Beiträge von Stelvio87

Glaube nicht, denn die Meldung kommt ausschließlich beim Motorstart, wenn ich das richtig verstanden habe. Zumindest war es bei mir so. Viertel Jahr mit falschen Öl gefahren und dann kam die Meldung nur morgens, wenn das erste Mal der Motor gestartet wurde. Allerdings waren es maximal 10 Sekunden und der Druck war bei 0,8. Ich würde einen komplett neuen Ölwechsel beim Alfa-Händler versuchen, bevor es in die teure Diagnose geht. Bei mir hatte genau das geholfen.

Grüße

Und bei mir hat er es noch priorisiert verschickt, als ich ihn anrief :) Aber er meinte auch, dass wohl der Kleber das Problem sei und nicht immer vorrätig. Dies sei wohl in der Bestätigungsmail zu erkennen. Schade, dass du die Erfahrung machen musstest. Hoffe, deine Heckansicht macht es jetzt wieder gut :AlfaFahne:

Hi,

es ist vollbracht.

Der obere der drei Gummis wurde nun entfernt, der Motor ummantelt und mit Kabelbindern fixiert. Einmal kam das Scheppern noch, direkt beim Wegfahren. Jetzt nicht mehr, scheint sich eingeruckelt zu haben.

Eine Ruhe ist das nun beim Fahren- herrlich 😊

Grüße :AlfaFahne:

Hi,

heute wurde der Motor der Zuziehhilfe (der flache schwarze) also abgebaut und an der Befestigung rumgebastelt. Angeblich war beim anderen Kunden dann 2 Wochen Ruhe ;) Das Geräusch ist seltener und nicht ganz so stark, also scheint es der richtige Ansatz zu sein. Weg ist es nicht, sodass mein Guter nochmal vorstellig wird und dann mit Scheibenkleber die Gummis am Metall befestigt werden. Die kleinen Dinger sollen dieses Scheppern auslösen.

Ich werde berichten, wenn es endgültig geschafft ist ;)

Hi,

ich habe nun den Motor abgebaut und die Welle ging gut zu entfernen. Danach den Motor wieder montiert und alles ist schick. Dadurch hab ich nun auch keine Auffälligkeiten bei Diagnose etc.

Hallo zusammen, habe mir einen Glasstopfen besorgt um die Heckansicht zu verschönern :) Mein Freundlicher meinte, dass es bei Ausbau des Wischer-Motors zu Fehleranzeigen kommt. Alternativ wäre die Idee, die Welle des Motors zu entfernen und den Rest intakt zu lassen. Wie ist eure Erfahrung bislang dazu? Vielen Dank im Voraus und Grüße :AlfaFahne:

Ich bin begeistert von dem Service - Auto sauber, klare Absprachen und vor allem wurde mir etwas über Garantie gerichtet, obwohl erste Inspektion ein Jahr zu spät, bei einer freien Werkstatt und klares Fehlverhalten dieser, welches zu dem Problem erst geführt hat. Ich geh nur noch zu Alfa- das ist klar.

Und die Autos gefallen mir auch mega :AlfaFahne:

Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Klappern im Kofferraum. Diesen habe ich leergefegt und alles flink abnehmbare entfernt, sodass es wohl von den Verkleidungen kommt. Das Klappern klingt wie wackelnde CD-Hüllen- falls das noch jemand im Ohr hat 😂

Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Verkleidungen an der Heckklappe entfernen kann, ohne sie danach entsorgen zu müssen? 😂

Danke im Voraus