Beiträge von Alfaloleobombeo
-
-
Oh man, mein Beileid. Gerade bei der ewigen Anfahrt sollte ein Händler den schon ordentlich vorbereiten. Hoffe du findest noch den passenden . Als ich meinen ersten 159 besichtigt hab hatte ich einen Ähnlichen Schockmoment, das Auto war komplett voll mit Sandstaub und der Pflegezustand war viel schlimmer als auf den Fotos.. Beide Sitze vorne komplett abgenutzt, einige Kratzer außen und der Tankdeckel war halb kaputt aber Hauptsache der Motorraum war blitzeblank hmmm.
-
Er meinte, dass dies Leute sind, die eh kein Geld für einen neuen Alfa hätten.
Ach deswegen finden viele hier die Giulia qv beschi.. ne moment mal.
-
Stella
Wenn dir der Wagen gefällt dann kannst ihn ja kaufen, ist ja vollkommen deine Entscheidung .Es gibt immer Leute welchen etwas nicht gefällt, gerade bei soetwas Subjektiven wie einem Auto (vor allem wenn es ein neuer ist). Für mich selber wäre das Auto z.B. nichts aber das kann dir bei deiner Entscheidung ja relativ schnuppe sein. Als der 159 zum Beispiel rauskam oh was gab es da für Kritik.. sei viel zu Schwer, ist ein Opel in Alfa Karosse etc. Aber heutzutage hört man nicht mehr so viel in die Richtung.
-
Oh man. Naja aber ist mir jetzt auch herzlich egal, Tagsüber könnte ich hier in Deutschland sogar ganz ohne Licht fahren, da nehm ich lieber die pöse pöse option und fahr mit dem Standlicht.
-
Jetzt aber mal eine vielleicht dumme Frage...mit was fährst du denn sonst, wenn nicht mit Abblendlicht ? Fährst du nicht im dunkeln ?
Mit dem Taglicht oder wie auch immer das heißt. Das halt hinten die Lichter an sind, im Innenraum der Tacho usw beleuchtet ist und beim 159 vorne das kleine Lämpchen in der Mitte leuchtet. Nachts bzw im Dunkeln fahr ich relativ selten, eigentlich nur Freitags und ganz selten mal Samstags.
-
Ich persönlich mag keine Philips Leuchtmittel. Habe da zuviel negatives was die Haltbarkeit angeht von Bekannten, die in KFZ Werkstätten arbeiten gehört. Ich fahre überall Osram, sind auch überall Testsieger. Ausfälle hatte ich da noch nie.
Mal schauen, mein Vater hatte mit Phillips nie Probleme. Und soo oft nutz ich das Abblendlicht eh nicht, auch nicht im Winter.
Bei den LED TFL/Nebelscheinwerfer sieht man rein äußerlich nicht dass es keine originalen sind.
Na immerhin. Aber mir gefällts nicht so wenn es immer leuchtet, find ich beim w204 von meinem Cousin schon doof der hat von Werk die Option für Tagfahrlicht. Aber wenn's dir gefällt passts ja .
-
AliExpress kann man ruhig ausschreiben. Die haben ja nicht nur Schrott. Bei meinen Alfas ist einiges von dort verbaut. Bin sehr zufrieden mit dem Zeugs aus China
Das stimmt, hab zwar noch nichts fürs Auto von dort aber z.B. Arbeitsspeicher für Laptops, um genau zu sein DDR3 SODIMMs. Bei AliExpress um die 10€ pro 8GB Stick, auf eBay & Kleinanzeigen hätte das eher 20-35€ pro stick gekostet als ich damals bedarf hatte. Und die funktionieren einwandfrei, hab die in einigen Laptops verbaut und seit ~ 2 Jahren laufen die noch wie die sollen. Man muss halt nur wissen was man brauch und was vertrauenswürdig is.. 5€ Apple Airpods gibt es halt nich
-
Nebelscheinwerfer habe ich rausgeschmissen. Da ist jetzt LED TFL/Nebel als Kombination drin. Außer zur HU waren/sind die Nebler eigentlich nie an.
Für den Spider liegen die auch schon bereit... da kam der Rücken dazwischen.
Was für Xenonbrenner hast du verbaut ?
Wenn du dann MES hast, kannst du die Xenon auch neu kalibrieren.
Am Hauptscheinwerfer ist der Leuchtmitteltausch aber relativ einfach, auch die Xenon.
Heute im 159 Kartenupdate vom TomTom im Radio gemacht.
TFL bin ich nicht der größte Fan von deswegen kamen wieder OEM Style Nebelscheinwerfer rein. Xenonbrenner sind Phillips X-tremeVision gen2. Und ich glaub ob der Tausch einfach ist kommt auch ein bisschen auf die Motorisierung an, beim TBi zumindest gehts auf der Beifahrerseite aber Fahrerseite ist einfach so vollgepackt mit kabelzeugs und dem Sicherungskasten (ja gut letzteres is bei jedem 939 dort). Beim Diesel W204 von meinem Cousin is das easy peasy, und mein Vater meinte bei den 3er BMWs (e91, f31) war das wohl auch auf jeden Fall einfacher als bei den Alfas also meinen und seinem alten 156 2.4er. Aber sowas macht man zum nur selten.
