Oh gott!
Hoffe du kommst gut durch diese harte Zeit, aber mit genug ansehen, Streicheln und vor allem reinsetzen sollte das schon klappen!
Drücke dir die Daumen
Oh gott!
Hoffe du kommst gut durch diese harte Zeit, aber mit genug ansehen, Streicheln und vor allem reinsetzen sollte das schon klappen!
Drücke dir die Daumen
Ich habe die Sicherung der Lampe Reinigung gezogen. Kommt keine Fehlermeldung. Vorm TÜV stecke ich die wieder rein und fertig. Man muß Ur drauf achten dass einem das manuelle Rückschlag Ventil nicht hopps geht. Erstens teuer bzw kaum noch zu bekommen und zweitens blöd hinter der Frontschürze verbaut.
Okay das ist smart. Und wegen dem Rückschlag Ventil, wie geht das Hopps? Durch nichtbenutzung oder wenn man da dumm gegenkommt oder so?
Grüezi und willkommen im Forum!
Als ich vor circa 2.5 Jahren mal in St. Gallen war hab ich auch einige Alfas gesehen (kein Vergleich zu meinem Wohnort), schön das es jetzt einer mehr ist
Haha ja das kommt noch dazu
Der Beschlagsensor bringt mich auch zur Weißglut.
Beim 156er von meinem Vater hat das Teil auch ständig die Klima angeschmissen, hab da immer ein Auge drauf geworfen um die wieder auszumachen
Bei meinem 159 hab ich da zum gar kein Problem mit, die Klima geht da nur an wenn ich mit laufenden Motor das Auto abkärcher, aber da stell ich mittlerweile einfach die Lüftung aus dann ist das auch kein Problem.
Wenn es noch verbaut ist, kann man es per Lenkrad Tasten ansteuern.
Also manchmal zeigt er im kleinen Display "Keine Mediendateien" wenn ich die Blitzer.de app über einen Shortcut am Android Radio aufmach (rechter Knopf auf der linken Seite) .
Oder wenn ich am Dachhimmel auf die NAVI Taste drücke sagt er mir ich soll auf das Verkehrsgeschehen aufpassen oder so, also dann ist es wohl noch verbaut.
MES ist jedenfalls ne lohnende Sache.
Weißt du ob man mit MES die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer drosseln kann? Also das er z.B. nur bei jedem 5. mal mir die Front versaut?
Bei BMW und VAG zeugs geht das auf jeden Fall. Wenn das geht hol ich mir die Software wahrscheinlich früher weil das war eh auf der "to do Liste".
Also bei meinem Vater zumindest laufen die ganz gut (bis auf e39 & ein ganz früher e90). Das Autohaus hier ist auch recht Kulant, Ende 2021 hatte er bei nem G31 520D ne MKL, ansaugbrücke Angeschmorrt. Wurde anstandslos auf Kulanz repariert und der Wagen war da schon über 4 Jahre alt.
So um wieder BTT zu kommen: Bei Alfa hätte es da bestimmt keine Kulanz gegeben
Auch von mir ein Verspätetes Willkommen!
Mein Vater meinte zu mir selbst bei BMW ist im Fehlerspeicher oft wirres Zeug. z.B. wenn man mit eingelegten Gang die Tür öffnet und das Getriebe dann in Neutral geht schmeißt der einen Fehler rein.
Was ich bei meinem Alfa interessant finde das er einen Fehler für die Beleuchtung unterhalb der Tür ablegt, also das liegt an China den ProjektorLED oder wie das Zeugs heißt also stimmt das schon aber interessant find ich das trotzdem.
Hast du das auf Facebook gepostet? Bei mir war es der orginal zu kurz verlegte Kabelsatz bei der Sonde 1. Wenn der Motor warm wurde, ging er fast aus. Es gab einen Reparatur Satz, glaube ich.
Hast du zufällig ein vorher nachher Bild davon? Oder gabs da kein Sichtbaren unterschied?
Bei meinem 159 Blinkt das auch ab und zu, aber nur im Winter irgendwie. War letztes Jahr schon so und dieses Jahr war das auch schon ab und zu so. Aber hab noch kein MES um zu schauen was der da von mir will und mich störts eigentlich nicht . Evtl ist es bei mir auch das Blue&Me teil aber ich weiß nicht obs noch Verbaut ist oder nicht, das Auto kam schon mit einem Android Radio.
Schade, aber da kann sich noch was ändern. Entweder nehmen das noch welche in ihr Sortiment auf oder die Karte ist nicht up to date. Bei mir in der stadt gibt es eine Tankstelle wo HVO100 auf dem Preisschild steht aber laut der Karte gibt es anscheinend keine HVO100 tanke .
Interessanter Thread. So nun was mich ankotzt.. Platzierung vom Ölfilter ist deppert, Luftfilter ist besser zu erreichen als der Ölfilter aber trotzdem selten dämlich find ich, oben im Motorraum wäre mir lieber.
Und der verdammte Spritverbrauch
Also das war mir schon vorm kauf klar das die sich gerne gönnen aber dachte das krieg ich mit (manchmal) Sparsamen fahren halbwegs geregelt aber ne ne ne das is dem egal .
phasenversteller
Meinst du die großen Teile also die versteller an sich oder die magnetventile die das steuern?
Verflixt. Danke für die Info. Was haste bis jetzt schon getauscht? Lambda Sonden könnte gut sein die Pfuscht da ja auch mit rein in die Einspritzmenge, gab bei den TBi ja auch mal eine neuere Version da das Originale Kabel von einer Lambdasonde zu kurz war. (Habe aber leider nie ein vorher nachher Bild gesehen)
noch nichts geschraubt/gemacht aber heute ist feinstes Carbonara von KoshiCarbon für meine Q eingetroffen.
Am Donnerstag gehts noch zum Aufbereiter für eine Keramikversiegelung und dannach heißt es endlich wieder "schrauben"
Boah also die Spiegelkappen sehen ja richtig geil aus. Beim Rest muss ich das erst auf den Fotos sehen wie es sich auf dem Auto macht.
Ich hab das absolut gar nicht vermisst
Schick siehts ja auf jeden Fall aus und wenn's weg gammelt kommts halt neu. Bei mir will ich die auch irgendwann neu machen.
Also keine Ahnung wie lange die teile bei mir verbaut waren aber die waren schon nicht gerade scharf als ich das auto vor 15 monaten bekommen hab und das wurde gefühlt auch immer schlimmer. Und seit circa 3 wochen sieht es so aus, keine Ahnung was da passiert ist
Ölwechsel gemacht sowie den Kurbelwellensensor gewechselt und knapp 4 Dosen Seilfett benutzt. Eine Schraube vom Unterbodenschutz lässt sich nicht mehr lösen, die dreht einfach durch, aber wir waren Kreativ .