Beiträge von Alfaloleobombeo

Ach die zerfallen schon nicht :joint:
    Meinen 159 TBi geb ich auch mal feuer aber halt erst wenn er Ordentlich Warmgefahren ist, davor ist ruhe angesagt.

alle anderen haben Audi BMW und Mercedes Autos und die jagen die Autos auch so durch die kurven Straßen etc

Ja und die Trolle Jag ich gerne, vorallem Audis bieten sich gerne als Ziel an :AlfaFahne::AlfaFahne:

Warmfahren!!! und attacke und Service alle 10k bis maximal 15k km und nicht 25k - 30k km. Handling und so musst du halt austesten was geht aber ich kann mir vorstellen das der 156 da agiler unterwegs ist, ist halt an sich schon leichter und hatte auch einen kleineren Motor.

Kommt immer auf den Nutzer an. Bei meinem Fahrprofil wäre das kein Problem, dafür müsste der Hobel bei mir nicht mal jeden Tag an die Steckdose, die 91km sind ja bei 90kmh. Beim städtischen 30-50er stop n go mix kommt man da bestimmt schon weiter.

Längere Strecken beruflich spul ich jetzt eh mit dem Zug ab, kommt zum glück selten vor :Geheimnis:

Aber Taugen die Drittanbieter dinger auch was? Hab dazu halt 0 lesen können weil dazu gefühlt nichts existiert. Ich hab halt angst das die dann irgendwie mumpitz treiben und die Karre entweder nicht aus den Pötten kommt oder obenrum nichts mehr kommt. Hast du schon was für deinen gefunden?

Ein Leasingfahrzeug bekommt seinen Service wird äußerlich gepflegt und ansonsten bekommt das Fahrzeug in die Fresse. In einem bestimmten Zeitraum geht das Fahrzeug zurück und die eventuellen Spätfolgen der Misshandlungen muss dann der nächste Halter bezahlen. Ist nicht immer gold was glänzt.

Da stimm ich dir zu 100% zu!!!
    Bei so Leasing Kisten (vorallem bei Firmen..) kommt es immer drauf an wer die Karre gefahren ist, also obs n a*loc* mit 0 Respekt gegenüber diesen Komplexen Maschinen war oder einer mit ein bisschen Kopf und Empathie.

Als ich von einem Kumpel gehört hab das in seiner Firma die Flottenfahrzeuge von vielen einfach gestartet werden, Sportmodus rein und Pedal to the Metal hab ich das Kotzen bekommen :ueberzeug:

Die Mitarbeiter bzw. Firma kriegt davon nix zu spüren aber die Person oder Familie die sich die Karre* mit guten gewissen dann holt darf die schei** dann schön ausbaden. Sowas find ich einfach unterste Schubblade.

*Oftmals Polos und Golfs, also ja normalos greifen da ganz schnell zu wenn die eckdaten stimmen.

Wies bei der Giulia ist weiss ich nicht.

Also von Kettenproblemen bei der Giulia Benziner hab ich noch nichts gehört / gelesen, da haben die wohl von den 159 Benzinern gelernt, vorallem dem 2.2JTS und 3.2JTS. Heißt jetzt natürlich nicht das es nie vorkommen kann, aber im normalfall wenn man ab und zu hinhört sollte man das schon frühzeitig bemerken. Die 159er haben soweit ich weiß auch frühzeitig fehler geworfen wenn die Kette gelängt war.

Das sollte ein Motor auch ohne 1 oder 2 Minuten im Stand hinbekommen. So anfällig ist ein TBI dann doch nicht

Hinbekommen ja, aber fürs gute gewissen :joint:
    Und es dauert eh so circa eine Minute bis mein Android Radio in die Puschen kommt und ich musik spielen kann (hab eingestellt das es sich nach einer stunde komplett runterfährt). Oder ich kann auch die Scheibenwischer schnell sauber machen bzw von dem ganzen mist befreien was die Bäume mir so "schenken"

Woher weißt Du, dass der Motor "eiskalt" war? Es ist derzeit Sommer mit gelegentlich durchaus höheren Temperaturen und ob der Motor vorher schon mal (länger) lief, ist Spekulation.

Weil sogar die Kühlmittelanzeige gegen 0 saß. Mein TBi ist bei um die 20 Grad nach circa 5 minuten puren Leerlauf schon so weit das die Anzeige sich ein Stückchen bewegt.

Genau, da ist doch ohne Last. Im Nachbardorf wohnen einige an einem steilen Berg und die müssen direkt nach dem Kaltstart selbigen hochfahren. Das ist eine Belastung für den kalten Motor und doch unvermeidbar. Das muss ein Motor aushalten.

Ja so einen Berg hab ich auch wenn es von der Arbeit heimwärts geht, aber da geb ich dem Motor 1, 2 Minuten im Leerlauf davor und dümpel den im 1. Gang mit 1500rpm hoch wenn es keinen anderen stört :knutsch:

Alfaloleobombeo : Alfa wird nur bei längeren Strecken benutzt und vom Stehen sollte sich da Elektrisch glaub ich auch nichts tun🤔

Vielleicht schwache Batterie vom rumstehen? Dann können auch mal gerne Fehlermeldungen kommen.

Für meine kurze fahrt hab ich n BMW e90 - nur Kurzstrecke DIESEL mit DPF ! Und 270t Km. Also für die Alfa eine Blamage ehrlich gesagt

Nicht schlecht aber da frag ich mich auch, wieso Diesel bei dem Usecase? :/

Nö, also meinem ist das wurst ob die Tür, kofferraum oder Motorhaube beim motorstart offen ist.. zum glück gehören die 159er zu den Autos die nicht wegen jedem sche** rumbimmeln ;). Aber das piepen aus dem Video hört sich auch nicht nach dem "alfa"(?) piepen an. Vielleicht kommts vom Radio.

Aber bei nem Kieselsteinhändler welcher einen kalten Motor direkt tritt würd ich eh aufpassen.