Bei den TBI's ja, aber sollte bei 2.0JTDm genauso gehen (ich depp würde trotzdem beide Teile bestellen und die andere gegebenfalls zurückschicken).
Echt schade das ich davon erst heute erfahren hab, mein TBI hat jetzt die normale Dichtung bekommen
Bei den TBI's ja, aber sollte bei 2.0JTDm genauso gehen (ich depp würde trotzdem beide Teile bestellen und die andere gegebenfalls zurückschicken).
Echt schade das ich davon erst heute erfahren hab, mein TBI hat jetzt die normale Dichtung bekommen
Alles anzeigenWenn man 71749352 (71754365) als Nummer hernimmt kommt man auch zu diesem Artikel:
https://www.ebay.de/itm/175345…g%3D%7Ctkp%3ABFBM6Lvh4p9j
https://jtd-performance.com/en…eal-modification-jtd-tbi/
https://lion-e.nl/en/oil-seal-71754365-1750tbi-engine/
Ich frag mich ob das eine Alternative ist oder einfach eine andere Dichtung (Saugrohr)?
lg
werner
Jaaa stimmt!! Davon hab ich heute auch im Giuletta Forum gelesen. Cuoresportivo 94 Die Dichtungen sind quasi ein long term fix (Langzeitreperatur) und zum Artikel.. jetzt weiß ich warum meine verdammten Nockenwellenverstellern klackern wie sonst was! Scheiß Dichtung
Vom aussehen her sollte die aus deinem ersten Link passen, meine hab ich aus der Bucht.
Was verstehst du unter "lademöglichkeit"? Praktisch reicht zu Hause eine Schukosteckdose...
Also ich müsste dann aus dem Fenster oder Balkon über ne wiese, eine straße nochmal bisschen wiese n Verlängerungskabel zum Parkdeck legen
Also meiner hört sich seit dem Wechsel gesünder an beim Starten, vorallem beim Kaltstart.
Naja es kann schon schäden verursachen da eine gewisse Zeit kein Öldruck anliegt.
Richtig schick die Bremssättel
aber das Dichtungsproblem betrifft ja nur den Benziner TBI 1750 meines Wissens?!
Eben nicht .
Willkommen und Glückwunsch zum Wagen
Servus,
schau mal hier wird das Problem beschrieben. Hab das Teil letzens erst Präventiv bei meinem TBI gewechselt da dieser die gleiche Schwachstelle hat. Ich kenn mich mit der Giuletta nicht aus aber hat die ein Info Display? Bei den 939ern zumindest hätte es sich dort auch über den Öldruck beschwert.
Aber du schreibst seit ein paar Monaten, also auch im Sommer? Bei den meisten meckert der Wagen erst in der Kalten Jahreszeit. Ich würde am besten noch auf andere vorschläge warten.
Puh das sagt mir jetzt echt nichts, aber ich war da auch nicht dabei. Wünsche dir viel erfolg beim Schrauben
Ist halt ein richtig runtergewirtschafteter Wagen, gedreht wurd er mit absoluter Sicherheit auch noch. Immerhin hört sich der Motor noch gut an (trotz MKL)
Und hier noch ein netter Streifen:
Also der Herr hier hat wohl 485 Pferdchen rausgekitzelt aber mit enormen Aufwand. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit und Geld da reingeflossen ist
Also auf YouTube hab ich schon einige 2.4er Diesel gesehen die Leistungstechnisch ganz schön hochgeschraubt wurden, waren aber eher 156er. Also ich bin dem nicht abgeneigt
Gehäuseentlüftung in der Ölwanne sagt mir jetzt nichts, meinst du eventuell die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung?
ist auch nicht besser als alle anderen Öle die man im TBI fahren darf...
Ja das kann schon gut sein aber haben die anderen Öle ein cooles kleeblatt?
Heute gabs an meinem TBI eine preventive Maßnahme (ich bekam die Öldruckmeldung bei Kaltstart noch nie), und zwar wurde die Dichtung von der Ölpumpe bzw dessen Ansaugschnorchel getauscht. Mein Mechaniker meinte die alte war schon steinhart und sah nicht mehr so prickelnd aus. Zum abschluss gab's dann den feinen tropfen, das gute Kleeblatt Öl.
Anlässlich der Feiertage:
sonst kommt der Turbo nicht auf ordentlich Druck.
Zufälligerweise 0.8 Bar? Hab auf Kleinanzeigen vor einiger Zeit einen TBI gesehen und in der Beschreibung stand sinngemäß nach turboschaden gab's einen neuen Turbolader und seitdem gab es maximal 0.8 Bar. Vielleicht kam da ja ein K04 Lader rein ohne Anpassung der Software.
Kam mir nur so spontan in den Kopf