(..)
Da Auto Motor Sport und Konsorten nur neue Modelle testen, fällt das nicht so sehr auf.
(..)
Das ist ein sehr interessanter und guter Punkt!
(..)
Da Auto Motor Sport und Konsorten nur neue Modelle testen, fällt das nicht so sehr auf.
(..)
Das ist ein sehr interessanter und guter Punkt!
(..)
Das sehen aber andere anders, was für mich auch okay ist. Besser Stelvio und Tornale finden so viele Käufer, dass eine Giulietta möglich wird und eine Giulia möglich bleibt…
Die Giulia ist ein so unfassbar schönes Auto. Vor allem mit dem MY23 Facelift!
Man hätte auch viel mehr verkaufen können, hätte man den Infoscreen gegen etwas vernünftiges getauscht und die lächerliche Rückfahrkamera gleich dazu.
Das sind Kleinigkeiten die man hätte schnell aber mit großer Wirkung machen können. Genau diese zwei Sachen werden von Anfang an kritisiert....
Manchmal habe ich bei Alfa das Gefühl, das man einfach nur stur ist.
BMW hat z.B. bei einer Modelljahrpflege den Bildschirm gegen einen besseren ausgetauscht...
So leid es einem auch tut. Alfa scheint tot zu sein.
Du solltest lieber nach den Versicherungskosten Fragen.
Danke, habe ich auch schon abgeklopft. 500 Euro im Jahr höher als bei einem M3 Comp. der ca. 15k Euro mehr kostet...
25 Jahre arbeitest Du schon an Autos, ne richtige Leistung, mag man meinen.
Alfa Romeo schmückt sich mit dem Titel 110 Jahre Automobilbau, und deshalb sind die Giorgios eine Absolute Zumutung in Sachen Qualität in Ecken die man nicht sieht!
Die offen Ölpumpen der Diesel, und die zerriebenen Bosch CP4 setzen dem Ganzen nur die KRONE auf!
Ist das bei z.B. BMW besser, oder hat Alfa alg. bei dieser Platform "unsauber" geplant?
Machen natürlich alle Hersteller so. Im Laufe der Zeit werden Kinderkrankheiten behandelt, das Fahrzeig Stück für Stück entfeinert und immer mehr im Preis angehoben.
Am Ende hast Du ein funktionsfähiges, entfeinertes und teueres Auto, dessen Produktion eingestellt wird
(..) Bei den Firmenkisten war ich auch nicht immer behutsam und die sind bis zum Schluss problemlos gelaufen ...
Ich nicht. Ich habe meine Firmenwagen immer so behandelt, als wären es meine eigenen. Dabei habe ich immer auch an den Gebrauchtwagenkäfer gedacht.
Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage? (..)
Sehr ernst sogar!
Im BMW-Forum habe ich gelesen, dass fabrikneue Fahrzeuge auf das Transportschiff geprügelt worden sind und das bei einigen Fahrzeugen die Zylinderinnenseite beschädigt worden sein soll.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Der Motor der Giulia Q ist wahrscheinlich empfindlich, als ein standard 2l Triebwerk.
Keine Ahnung, warum meine Fragen hier so kritisch gesehen werden. Für mich machen sie Sinn.
Ja sind gesichert mit dem Transportmodus. Und moderne Motoren muss man ja nicht mehr wirklich einfahren, so sagt man.
Habs allerdings bei meinem Stelvio auch gemacht.
Das ist bei mir schon eine Frage des Glaubens Ich werde es irgendwann auch beim BEV machen...
Ich muss mir also keine größeren Sorgen machen, dass der kundige LKW-Fahrer meine Giulia "beschädigen" könnte?
Die Drehzahl wird im Transportmodus wohl begrenzt sein, richtig?
Was interessiert der Transportmodus? Den wirst du eh nicht zu Gesicht bekommen.
Der ist aktiviert während der Überführungsphase zum Händler.
Ich möchte gerne grundsätzlich wissen, wie dieser programmiert ist.
Auf dem Hof eines deutschen Premiumherstellers habe ich mal gesehen, wie entweder Neuwagen oder junge gebrauchte (konnte es nicht genau erkennen) vom Transporter geprügelt worden sind.
Bei 5 Grad Außentemperatur und definitiv kaltem Motor geprügelt!! Kann nicht gut für einen Motor sein, der eventuell noch überhaupt nicht eingefahren ist.
Möchte wissen, ob z.B. eine neue Giulia Q gegen so etwas gesichert ist?
Handbuch gibt es ja auch noch....
Wo kann ich das finden? Dort steht etwas über den Tansportmodus und ob das Fahrverhalten während der Einfahrphase gespeichert wird?
Das würde mich sehr verblüffen!
Die Suchfunktion ist anscheinend nicht so Deins ...??
"Transportmodus" hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Bist Du bitte in der Lage Deinen passiv-aggressiven Ton auszuschalten, ist sehr nervig. Danke.
https://de.statista.com/outloo…obile/alfa-romeo/weltweit
Die 33 verkauften Stradale haben sicher Geld in die Kassen gespielt, da der Warenwert bei weitem den Kaufpreis nicht annähernd erreicht. Aber was sind 33 Einheiten in Summe? Stelvio und Giulia sind für meinen Geschmack viel zu teuer, verkaufen sich aktuell zumindest in Österreich nicht - Liegt aber auch daran das durch die 280 PS die Motorbezogene Märchensteuer ein gewisser Kostenfaktor entsteht, und den muss man sich erstmal leisten wollen und können. Die Nachfrage nach Diesel ist hierzulande ebenfalls überschaubar.
Tonale dürften ein paar verkauft worden sein, sehe ich mittlerweile immer wieder einen rum fahren. PHEV kaufen aber auch die wenigsten.
