Hallo, Kerzen sind schon neu und auch schon mal untereinander getauscht. Die Zündspule ist auch neu (Kompletteil beim 2,2 JTS), werde vieleicht in den nächsten Tagen mal versuchen die Einspritzdüse zu tauschen.
Danke für die Tipps.
Hallo, Kerzen sind schon neu und auch schon mal untereinander getauscht. Die Zündspule ist auch neu (Kompletteil beim 2,2 JTS), werde vieleicht in den nächsten Tagen mal versuchen die Einspritzdüse zu tauschen.
Danke für die Tipps.
Hallo, es gab die Fehlermeldung Fehlzündungen Zyl. 2 (P300 bzw.P302). Zündkerzen wuden ebenfalls schon erneuert (original Alfa NGK-R...). Ich dachte auch schon an einen Injektor aber warum ist das Problem nach ca. 1-2 Minuten verschwunden?
Gruß
Powerslide
Hallo, habe seit einiger Zeit unruhigen Motorlauf im Kaltstart (läuft auf 3 Zylinder) nach einigen kurzen Gasstößen kommt er dann langsam und läuft auf allen vieren. Sobald er etwas warm ist (ca. 1-2 minuten) ist das Problem verschwunden und er läuft ganz normal. Habe bereits die Zündspule erneuert hat aber leider nicht viel gebracht.
Hi, es gibt keine blöden Fragen, meistens nur dumme Antwortn.
Danke fürs Interesse.
Hallo, wäre super nett wenn du nochmal schreibst nachdem du das Ding erledigt hast.
Hallo nochmal, habe heute nochmal alle Fehler gelöscht. Bis jetzt kein Problem mehr. VDC und HillmHolder Fehler kommen nicht mehr. Wie gesagt Battreie ist neu und Massepunkte alle auf neu getrimmt. (Hoffenlicht hält es her)
Der Fehler Fahrzeugschutzsystem ist seit gestern seltsamerweise auch weg. (Außentemperatur ist ja jetzt ganz angenehm, vieleicht siehts der Brera auch so ). Hatte gestern beim starten ein kurzes Geräusch und eine leichte Bewegung am Lenstock verspürt ,denke es war das Lenkradschlos, seitdem funktioniert es. Werde jetzt in den nächsten Tagen versuchen dem freundlichen Menschen vom TÜV auch vom ordnungsgemäßen Zustand des Alfas zu überzeugen.
Schönen Gruß
Powerslide
Hallo, habe gestern meine Aluleisten im Cockpit (Brera) mit einer Carbon 4D Folie überzogen. (Waren vom Vorbesitzer ziemlich verschrammt und zm Teil verdellt. Mit ein bißchen Geduld, einstellbarem Heißluftfön und etwas Gefühl ging es leichter als Gedacht.
Peugeot 205 T 16 (natürlich nicht ganz italienisch finds aber trotzdem geil)
Fiat X 1/9 Five Speed
156 2,4 20 V
Wahnsinn, hab mir grad das Vid angeschaut. Tiefster Herzschmerz !!!! Mir ist jetzt grad ganz schlecht.
Hallo, tja wäre natürlich schön aber 1300 ist auch ne andere Nummer (Hab mir bei Andre auch schon letztes Jahr "AGR OFF " bei meinem 156er 2,4 20Vmachen lassen.)
Gruß
Poweslide
Hallo, ja hab ich inzwischen schon bemerkt. man braucht ja glaub ich 100 Beiträge oder so. (kann ich ja auch irgendwie verstehen). Ich war ja auch schon im alten Forum angemeldet, hab aber leider mein Passwort vergessen. Hab dann versucht ein neues zu bekommen hat aber irgendwie nicht funktioniert. Hab mich dann im neuen Forum neu registriert (deshalb auch erst ein paar Beiträge). Ich muss aber auch ehrlich gestehen das ich im alten Forumauch auch noch keine 100 gehabt hätte.
Noch ein paar Infos zu mir:
Wir sind hier in Neustadt eine kleine Schraubergemeinde. Ein guter Freund von mir hat hier eine alte Werksatt in der wir eigentlich so ziemlich alles selber machen. Mein Freund ist gelernter Mechaniker und schraubt schon seit vielen Jahren an italienischen Fahrzeugen (vornehmlich Alfa aber auch andere) und ist da schon wirklich mit allen Wassern gewaschen ( in Bayern sagt man a richtiger Hund) Wir sind alle schon in einem gesetzterem Alter (45-55 Jahre). Wir machen so ziemlich alles von Motorreparatur über Achsen, Fahrwerk, Bremsen bis hin zum Komplettumbau bzw. Aufbau.(alles aber nur Hobbymäßig).
Unsere verschiedenen Fahrzeuge:
Alfa 156 GTA, Alfa GTV 2,5 V6, Mein Brera, Mein Fiat X1/9, Lancia Delta EVO 2, Fiat Chinqueceno Sportumbau, Alfa 147 und 156 SW.
Da gibts es eigentlich immer was zu tun.
Schönen Gruß
Powerslide
Hallo, habe heute eine neue Batterie verbaut. Zusätzlich alle auffindbaren Massepunkte demontiert gereingt und in optimalen Zustand gebracht. Habe auch noch ein neues Massekabel direkt vom Minuspol der Batterie zum Motorblock gelegt. Leider kommt der Fehler Fahrzeugschutzsystem immer wieder mal sporadisch, denke deshalb das das eletronische Lenkradschloss doch einen Defekt hat. Seltsam ist nur das der Fehler auch nicht bei jedem Startvorgang erscheint, Eventuell Wackelkontakt ?
Der VDC Fehler ist noch vorhanden, konnte ich leider noch nicht aus dem Fehlerspeicher löschen da mein Interface (KKL VAG COM) sich leider nicht umswitchen lässt um an das ABS Steuergerät ranzukommen.
Gibt es eine Möglichkeit das Lenkradschloss irgendwie lamzulegen oder eventuell zu reparieren ?
Schönen Abend
Powerslide
Hallo, hab seit heute auch noch die Fehlermeldung VDC nicht verfügbar und Hill Holder nicht verfügbar. Die Fehlermeldung kommt bereits im Stand ohne das der Brera bewegt wird. Mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem eventuellem Massefehler und werde gleichzeitig die Batterie tauschen. (ist auch viel zu kein dimensioniert 55 Ah) habe den Brera erst vor ca. 2 Wochen so gekauft. Die Fehler wurden beim Kauf vom Vorbesitzer nicht erwähnt.
Danke an alle für die Tipps
OK. Danke für den Tipp, dann werde ich mal abwarten und die Batterie laden.
Schönen Gruß
Powerslide
Super was soll sie denn kosten?
Gruß Powerslide
Hallo ich besitze seit kurzm einen Brera 2,2 JTS Bj. 2006. Im Display erscheint die Meldung Fahrzeugschutzsystem nicht verfügbar.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie wann die Meldung deaktivieren kann?
Schönen Gruß
powerslide
Hallo wollte mich mal seit längerer Zeit wieder melden. Ich komme aus Neustadt an der Donau (Bayern). Habe vor kurzem meinen 156 er 2,4 JTD 20 V verkauft. Habe jetzt einen Brera 2,2 JTS und noch zwei 147er. Nebenher auch noch einen Fiat X 1/9.
Schönen Gruß an alle .
Hallo, ich könnte die Hutablage gebrauchen. Was soll diese denn kosten wenn vorhanden. Müsste leider auch versendet werden.
Gruß aus Bayern
Powerslide