Also keine Ahnung wie lange die teile bei mir verbaut waren aber die waren schon nicht gerade scharf als ich das auto vor 15 monaten bekommen hab und das wurde gefühlt auch immer schlimmer. Und seit circa 3 wochen sieht es so aus, keine Ahnung was da passiert ist
Beiträge von Alfaloleobombeo
-
-
Ölwechsel gemacht sowie den Kurbelwellensensor gewechselt und knapp 4 Dosen Seilfett benutzt. Eine Schraube vom Unterbodenschutz lässt sich nicht mehr lösen, die dreht einfach durch, aber wir waren Kreativ .
-
Herzlich Willkommen!
Ja da haste mit dem Stelvio auf jeden fall ein Upgrade gemacht . Was hast du sonst noch an Fahrzeugen?
-
Okay Interessant. Dann gibts für mich bzw meinem Alfa im Frühling wohl auch einen neuen LLM
-
Hallo Alfisti,
Ich habe heute ein Problem gelöst was mich schon länger beschäftigt hat. Ich hatte bei meinem 159 Tbi im Leerlauf immer ein sporadisches ruckeln. Ich habe dann einfach mal den LMM abgezogen und siehe da - der Motor lief viel runder und das ruckeln war weg. Ich werde nun einen neuen LMM bestellen und denke, dass das Problem dann gelöst ist. Vielleicht hat jemand zufällig eine teilenummer? Möchte auf jedenfall kein billigschrott einbauen.
Hi, Teilenummer hab ich nicht aber hauptsache der ist von Bosch dann lüppt das. War das Ruckeln bei dir ständig oder nur bei warmen Motor?
-
Herzlich willkommen!
Viel spaß im Forum & mit dem Stelvio, willst ihn wohl auf 280ps bringen oder?
-
Herzlich willkommen!
Wünsche dir viel Spaß hier sowie weiterhin viel Spaß und sorgenfreie Fahrten mit deinem Geschoss.
-
Achso okay, gut zu wissen
-
Die 159er haben meines Wissens nur mit der Ti Ausstattung (evtl gab es auch eine Extraoption) weiße Instrumente, ansonsten sollten die Rot sein.
Bei mir hab ich die glaub auf halbe - ⅔ Helligkeit eingestellt und es passt so.
-
Also ich bin auch eher team Ti-Felge
Andere Felgen wie bei El.Capitano sind natürlich auch schick aber
159 🤝 Ti Felgen
-
Exzellente Wahl!
-
Wenn dir das Design von dem gefällt warum nicht
-
Aber es gibt einen
Alter haha ich hab das eher als Scherz gemeint aber das ist ja geil .
Hi Mike,
das ist ja dann E10 Benzin richtig? Der 1,8er TBI verträgt das ja
Der Vorbesitzer von meinem hat das wohl getankt und der läuft noch. Aber bei mir kriegt der gute nur Shell V Power & Aral Ultimate mit halbwegs regelmäßigen Vitaminen in form von additiven.
(Außer letztens da "musste" ich aufgrund von knappen Geldbeutel normales e5 tanken).
Bin gerade an einem Lancia Delta 3 mit dem 1,8er Motor und Automatik interessiert,
Interessant das es den bei Lancia als Automatik gab
-
Herzlich Willkommen!
Die schöne liegt ja Tief aber sieht Grandios aus
Viel spaß hier
-
Es gibt ja zum nicht nur eine Autobahn in Deutschland..
Ich bin Heute früh nach Würzburg gedüst und über die A70 und danach auf der A7. A70 war relativ ruhig (wie immer wenn ich dort fahre) Und da konnte ich entspannt von 80-215 Kmh mein Tacho ausnutzen . Man muss halt einfach sehr sehr weit vorrauschschauen. Ich seh n LKW der nicht alleine ist, runter vom Gas und ausrollen lassen auf eine entspannte Geschwindigkeit. Situationsbedingt nur so schnell fahren das man noch Sicher(!) Bremsen kann falls doch irgendwas ist. Die über 100km auf der A70 musste ich meine Bremse fast nicht nutzen, so weit vorrauschend war ich . Auf der A7 war es dann nicht mehr so leer da hieß es dann ~120.
Was viel viel Schlimmer ist ich hab kurz Pause gemacht und bin dann weiter gefahren und kein scheiß mir hing die ganze Zeit von Bamberg bis auf die A7 eine V-Klasse am ar*** (Gibt es die Dinger als AMG?? Wenn ja dann wird mir einiges klar). Erst ab 180 gab es ein bisschen Abstand. Kurz vom Gas und der Depp klebte wieder an mir.
Leute Abstand Abstand Abstand!! Scheiß egal wo Abstand kann man nie genug haben aber vorallem auf der Autobahn ist das einfach wichtig. Jedes mal bei einem Elefantenrennen ploppten drölf Bremslichter vorne auf während ich entspannt vom Gas ging und mich hinrollen ließ um mit schönen Abstand (50-80m) hinterher zu fahren während die anderen Stoßstange an Stoßstange fuhren.
zyon Sry hab deinen Post beim schreiben nicht gesehen - deswegen:
Heute morgen vor der Abfahrt hab ich natürlich nach dem Ölstand geschaut und den Reifendruck überprüft .
-
Er hat doch geschrieben das es 4 Uhr morgens war. Dazu noch an einem Sonntag.
-
Gestern mal alle Scheiben von Innen sowie die Windschutz- und Heckscheibe außen Ordentlich sauber gemacht. Außerdem Aral 102 Plus Injector Reiniger getankt und Montag gibts Ordentlich Autobahn.
-
Hast du ein Prüfprotokoll bekommen? Laut dem internetz sollte da die Öltemperatur drinnen stehen. Falls der Wert manuell eingegeben wurde sollte eine Raute oder so daneben stehen.
-
Erstmals HVO100 getankt. Muss sagen.. TOP Kraftstoff!
Läuft er ruhiger?
-
Wir auf Platz 2 hinter Porsche und halten die Neulinge von Cupra auf Abstand!0299fdad-f48e-4f6b-866d-55625b405753.jpeg
Gut, dass der Wert relativ ist. Absolut wäre das bei unserer geringen Zahl doch etwas bedenklich. 😀
Ausschnitt aus dem Autohaus-Newsletter von gestern:
hehe. Also ich bin unschuldig