Warum die Verkäufer nicht mehr motiviert sind liegt genau am Agentursystem, es ist halt Latte ob der was verkauft oder nicht, verdient fast nix mehr dabei ...
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Trotzdem, Alfa jat für das MY23 dieses ominöse Loch zugemacht. Vielleicht wollen die doch noch einige Giulias verkaufen. Werden es schon merken, wenn die Verkaufszalen abschmieren. Gewinn pro Fahrzeug wirkt nur temporär.
Ciao zusammen,
gibt es bei Alfa eventuell einen Transportmodus für die Giulia und wie sieht der aus?
Bei der Giulia Q wird das Fahrwerk wahrscheinlich höher sein und allg. die Drehzahl und Geschwindigkeit beschränkt.
Stimmt das?
Noch eine kurze Frage. Speichert das Steuergerät die Einfahrphase? Habe diesbzl. wiedersprüchliches gehört.
Danke für jede Auskunft.
Das mit den satten Rabatten ist bei allen Modellen und Varianten Geschichte. Wenn es gut läuft vielleicht 10% - Das sind für mich noch keine satten Rabatte ...Warum sollte Stellantis das auch tun? Die wollen als Premium Hersteller mit einer entsprechenden Preisgestaltung wahrgenommen werden. Funktioniert zwar nicht aber das Management hat leider keinen Bezug zum Markt und somit zu seinen Kunden. Die probieren das solange bis irgendwer kommt und den Hahn zu dreht. Denn kein Automobil Hersteller kann sich auf Dauer ein verlustreiches Hobby leisten. Meine Meinung ...
Ich sehe Deinen Punkt, kenne aber die Zahlen von Alfa nicht gut genug um zu wissen ob Verlust gemacht wird.
Als Neuling und BMW-Jünger empfinde ich die Marke Alfa als positiv und symphatisch. Die Händler sind mir aber bisher nicht sehr "motiviert" vorgekommen ein Auto verkaufen zu wollen.
Ein Händler schilderte mir vor 2 Wochen sein Leid mit dem Schwenk auf das Agenturmodell. Irgendwo habe ich Verständnis für dem Händler...
Naja, abwarten. Ein Aussetzen der Produktion kostet mehr als so hohe Rabatte zu geben wie BMW 😉
Das heißt Loch dicht machen und dann ist ruhe? Wird das jetzt als verkaufsförderndes Argument bei den Händlern eingesetzt?
Nun,
1x Andre: 1000 Dank!! Ich nehme an, das Ergebnis "gilt" auch für die Giulia MY23?
2x SquadraSportiva: Mich hat diese Sache schon sehr beunruhigt. Die meisten Kunden werden es aber eh nicht kennen, von daher...
(..)
- er sagte mir, dass es Hammer Aktionen geben wir
Denke in Kürze wird es mehr Informationen zu dem Thema geben.
Sehr gut, hoffe für die Q auch
Bei Fiat (e500) und Masersti muss ja immer wieder die Produktion wegen mangelnder Nachfrage unterbrochen werden. Die Corona-Auftragsbücher sollten nun abgearbeitet sein.
Bin sehr gespannt was von Alfa so kommt...
Nein die Q Modelle sind mit ca . 6 Monaten verzögert - hatte ich bereits im anderen Thread der dann gegen Ende etwas unübersichtlich wurde erwähnt. Bestellschluss für die MY23 wird wohl irgendwann im Dezember sein. Die Verkehrszeichenerkennung haben Giulia und Stelvio bereits seit MY20 mit an Board, zwar nicht in allen Ausstattungsvarianten Serie aber bestellbar. Die Preise werden sicher wieder anziehen war bis dato immer so ...
Danke Dir.
Ein Händler sagte mir, dass Bestellschliss für MY2023 (auch Q!!) in wenigen Wochen sein wird und die Preise für die "normale" Giulia un 1000 Euro steigen werden.
Mein Verkäufer hat mir gestern gesagt, dass es zum MY24 tolle Sondermodelle auf Basis vom Veloce kommen werden. Diese Sondermodelle soll es nur den Farben der italienischen Flagge geben, innen wieder alles mit Leder, roten Nähten und beim Stelvio Sondermodell wäre der Bodykit wieder in Wagenfarbe.
Ab wann wird das Bestellbuch für MY23 geschlossen sein? Läuft die Giulia Q parallel zu den "normalen" Modellen?
Sollen ab Juni/Juli 24 nicht alle neu zugelassenen KFZ die Schilderkennung etc. an bord haben müssen?
Würde das nicht bedeuten, dass das Asipaket nun serie wird dafür aber die KFZ eben im Grindpreis steigen?
Jo Leute hier geht es ja noch immer "rund". Jetzt mal Butter bei den Fischen. Hier hat dir niemand Hass entgegengebracht. Das ist hier nicht der Stil, ab und an wird der Ton vielleicht rauer aber du wurdest nie beleidigt oder gar persönlich angegriffen. Es ist halt mittlerweile müßig geworden. (..)
Ach, hat mich niemand persönlich angegriffen?
Was ist dann das hier?
"Das mag sein, aber seit einigen Seiten laberst du nur noch ...
Geh und kauf oder geh in ein anderes Forum und troll weiter, Ende."
oder das hier:
"Diese Arroganz kann sich jeder Hersteller leisten, Kunden wie du braucht fast niemand. Einige haben das offensichtlich schnell erkant, daher noch nicht mal eine Probefahrt. "
Ich finde das ist nicht mehr rauer Ton, sondern blanker Hass.
Du hast aber Recht. Es ist auch für mich müßig hier. Dank an jeden der sich konstruktiv eingebracht hat. Ich bin jetzt raus.