Ach und hier noch ein kleiner Vergleich von den LED Scheinwerfern von nem 1er BMW F40 und meinen jetzigen Phillips Xenon's. Die LEDs sind vom Farbton zwar immer noch leicht Kühler aber nicht so Extrem wie es davor war (hab leider kein davor Bild).
-
Nachtsicht? Und dann mit IR Brille fahren? Cool 🆒
Die Idee find ich gut . Aber nein war nur aus Spaß um mal zu schauen wie das aussieht, nur zu Schade das es nich geht weil & Rennleitung .
Hab heute mit meinem Vater mal die Xenon Lampen, die vom Standlicht / (Tagfahrlicht?) und die Nebelscheinwerfergehäuse + hellere Lampen getauscht. Die alten Nebelscheinwerfer waren einfach ruiniert, komplett weg gegammelt - vor allem auf der Fahrerseite. Und was hat mein Vater geflucht oi oi oi. Da kamen schlechte Erinnerungen an seinen alten 156 zurück da war das wohl auch so beschissen an die ganzen Lampen zu kommen. Aber hey es hat sich gelohnt .
Hab 2 before and after Fotos von jeweils dem Xenon und den Nebelscheinwerfern. Und ich hab an meinem Galaxy S10+ Extra im Pro Modus jeweils die gleichen Einstellungen genutzt das er mir nicht reinpfuscht.
-
-
MES habe ich beim Hersteller für 50€ gekauft. Als OBD Adapter habe ich bei ebay ein OBD Adapter ELM317 (mittlerweile sind das ELM327) gekauft. ebaylink. Autodia OBD Adapter optimiert für Multiecuscan. Nutze ich seit 12 Jahren. Passt für alle Funktionen. KKL braucht man nicht
Dort kann man auch die farbigen Adapter bestellen
Okay ja, jetzt hab ich das auch für 50€ gefunden. Ich schau morgen noch mal alles in Ruhe an weil gerade hab ich nicht die Nerven dazu.
-
fs626 okay merci, Ich schau dann mal in die Bucht (Ali brauch mir bisschen zu lang). Und wegen MES muss ich mal auf see und mein Fernglas spitzen (if you know you know).
-
Moin, mein dickerchen macht leider Mucken.. schmeißt mir seit dieser Woche beim fahren MKL die dann wieder verschwindet und dann wieder kommen und vorhin ist er mir beim Gleiten (1300giri 2. Gang) auch ausgegangen. Da ich mir eh Multiecuscan holen wollte und es sich jetzt mehr denn je anbietet wollt ich hier in der Runde mal fragen wie man möglichst Günstig an MES & passenden Adapter kommt. Auf der electronic-fuchs scheint mir das am preiswertesten zu sein aber kann man damit auch alles wichtige machen? https://electronic-fuchs.de/p/…uscan-kkl-interface-3-dip
Schon mal danke.
-
Lässt du den den ganzen Winter über angesteckt oder wie?
-
-
Mittlereile steuere ich alles über den Firestick.. da ich da auch meine Radiosender als App habe. Und Musik abspielen über Spotify.
Falls du dich fragst wie ich das Internet ins Auto bekomme.. Ich habe den Hotspot am Handy an und unbegrenztes Datenvolumen.
Cool, dann ist es auch schön Einheitlich und man muss sich nicht mit Bluetooth herumschlagen.
Das der Motor für den Doppelkupplungstausch raus muss ist doof, aber immerhin solltest du jetzt ruhe damit haben und es hält Dicht
-
Grüezi Timo und Willkommen im ARP!
Das hört sich nach einer Super Autofahrerkarriere an! Und eine Giulia QV als Firmenwagen, Respekt .
Auf jeden Fall viel Spaß bei uns im Forum ;D
-
Auch wenn ich großer Fan von Chrom bin, das Schwarz & Weiße Design hat einfach was. Radio mit FIre TV Stick ist natürlich auch eine Brilliante Idee für Längere Fahrten, hörst du darüber dann auch musik oder Schaltest du dann am Radio auf was anderes um?
Das Alubutyl ist natürlich auch Super, hab ich bei mir auch auf die Türen geklatscht. Bei Klang > Wumms bin ich voll bei dir, mein 159 hat zwar nur die Originale Bose Anlage mit Originalen Lautsprechern aber ich hab am Radio mithilfe des Equalizers auch ein bisschen den Bass raus genommen.Auf jeden Fall ein schicker Flitzer!
Aber warum war bei dir der Motor draußen?
-
In meinen Augen ist es einfach Sinnlos und bei den 939ern wird da so viel Flüssigkeit verbraucht weil jedes Element eine Reinigungsdüse hat -> ganze 6 Stück. (die Scheinwerfer kriegen mehr ab als die WIndschutzscheibe!) Und ich mach mein Auto oft genug Sauber & "Wische" ordentlich über jedes Lämpchen, also werden die schon nicht versiffen