Hey Olaf,
Danke für den Link.
Auf den USB Anschluss könnte ich ohne Probleme verzichten, wenn ich dann dafür einen Aux Anschluss hätte.
Hey Olaf,
Danke für den Link.
Auf den USB Anschluss könnte ich ohne Probleme verzichten, wenn ich dann dafür einen Aux Anschluss hätte.
Hey Leute,
ich fahre einer 2010er Giulietta, also VFL, und habe nur das normale Radio und damit nur den USB-Anschluss im Handschuhfach.
Aufgrund der modernen Entwicklung von Smartphones und Spotify (Gott segne den Erfinder von Spotify) würde ich gern Musik über Aux hören.
Besteht irgendwie die Möglichkeit das nachzurüsten?
Danke.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten.
Harrii
Ja, da werde ich mal eine andere Prüfstelle aufsuchen.
Leider wird das erst was im Januar, da aktuell mein Bruder mein Auto hat und ich es erst in 2 Wochen wieder habe.
Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe
@revej Mhhh ok. Ich finde dazu leider bei Google nichts. Ich habe vermutlich das falsche eingegeben.
Wärst du bitte so nett und könntest das mal verlinken? Danke
Wenn ich da noch was schwarz auf weiß hätte, dann werde ich noch mal zum TÜV Prüfer gehen und mit ihm drüber sprechen.
Wäre ein Traum, wenn es mit den 18 Zoll Felgen doch noch klappen würde.
@revej Ok, dann habe ich das vielleicht überlesen. Gilt das auch für die 18 Zoll oder nur für die 19 Zoll?
@revej Ja genau.
8,65kg pro Felge
Ich möchte aber keine 19 Zoll Felgen, da das Fahrverhalten dabei zu sehr leidet.
18 Zoll ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromis aus Komfort, Optik und Fahrverhalten.
Was hast du an Spurplatten drauf?
Die OZ Superleggera gefallen mir leider überhaupt nicht.
Weil im Gutachten drin steht, dass die 9RR nicht mit der Brembobremse zugelassen ist.
So liebe Leute, ich grabe mein Thema nun wieder aus.
Grund: Ich war mit dem Gutachten der 9RR beim TÜV und ich bekomme das nicht eingetragen.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Da muss es doch was geben!
Also frage ich weiter nach einer leichten 8x18 Zoll Felge für mein Julchen.
Update: Es war der LMM. Neuer ist eingebaut und nun funktioniert wieder alles super. Grund dafür war nicht der Sportluftfilter. Ist einfach zufällig zu der Zeit kaputt gegangen.
Update: Habe gerade mit dem Werkstattmeister telefoniert. Laut Fehlerspeicher stimmt die Luftmenge nicht.
Wir wechseln erst mal den LMM und dann hoffe ich war es das.
Laut seiner Aussage kann der Sportluftfilter dafür auch nicht der Grund sein. Möglich, dass er nur zufällig genau zu dem Zeitpunkt kaputt gegangen ist.
Update: Heute morgen Termin bei Alfa ausgemacht. Ich bring sie gleich hin.
War vorhin noch einkaufen und da ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Er hat also endlich einen Fehler und somit auch einen abgelegt.
Wenn die Leistung weg ist, dann kann man wenigstens noch halbwegs fahren, vorhin jedoch war es kurzfristig so schlimm, dass ich ca. 200m gebraucht habe, um von 0 auf 50 zu beschleunigen. Höchstgeschwindigkeit lag dann bei ca. 70. Das war langsamer als jeder Rentner oder Fahrschüler.
Wenn ich weiß, was los ist, dann melde ich mich noch mal.
Ja bei der letzten Inspektion wurde der Kraftstofffilter mit gewechselt.
Den Spritleitungen geht es super, die haben wir noch mal überprüft.
Ja habe ich. Es ist nichts abgelegt.
Steht auch schon im ersten Post.
Mhhh, ich kenne mich zwar ganz gut aus und mache auch Ölwechsel selbst, da ich ihn auch deutlich öfters mache als vorgeschrieben, und sowas, jedoch bin ich kein Fachmann. Ich werde wohl um einen Termin beim Freundlichen nicht drum herum kommen, auch wenn ich mir das Geld natürlich lieber sparen würde.
Könntest du vielleicht noch sagen welcher Beitrag es genau ist?
Die Seite ist nämlich verdammt lang.
Das weiß ich nicht.
So ich habe vorhin noch mal den Stecker am LLM und die Spritleitung überprüft.
Da ist alles soweit ich es sehen kann in Ordnung. Keine Abschürfungen oder sonst was.
Merkwürdig ist ja, dass es zwischenzeitlich wieder vollkommen weg war und nach dem Ölwechsel, dem Reifenwechsel und dem befestigen der Spritleitung wieder da war.
Für mich ergibt das alles absolut keinen Sinn...
Übrigens, es ist ein K&N Filter.
Ich glaube trotzdem nicht, dass es am Sportluftfilter liegt, da wir ja beim Reifenwechsel nichts daran geändert haben.
Es müsste also die Spritleitung sein aber da schau ich nachher noch mal genau.
Rußpartikelfilter sollte es auch nicht sein. Sie hat er 120k km runter und ich fahre fast nur Langstrecke mit meist zügigen Tempo
Daran habe ich auch gedacht aber wenn er in Sicherheitsprogramm schaltet, dann müsste doch eine Warnlampe angehen oder wenigstens etwas im Fehlerspeicher hinterlegt wurden sein.
Ich werde die Kraftstoffleitung und die Kontakte am LLM noch mal überprüfen.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass der LLM verölt ist, da der Filter ja neu war und außerdem verölt ein LLM nicht nach 200km.
Ich kann ja mal Fotos aus meinem Motorraum einstellen.