Beiträge von Alfaloleobombeo

Da haste natürlich recht - weil ja bei *fast* allem gibt es ne gute Seite aber da bleib ich trotzdem lieber bei ebay. Weil dann kriegt Amazon goar nix vom Geld :joint: . Ich kenn jetzt keine Zahlen aber ich könnte mir gut vorstellen das sie Pro verkauf auch mehr vom Umsatz sehen wollen als z.b eBay. Und jeder Verkäufer der halbwegs bei Verstand ist lässt das dann auch den Kunden zahlen.

Hier mal das gleiche Produkt vom gleichen Verkäufer auf Amazon und eBay:

Direkt aus china würde ich selber nur bei aliexpress bestellen. Wie Temu sich beworben hat mit aggressivsten affiliate marketing und einem spin wheel in ihrer app (keine Ahnung ob das noch so ist aber ist mir jetzt ehrlich gesagt auch scheiß egal - anfangs war das auf jeden Fall so) fand ich unter aller sau. Deswegen werd ich dort nie irgendwas bestellen.

Bei amazon bestell ich auch nix - 4 freunde von mir haben sich da ausbeuten lassen und von dem was die erzählt haben ist es echt reudig, an 2 Tagen hintereinander aufs klo außerhalb der pause und man wurd schon doof angemacht von oben. Dann auch so motivations reden vor der schicht (wohl typisch in usa, aber sowas ist doch nur Zeitverschwendung und geht spätestens nach dem zweiten mal auf die nerven).

Wenn ich mal was innerlands bestell dann über eBay oder spezialisierte Shops. Ob es dort besser läuft kann ich nur schwer sagen aber im vergleich zu amazon kann es ja nur besser laufen.

Sind alles interessante Autos, hab auch ein paar Freunde, die auf die JDM Dinger abfahren, aber ich bleibe lieber meinen Alfas treu.

Interessant sind se auf jeden Fall aber mein Fall sind die JDM auch nicht unbedingt aber die EVOs sind ich einfach Brilliant, liegt wahrscheinlich auch daran das die in echt vielen Rennspielen vorkommen :like:

Bei meiner Giulietta hatte auch der Vorgänger damit kein Problem. Macht doch nicht immer alles und jedes schlecht. Wir hier beim Kollegen der die Glühkerzen gewechselt hat. Da wurde auch Panik geschürt und es gab kein Problem.

Ich will keine Panik machen und alles schlecht reden aber ich finde es halt wichtig auf mögliche Probleme/Risiken aufmerksam zu machen und bei dem Motor gibt es halt das Problem mit dieser Dichtung. Gerade in der Opel Ecke ist das auch gut Dokumentiert, die haben ja diese Motoren eingekauft. Mein Auto hat auch kein Probleme in die RIchtung gezeigt aber ich hab das Teil trotzdem vorsorglich gewechselt und mein Mechaniker meinte dann auch das das alte Teil mit Gummi nicht mehr viel zu tun hatte weil es schon hart wie Plastik war. Und mein Motor hört sich seitdem bei einem Kaltstart auch gefühlt besser an, und das obwohl ich nie die Öldruckmeldung hatte.

Und gerade bei einem Teil was eben die Ordentliche Ölversorgung sicher stellen soll ist es wichtig darüber bescheid zu wissen.

Hi, ob die Dichtung des Saugrohres erneuert wurde kann man leider nicht erkennen. Das muss einem der Vorbesitzer sagen und am besten belegen mit einer Rechnung vom Teil und/oder Einbau. Wenn die Dichtung aber schon komplett durch ist meldet sich der Wagen bei einem Kaltstart (am ehsten bei kaltem Wetter) mit einer Meldung das der Öldruck zu niedrig sei.

Hier paar Infos zu dem Teil:

Gut möglich, aber wenn man Angst vor dem Wort-Case hat dann zahlt man auch 20 Euro für dieses „Wundermittel“. Heute ist auch der Rest an Werkzeug gekommen, und es juckt mich ein bisschen in den Fingern ob ich es heute schon antesten soll ob die Kerzen rausgehen!

Immer mit der Ruhe, kannst aber das Zeug ja schon mal draufsprühen und wirken lassen.

In der Praxis interessiert sich aber niemand dafür, war mir aber bekannt, dass es nicht erlaubt ist.

Ich finde die Regelung um ehrlich zu sein ziemlich sinnfrei. Ohne Licht = Erlaubt, Mit Licht = Verboten

Und wirklich hell sind Standlichter nun auch nicht (im Sinne von Verkehr blenden etc.)

Selbst bei meinem mit den Angel Eyes (die auch auf das Standlicht geklemmt sind), hatte ich noch nie Probleme und die habe ich immer an

Interessiert mich mal sowas von gar nicht, und die Rennleitung hier erst recht nicht.

Frei nach dem Motto: Lieber das "falsche" Licht an als gar keins. :bäh:

Und ja, ich benutze bei Dunkelheit und/ oder schlechter Sicht selbstredend mindestens das Abblendlicht.

Ja das seh ich genau so.

Grüezi Ivo!

Schöne Auto Laufbahn und cool zu hören das dein jetziger so weit gefahren ist. Bei meinem hab ich letzens den Tankdeckel ersetzt und bis jetzt hab ich selber noch kein Sprit mehr gerochen, aber hab seit dem noch nicht vollgetankt - da war der Geruch am stärksten. Aber riss in der Benzinpumpe hört sich nicht gut an :/. Aber wie auch immer, ob's ein neuer TBi wird oder eine Giulia, viel spaß im Forum! :AlfaFahne: