...und wer Ironie trotz Smilies nicht erkennt, dem ist auch nicht zu helfen...
Beiträge von blowfly
-
-
Also mir ist damals gesagt worden, dass es dann mit dem Facelift aus Aluminium sei. Vielleicht ist es auch eine Legierung. Ich werde noch mal nachhaken...
Bei meinem Sichtcarbondach haftet der Magnet jedenfalls nicht...
-
Mit dem Baujahr 2020 (Facelift) wurde das serienmäßige Carbondach (lackiert oder Sichtcarbon) gestrichen. Seitdem ist es aus Aluminium, AUSSER man hat es als Extra in Sichtcarbon bestellt.
-
So haben nun den Junior Ibrida am Freitag bekommen, ist mein erster Alfa. Ich bin vom ganzen Auto sehr begeistert 😄! Fährt sich super, sieht total schick aus Speciale in Nero! Der Spurhalteassistent könnte besser sein, aber wirklich ein tolles schönes Auto!
Viel Spaß damit!
q.e.d. Da liege ich ja mit meiner Einschätzung aus Post #1116 nicht weit daneben...
-
Ich hatte mal bei meinem Alfa-Händler erkundigt. Ist schon ein wenig her...
Die Gurte bei Alfa zu bestellen kannst du preislich vergessen. Hier hatte ich mal angefragt, lag so bei ca. 500.- Euro, wenn man die Gurte hinschickt. Derzeit aber nicht möglich...
https://autokorrektur.de/Farbige-Gurte
Ausbau und Einbau bei Alfa hätten wohl so um die 300.- gekostet, soweit ich mich erinnern kann...
-
Der Junior wird für viele gestandene Alfisti nicht all zu sehr in Frage kommen. ABER: Es bietet jüngeren Menschen einen Einstieg in die Alfa-Welt, die viele bisher wahrscheinlich überhaupt noch nicht kennen. Und an der optischen Akzeptanz beim Publikum mangelt es dem Junior nicht!
Die Motorisierung ist für viele beim Einstieg ins Autoleben nicht ganz so wichtig. Daher finde ich gerade die Ibrida-Version vom Preis gut platziert. Die Vorteile des Fahrwerks, der Lenkung und des schicken Inneren und Äußeren bleiben.
Mercedes macht da z.B den Riesenfehler A und B-Klasse abzuschaffen und zu denken, sie könnten nur hochpreisig verkaufen. Habe ich schon vor zwei Jahren gesagt, es fängt sich schon an zu rächen.
Also Kirche im Dorf lassen und hoffen, dass ganz viele Junior auf die Straße kommen!
-
Ich empfehle dieses hier zur Lektüre:
93er Traglast: 650kg x 0,85 = 552,5 kg zu wenig
95er Traglast: 690kg x 0,85 = 586,5 kg auch knapp zu wenig, wird aber im Rahmen eins Puffers von 30 kg toleriert
-
245/35/19 und 285/30/19 sind auf der QV serienmäßig verbaut, seit Anfang an...
-
Bei den 285er reicht die Traglast nicht für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit...
Das ist schon bei den 295er knapp. Der TÜV'ler, der die 285er einträgt, hat nicht viel Ahnung.
Die 245er vorne passen vom Umfang besser zu den 295er, 255er gehen aber auch.
-
Das ist definitiv viel, außer du fährst 20000km plus. Stelvio ist "nur" VK-Klasse 30. Oder ist kompletter Rabattschutz inklusive?
Die Vergleiche sind halt immer nicht so leicht...
-
Also meine MY19 QV XENON-Scheinwerfer haben ein tolles Kurvenlicht dabei, das zieht schön flüssig das Licht in die Kurve hinein. Das gefällt mir bei dieser Funktion besser als das BMW-Laserlicht.
-
Das ist ein bisschen viel rot innen...
und das Leder ist runtergerockt...
-
Wir liegen mit der ADAC Autoversicherung mit Ansprechpartner um 50% günstiger wie mit der Generali ex Aachener und Münchener. Nur für kommendes Jahr werden wohl alle Versicherungen teurer.
Dann hat dein AM / Generali Ansprechpartner etwas falsch gemacht...
Und ja, der gesamte Markt ist ca. 20-25% nach oben gegangen. Das schlägt nun zur jeweils nächsten Hauptfälligkeit durch...
Übrigens gerade die QV mit den oben genannten Rahmenbedingungen beim ADAC gerechnet: Komfort 2173.- / Premium 2460.- (das bräuchte es für einen fairen Vergleich)
Ohne Rabattschutz übrigens! Soviel dazu...
-
Alles immer schwierig zu sagen, die Prämie hängt je nach Versicherung von so vielen Parametern ab. Dann kommt noch dazu, dass es sehr schwache Tarife gibt und sehr leistungsstarke Tarife.
Manche Versicherungen nehmen die QV gar nicht oder bieten bestimmte Leistungen nicht an. (z.B. Rabattschutz). Online-Versicherungen schmeißen den Kunden nach dem ersten Schaden (vor allem im ersten Jahr) eigentlich grundsätzlich wieder raus.
Ich bin ja vom Fach, habe seit 25 Jahren eine Agentur. (nein, ich mache hier keine Angebote). Die meisten Kunden habe ich seit über 20 Jahren und wir werden uns eigentlich immer einig.
Wer keine Beratung und Betreuung braucht, kann es durchaus online probieren. Ich denke aber, dass bei 80% der Schuss irgendwann mal nach hinten los geht. Ich verliere sehr wenige Kunden und davon sind nach ein paar Jahren ca. die Hälfte wieder zurückgekehrt.
Bei SF25 / 10000km 500/150 SB und einem sehr guten Tarif sollte die Prämie knapp unter 2000.- liegen, mit Rabattschutz wird's dann einige hundert Euro teurer.
-
Das liegt daran, dass die VK-Klasse von 33 auf 32 sinkt.
Bei über 500.- Euro Ersparnis zahlst du aber trotzdem über 3000.- Euro im Jahr..., oder?
-
Warum sollen 8.5-10 Liter auf hundert km bei 280PS durstig sein?
-
Ich fahre EBC Bluestuff NDX und bin sehr zufrieden...
-
Das ist das echte Carbondach mit Schutzfolie drauf... (Bild noch ohne Folie)
Er meint sicherlich den Diffusor unten, den er in Carbon kaufen möchte...
-
steht auch auf der Liste
neben
-KW DDC Fahrwerk
-20 Zoll Stelvio QV Felgen
-Scheiben tönen
-Klappensteuerung
Aber eins nach dem anderen, einiges ist erst in weiter weiter Zukunft geplant. Fahrwerk und Felgen steht für Frühjahr nächstes Jahr auf Prio 1, das wird der Bella am meisten gut tun
Dann steht sie ungefähr so da...
-
Bei der QV ist einfach alles teuer. Von der Versicherung bis zur kleinen Schraube oder Abdeckung.
Zum kann ich vieles selber machen am Auto und spare mir so einige Kosten.
Gegenüber einer normalen Giulia schon ein wenig. Wobei die Inspektionen echt fair sind. Versicherung ca. doppelt so teuer, aber das sind unter 1000.- Euro Mehrprämie im Jahr. Verbrauch 3-4 Liter mehr auf 100km. Wenn einen das stört, dann ist die QV definitiv das falsche Auto für den Geldbeutel. Denn im Vergleich zu anderen 500PS-Autos ist die QV wirklich nicht teuer, weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt.