Ja das sowieso
Beiträge von Alfaloleobombeo
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Hallo,
habe ein ähnliches Phänomen bei meinem 1,9 jtm mit 110kw
Wenn ich versehentlich meinen Fuß am Kupplungspedal lasse wird nach einiger Zeit zuerst der Tempomat deaktiviert und dann geht er in den Notlauf ohne einen Fehler zu hinterlegen.
Beim 166er hatte ich ein ähnliches Problem da blieb die Verstellung vom Lader hängen
Also ich hab mal bisschen durch die Bedienungsanleitung geblättert und da hab ich was dazu gefunden.
Während der Fahrt nicht die Hand auf dem Schalthebel lassen, die- dadurch ausgeübte Kraft kann auf die Dauer, obwohl sie gering ist, die inneren Gangschaltungselemente abnutzen. Der Einsatz des Kupplungspedalsmuss ausschließlich auf das Umschalten beschränkt werden. Nicht mit auf dem Kupplungspedal aufliegendem Fuß fahren, auch wenn dieser es nur leicht berührt. Fur Versionen / Mark-te wo vorgesehen die Steuerelektronik des Kupplungspedals kann eingreifen, weil sie einen fehlerhaften Fahrstil als Defekt interpretiert.
Vielleicht will dich die Bella einfach zurückärgern . Weil wenn es wirklich nur vorkommt wenn du deine latschen auf der Kupplung lässt ist es schon kurios.
Aber kam es beim 166 auch nur vor wenn du den fuß auf der Kupplung hattest?
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Mahlzeit an die Runde hier, ich wollte mal fragen ob es normal ist das die kleine LED in der Fahrertür weiter blinkt wenn man das Auto mit dem Schlüssel verriegelt? Laut anleitung sollte die Alarmanlage dann ja außer Betrieb sein.
Und noch eine andere Frage, wenn ich den Wagen bei mir auf der Arbeit abstelle lass ich das Fenster manchmal ein Stücken offen (keine Sorge der gute steht unter einem Dach ) dann blinkt die LED aber sehr hastisch, fast im Sekundentakt. Tut die das nur um böse gestalten abzuschrecken oder ist die Alarmanlage dann in einem "Ultrawachsam" modus und verbraucht mehr Strom?
Ich weiß das sind skurrile Fragen aber man sagt ja es gibt keine Dummen fragen
Also verhalten sich eure 939er genau so oder ist meiner anders?
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Na dann mal Glückwunsch zu dem heißen Geschoss
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Beim Baujahr eines 159 wundert mich das aber, weil fast alle Hersteller das seit den 90ern nicht mehr nutzen, sondern das meist grüne Hydrauliköl. Mischen sollte man die nicht, aber evtl. ist das bei Dir schon geschehen ..
Manche 159er hatten tatsächlich noch Rotes, mein TBi hatte wohl schon das Grüne (Naja eher Braunes ).
Lukeflack Ich hab bei mir das Grüne Liqui Moly 1127 genommen.
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Na dann mal ein Herzliches Willkommen
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Mega Schick ;D
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Ja das Aqcua geht mal auf 90 und dann bleibts da stumpf stehen, ganz ganz selten hab ich mal gesehen das es ein stücken runter is um dann direkt wieder auf die 90 zu gehen.
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Also ich hab mal kurz auf die Seite von denen geschaut und dort stand
Actual engine temperature in the "Car data" menuAlso wahrscheinlich doch das Kühlwasser? Weil wäre es das Öl hätten die das bestimmt dazugeschrieben.
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Also das man die Öltemperatur sehen kann klingt schon verlockend, aber ich warte lieber noch auf Erfahrungswerte ob das Gerät auf lange sicht Probleme macht oder nicht.
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Abarth 600e. Muss man in echt sehen. Ich befürchte, der wird mir besser als der Milano gefallen. Gespannt bin ich auf Preis und Leistung. IMG_1724.jpeg
Na das sieht doch mal nett aus aber erinnert mich ein stücken an einen Mini
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Frankreich ist uns einiges voraus, was Spritvernichter angeht :https://www.auto-motor-und-spo…trafsteuer-frankreich-v1/
Also generell find ich was da beschrieben war schon eher Extrem ABER
CodeNeu bewertet werden soll zudem die mögliche Einstufung von Pick-ups und SUV-Modellen als Nutzfahrzeug, die sich damit der Strafsteuer entziehen könnten.
das hier ist eine sehr sehr fragwürdige Idee, die sollten doch ganz genau wissen was so eine ähnliche Regelung im Land der Freiheit (wegen dem Flottenverbrauch) angerichtet hat..
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Was wie warum, was treiben die da?
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Sind die "modernen" Motoren alle nicht....
Ein klassischer Saugrohreinspritzer nimmt sich was er braucht...ein zwangsbeatmeter Direkteinspritzer kriegt das, was die Steuerung meint ihm geben zu müssen....Naja und manche Motoren bzw deren Steuerungen sind wohl geiziger und manche spritzen da volle Hütte alles rein .
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Da bleibt praktisch nur der tbi
Der schöne TBI is aber auch kein Sparwunder
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Gebrochenes Rohr?
Hört sich ja schrecklich an, hoffentlich hält das jetzt gescheit. Aber gut das dein Motor jetzt runder läuft ;D -
Na dann ein Herzliches Willkommen zurück ;D
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Also die Erlkönigsfolie is schick, zum rest sag ich mal nichts
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Nein, kein Kompressor - 5.0V8 Sauger mit knapp 400PS. Reicht für die recht leichte Alukarosserie.
Kompressor ist in meiner XJR Limo:
Echt schickes Teil, dazu fällt mir dieser Video Schnipsel ein:
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Okay danke, dann probier ich es mal wenn es ein Stücken wärmer wird ;D