Am besten war wieder mal son Audi Suff Fahrer, meinte die Welle zu machen, musste nicht mal den Motor ausdrehen, um dran zu bleiben, total lame die Gurke
Achja die Audis
Am besten war wieder mal son Audi Suff Fahrer, meinte die Welle zu machen, musste nicht mal den Motor ausdrehen, um dran zu bleiben, total lame die Gurke
Achja die Audis
Gerade mal zwei Seiten und es rutscht schon wieder ins Politische
Alles klaro, danke dir Holger . Wenns hinhaut erledige ich das in paar wochen wenn die Winterschlappen drauf kommen.
Die Farbe von Folitec ist klasse. hat aber einen anderen Farbton. Bei meinem Spider war nur der Klarlack ab. Klarlack auflackiert und das sah wieder top aus.
Stimmt das hab ich auch mal gehört als ich meinen 159 neu bekommen hab das es nur der Klarlack sei. Wie bist du da vorgegangen? Davor den alten Klarlack "runter genommen" oder hast du einfach drüber lackiert (spray oder gepinselt?) und gut war?
Das ja super, dann könnte ich ja theoretisch meine schon Roten Bremssättel auffrischen, weil vorne sind die beiden schon am abblättern hinten isses noch perfekt
Oh okay, das is dann ärgerlich.. also ich hab mich mit dem Thema nicht soo sehr befasst aber bei den VAG Kisten werden glaub ich nur die Kolbenringe an sich ersetzt ohne neue / übermaß Kolben. Aber die mechaniker werden's schon besser wissen was da Sache ist.
Also wenn's wirklich die Kolbenringe sind isses doch kein Motorschaden, sonst hätten wir ja dutzende VAG Motoren die mit Motorschaden durch die gegend gurken. Entweder neu machen oder mit Motorreinigern und Ölwechseln probieren die lage zu verbessern.
Alles anzeigenSo , Luftmassenmesser ist getauscht. Das Phänomen hatte allerdings eine andere Ursache. Hat sich dann heute final erledigt....
20240820_130540461.JPG 20240820_131017427.JPG 20240820_134840581.JPG
Ruhe in Frieden....
Ach du scheiße mein Beileid Gut das du da raus kamst!!
Ach du hast noch gar kein Smartphone? Ja dann würde ich dir die letzte Option eher empfehlen, aber ich würde erst mal schauen ob das Auto vielleicht doch auch Android Auto unterstützt. Ist im Prinzip das gleiche wie Apple Car Play nur halt auf Android Geräten. Das würde die Auswahl für Handys schon vergrößern.
Entspannt ausgesaugt und alles innen sauber gemacht, den ganzen Lederteilen Lederpflege gegönnt und dann noch außen schön sauber gemacht, bisschen rumgegurkt und ein schönes Foto geschossen
Man muss halt bedenken das man entweder eine Seperate Sim Karte für das Handy brauch oder immer Hotspot machen muss (was dann auf den Akku vom Handy geht). Auf jeden Fall würd ich Regelmäßig nach dem Handy schauen nicht das der Akku sich aufbläht weil Dauerhaft angesteckt und das noch bei solchen Temperaturen die im Auto teils herschen
Wenn letzteres der Fall ist. Müsste dann nicht die Kupplung rutschen?
Hab ich so zumindest noch nie gehört. Der Rost ist echt heftig..
Alles anzeigenEndlich den Generator rausbekommen. Beim 2.0TS im Spider muss man dazu gesamten Ansaugtrakt samt Krümmer und Drosselgehäuse rausmachen.
Viele Stecker und Schläuche müssen dazu ab, dann noch Servobehälter und 2 Halterungen, die im Weg sind.
Auto an der Seite hoch, Rad ab, Radkastenverkleidung ab. Riemen abnehmen und LiMa endlich lösen und nach oben raus.
Vergnügen geht anders, aber es geht vorran.
Neue Lima hat gleichen Formfaktor, trotzdem war was im Weg beim Einbau. Da geht es morgen weiter.
Ach du schei** , hoffentlich hat die neverending story bald doch ihr Ende.
So beschissen sieht der nichtmal aus find ich, halt modern aber nicht so abgespaced wie andere Hersteller das "hinkriegen"
Der strahlt ja richtig! Super
Einfach „nur“ Auto ohne rum gepiepse und Elekronik die permanent interveniert.
Ja is halt nur bisschen Motor, bisschen Fahrwerk, Karosse und Sicherheitszeug
Puh ganz schön heftige Kompromisse nur um selber schalten zu können .
Opel, Ford, Seat und Renault haben auf jeden Fall Kombis mit Schalter, wie's da aber mit Motorisierung ausschaut weiß ich nicht.Auf jeden fall weiß ich das es einen Opel Insignia mit Schalter gab mit 2L Diesel und circa 170ps, die Kiste ist riesig ( ~5er BMW, E Klasse Mercedes) hatte auch schon AdBlue und ist im Innenraum gut verarbeitet. Wäre vielleicht n Versuch wert. Quelle: wir haben so Autos auf arbeit und alle sind mit Schaltgetriebe.
Der steht echt richtig gut da, hoffe der findet einen würdigen Käufer
Also heute kamen nach über einer Woche endlich meine Außenspiegel und ich hab mich gleich rangesetzt die auszutauschen.
Kiesi Die Kappen konnte ich tatsächlich ganz einfach wechseln, außer beim ersten versuch da hab ich gekämpft aka nicht genug Kraft verwendet .
Meine alten Kappen hatten warum auch immer nur 3 Clips und sitzen nicht komplett dran aber ist jetzt nicht sooo schlimm, vielleicht bestell ich von eBay n Satz neue für 40€, schnell gewechselt sind die ja .
Danach gabs noch eine schöne ausfahrt mit Wäsche weil der stand jetzt so Knapp 2 Wochen unterm Baum und wurd schon von Australien eingenommen - nur ich trottel hab nicht mit Kalkfreien wasser abgewaschen .
Und als dank für die ganze Aktion gabs von dem besten eine Motorkontrollleuchte