Meine Kalender sind auch angekommen. Wirklich schön - alle beide!!!
Allen Admins hier und natürlich auch allen Lesern und Schreibern noch eine schöne Adventszeit und dann schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Bleibt gesund und entspannt!!!
Meine Kalender sind auch angekommen. Wirklich schön - alle beide!!!
Allen Admins hier und natürlich auch allen Lesern und Schreibern noch eine schöne Adventszeit und dann schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Bleibt gesund und entspannt!!!
man nehme nur mal als Beispiel, das Fabrikat MG aus China...
alleine diese Marke hat 4 x so hohe Zulassungen erreicht, wie Alfa Romeo
Weil sie große SUVs in ganz billig bauen. Da sollte sich AR besser nichts angucken…
Aber schaut Euch mal Honda und Lexus an, da hätte ich gefühlt mehr geschätzt als bei Alfa und Polestars sieht man doch auch überall… 🤔
Habe gleich zwei bestellt, den normalen und den Oldiekalender, freu mich ☺️
TÜV, Zahnriemen, WaPu und Ölwechsel machen lassen 😉
Jetzt ist der 22-jährige 156er wieder fit für den Alltag…
Was genau ist denn an den aktuellen Volvos besser? Auch das sind immer mehr reine E-Karren, das Design beschränkt sich auf die Lichtgrafik und die ehemals guten Fahrwerke (von Ford übrigens) verwaschen mehr und mehr… Das, was Volvo in den 80ern und davor war ist ebenfalls lange Geschichte (schon vor Ford).
Das gleiche gilt für Jaguar und eigentlich jede Marke, die Mal kein Mainstream war… Was leider auch zeigt, dass mit „gegen den Strom“ weniger zu verdienen ist…
Man nenne mir eine Marke, die aktuell interessante Autos baut und nicht dem E-SUV Virus verfallen ist und trotzdem Geld verdient (und nicht im Superpreis-Segment wie Ferrari anbietet)…
Naja, bezüglich der Modelle mag das alles richtig sein, aber Alfa wurde nicht von Fiat übernommen, weil es denen so supi ging, sondern weil die mit den Modellen eben nix verdient haben und lest mal die alten Testberichte auch zu heutigen Ikonen wie dem 75er und dem Spider in den 80ern… Da war Mit jedem Modell die Hoffnung auf die Besserung verbunden… Am Ende hat Fiat Alfa vor dem finanziellen Aus gerettet.
Die Plattformstrategie, die dann beschimpft wurde hat auch dem 156er rausgebracht und eine Topkonstruktion wie die aktuelle Giulia brachte auch keine „Wende“
So einfach ist das nicht
Alfa ist schon immer chronisch klamm und hat noch nie wirtschaftlich gut funktioniert, bisher hat die Marke aber alles überlebt, Weltkriege, die italienischen Gewerkschaften, staatliche Lenkung, den bösen Konkurrenten Fiat, den Pullover und nun wird die Marke auch diese Zeit überleben…
Den Junior mag man nicht hübsch finden, aber er soll doch eins der agilsten E-Karren sein, das sind doch echte AR Werte, jedenfalls eher als Design… Denn Einheitstechnik im hübschen Blechkleid wurde bei den 939ern ständig kritisiert und beim Tonale genauso. Nun habt ihr wieder einen echten Alfa, fährt sich knackig und ist streitbar vom Design, war die Giulia in den 60ern auch 😉
Ich bin auch 50+ und für mich hat ein SUV immer was von Boxspringbett, beide sicher bequem aber eben nie sexy…
Und gerade mit 50+ will man doch so lange wie möglich so jung wie möglich bleiben 🤷♂️😂
Aber ich freu mich, dass der Junior mit seinen fahraktiven Fähigkeiten eigentlich wieder zu echten alten Alfatugenden zurückfindet 👍
Das mag sein, aber eine Frage und hier wird einem kompetent geholfen.
Ich trauere dem Alfistinet nicht nach und wenn es wieder online geht, dann wünsche ich allen Usern viel Spaß, habe aber meine neue Heimat hier gefunden und das bleibt auch so…
Schade ist halt das es zwei Jahre dauert bis man ein fehlerfreies Fahrzeug bewegen kann. Das hat halt leider nix mit den viel gepriesenen Premiumanspruch
Doch, genau so geht es Käufern der etablierten Premiummarken nämlich auch, schonmal BMW, Audi oder Mercedes als Neuwagen gefahren?
. Ich hätte hier halt Leder zum Einsatz gebracht und statt dem Klavierlack hätte ich hier das Alcantara weitergeführt
…und dann beklagen sich alle über den Preis?
Das ist hier ist der Alfa Junior! Gerne zeige ich jedem interessierten, wie sich Hartplastik im 5er BMW oder Audi A6 anfühlt.
Bevor man das Ding mal auf der Straße gesehen hat, ist jedes Urteil schwierig.
Anfangs fand ich die über das Scudetto hervorquellenden Stossfänger des 156 auch schwierig, heute finde ich den ganzen Wagen aus jeder Perspektive anbetungswürdig…
Mich nervt aber wirklich langsam das ständige Haten von Fiat, FCA und jetzt Stellantis… Unabhängig hat Alfa nie wirklich Geld verdient sondern ist von einer Pleite in die nächste gestolpert und hat sich dann als Staatsbetrieb bis in die 80er gerettet. Das dabei tolle Autos mit verrückten (teuren) Konstruktionen herausgekommen sind, steht außer Frage, dass das ewig so weiter gehen würde, war aber immer hoch unwahrscheinlich.
Ich mag/brauche keine SUVs egal ob groß oder klein aber man sollte dem Junior mal eine Chance lassen.