wenn man die Kohle für Anschaffung und Wartung (!) hat…

    , hatte 3 Käfer. Da konnte man fast alles noch selber machen

    Ich mag die Dinger auch heute noch. Hatte damals ne Ente, stand schon immer auf offene Autos. Mit der sind wir wochenlang durch Frankreich und Italien getourt und manchmal sogar von reichen Campern zum Essen eingeladen worden, wegen des Autos…

    Heute sind Ente und Käfer (als Cabrio) teurer als ne Gummilippe….

    Wir haben immer nur den ganzen Spiegel (mit der Dreieckshalterung) getauscht. So teuer sind die ja nicht. Aber unsere sind auch unlackiert…


    Als Ersatzteil habe ich die Einzelteile auch nicht gefunden.

    Also Säure statt Lauge und damit sogar schlimmer in Sachen Korrosion…


    Danke, das hatte ich auch im Kopf. Aber das Schätzchen oben scheint ja nicht angemeldet, deswegen interessiert mich, ob der Motor im Standgas warm läuft, ob jemand immer mal wieder Gas gibt, oder warum der überhaupt zwischenzeitlich angelassen wird… Interessiert mich wirklich

    Da sparst Du doch unterm Strich nix, wenn Du noch ein Auto durchfütterst (inkl Wartung und Wertverlust).

    Klingt auch als würdest Du Extrarunden in der Stadt fahren, bis Du auf die AB fährst, das wäre Sprit zum Fenster raus geworfen.


    Am Ende entscheidet dein Gasfuss über den Verbrauch eines jeden Autos. Und bezüglich des Spritverbrauchs der anderen (dein Kumpel mit BMW) wäre ich vorsichtig. Evt haben sie ein anderes Fahrprofil, fahren langsamer oder schummeln. Nur beim Sex (Häufigkeit) wird mehr gelogen als beim Verbrauch 😉

    Vorgestern auch den Spider aus dem Winterschlaf geweckt - etwas Starthilfe vom Dienstwagen und er war da… Dann erstmal schön warm gefahren und Luft, Öl und SuperPlus gegönnt und dann den Winterstaub abgewaschen.

    Gestern dann bei Traumwetter eine schöne lange Tour gemacht. Endlich wieder 😎

    Herzlich Willkommen! Was hat Dich den Stelvio statt der Giulia wählen lassen? Nur neugierig, weil Du ja M2/3 oder 4 auf dem Schirm hattest?

    Grüße Kai

    Traurig, dass große italienische Marken und Designs nur noch für sowas herhalten müssen…

    Zeigt ein wenig, wie schwer es ist, heute ein modernes Design (inkl. Konstruktion) auf die Beine zu stellen, das mit der damaligen Genialität mithalten kann.

    Lasst uns unsere Oldtimer pflegen…

    Ne lass mal, so lange es noch halbwegs gescheite Alfas mit krummen Tankdeckeln gibt fahr ich die

    Danke, da bin ich absolut bei Dir. Fahre seit Jahren Dienstwagen von Audi und BMW auch privat (A6, A4, 5er etc), glaubt mir, da ist nix besser. Wenn ich den ganzen Kram, den die Karren selbst hätte zahlen müssen, wäre ich ein armer Mann…