Ich mache es kurz:
Vergiss den Umbau auf JTS.
Der ZK alleine passt auch nicht?
Ich mache es kurz:
Vergiss den Umbau auf JTS.
Der ZK alleine passt auch nicht?
Wenn Du fit im Schrauben bist:
Ich habe bei meinem 916 nach übergesprungenem Zahnriemen für ca. 400 Euro Materialkosten (ZK, Dichtungen, Zahnriemen-WaPu-Satz ...) einen ZK vom Schrott montiert.
War viel Arbeit, aber das Auto läuft wieder,
Die Arbeiten in einer Werkstatt machen zu lassen "lohnen" wohl eher nicht, fall man überhaupt eine Werkstatt findet, die das macht.
Kompetente Werkstatt hätte ich schon, aber der Preis? Irgendwie wäre es schade das Teil zu schrotten. hat Vollausstattung Schiebedach, rotes Leder mit Szh. und über ein Jahr Tüv .Hätte einen 2.0 JTS Motor mit 80.000km liegen, kann man den umbauen?
Trotzdem danke für eure Antworten
Kenne ich von Clausis Spider damals, danach war Feierabend. Motor war hinüber. Falls du eine Kamera hast nimm mal die Kerzen raus und schau auf die Kolben. Gibt mit Sicherheit schöne Ventilabdrücke zu bestaunen.
Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an , Jetzt wo ich Dank "Bellis" wertvollen Tipps die Selespeed im Griff habe ( neue Pumpe und Druckspeicher ) ikann ich das Teil schrotten
Hallo kann ich leider nicht sagen weil keine Unterlagen, Optisch sieht er gut aus, nicht porös und keine abgenutzten Zähne. könnte das ev. eine Spannrolle oder Umlenkrolle sein?
Hallo an die Community, Ich weiß heute ist Sonntag aber vielleicht ist ja wer online der mir bei meinem 2.0ts Selespeed helfen kann.
nun zum Problem:
fahr gemütlich ca. 70kmh im 5. Gang (City) , plötzlich ein kurzes met. Geräusch, rechts ran gefahren, Auto ging auf "N" und Motor aus. Versuchte zu starten und der Starter drehte doppelt so schnell als normal. Dachte im ersten Moment der Starter rastet nicht ein und ist hinüber, also auf die Bühne und das Teil raus ( besch....... Arbeit, hab ihn nach unten raus geholt ) Strom drauf und gesehen das Ritzel steckt. OK anderen Starter wieder rein ( vorher überprüft) dasselbe Problem , Starter dreht mit gefühlten 2000 Umdrehungen. 1. Gang rein halbwellen gedreht passt, Gang wieder raus, Kurbelwelle gedreht geht extrem leicht, weil Nocken wellen stehen still, Zahnriemen ist drauf aber ich glaube zu locker. was kann da los sein, bitte um Tipps Danke
mfg Werner
Hallo an die Community, Ich weiß heute ist Sonntag aber vielleicht ist ja wer online der mir bei meinem 2.0ts Selespeed helfen kann.
nun zum Problem:
fahr gemütlich ca. 70kmh im 5. Gang (City) , plötzlich ein kurzes met. Geräusch, rechts ran gefahren, Auto ging auf "N" und Motor aus. Versuchte zu starten und der Starter drehte doppelt so schnell als normal. Dachte im ersten Moment der Starter rastet nicht ein und ist hinüber, also auf die Bühne und das Teil raus ( besch....... Arbeit, hab ihn nach unten raus geholt ) Strom drauf und gesehen das Ritzel steckt. OK anderen Starter wieder rein ( vorher überprüft) dasselbe Problem , Starter dreht mit gefühlten 2000 Umdrehungen. 1. Gang rein halbwellen gedreht passt, Gang wieder raus, Kurbelwelle gedreht geht exterm leicht, weil Nocken wellen stehen still, Zahnriemen ist drauf aber ich glaube zu locker. was kann da los sein, bite um Tipps Danke
mfg Werner
Ja hast recht, ist ja irgendwie auch logisch, es tropft nur langsam raus. Danke für die Info, mfg Werner
Hallo Super Danke für die Antwort, wenns nicht mehr ist bin ich halbwegs beruhigt. Aber wahrscheinlich ist da Druck drauf oder?
Hallo möchte mich mal vorstellen: Ich heiße Werner und komme aus Laufen, fahre einen 147 2.0 Selespeed ca 160000km.
So und jetzt zu meinem Problem: war mit dem Auto bis gestern sehr zufrieden, als nach dem einparken zuhause plötzlich kein Gang mehr reinging, nur N. Hydrauliköl kontrolliert: leer, nachgefüllt: Ölsuppe unterm Auto. Heute Batterie und rundherum ausgebaut: Pumpe läuft einwandfrei, Druckspeicher ist dicht.
jedoch am Selespeedblock ist der Deckel undicht, Deckel ist noch drauf und der Sicherungsring auch, ist aber zur Hälfte herausgedrückt. was soll ich da am besten machen? Bitte um Antworten mfg Werner