285/25/20 hätte mein Tüv'ler wegen der schwächeren Traglast in Verbindung mit der Höchstgeschwindigkeit nicht eingetragen. Ich habe 295/25/20 drauf. Ist die Frage, ob er das prüft. Wenn er gut ist, muss er das eigentlich...
Beiträge von blowfly
-
-
Hi! Ich kann dir eine Kopie meiner Eintragung der 20 Zoll Felgen senden (sogar mit KW-Fahrwerk kombiniert). Nach meiner Erfahrung brauchst du einen guten TÜV'ler, da einige da wohl schon Probleme gemacht haben. In Würzburg kann ich für die Eintragung garantieren...
-
Glückwunsch! Die Schaltpaddles lassen sich auch nachrüsten, wenn man möchte...
-
Wie schon gesagt, die Inspektion meines Freundes nach 7 Jahren (praktisch identisch mit der 1. Inspektion) war knapp über 500.- ohne TÜV (letzte Woche). Dann liegt's am Händler und seiner Preisgestaltung...
Ich hatte Glück, habe das Service-Paket Anfang 2020 für 1453.- Euro gekauft. Da waren die ersten 4 Inspektionen und die Bremsflüssigkeitswechsel inklusive...
-
Bestätigt mir immer wieder, dass die QV bei den Inspektionen kaum teurer ist. Die 60k-Inspektion ist bei meinem Händler (Alfa/Fiat) unter 1500.- Euro zu bekommen. Freund von mir hat jetzt für die 7-Jahre-Inspektion dort inkl. TÜV 650.- Euro berappt...
Nur die Versicherung ist signifikant teurer...
-
Interessant auch der angegebene Kaufpreis, macht gut 15% Nachlass.
-
Gibt es irgendwo eine Liste guter Alfa Werkstätten für den Süddeutschen-Raum?
In und um Würzburg gibt es eine schlechte und eine sehr gute Alfa-Werkstatt. Ich würde lieber ein paar Kilometer fahren...
-
Da die Garantie im 3. und 4. Jahr auch nicht mehr über Alfa sondern über die Allianz läuft. Weiß zwar nicht was jetzt so ein neuer Motor für die Q kostet, aber über 25K bestimmt, da wird sich eine Versicherung sicherlich an jeder Kleinigkeit aufhängen. Alternativ kannst du dir ja ein Wartungspaket mitkaufen, was sich Alfa natürlich dementsprechend auch bezahlen lässt.
Seit 2021 ist die 4-Jahresgarantie komplett von Alfa Romeo. Allianz ist raus...