Ja am Tacho fehlt eine Schmierpaste, wir hatten aber kein Problem damit.
Nein nicht Kalibrieren sondern es muss der Radar getauscht werden, wegen einer falschen Produktion.
Ja am Tacho fehlt eine Schmierpaste, wir hatten aber kein Problem damit.
Nein nicht Kalibrieren sondern es muss der Radar getauscht werden, wegen einer falschen Produktion.
Haha gibt es im März
Hab die Giulia seit gestern in der Werkstatt wegen ersten Öl Wechsel nach 2500 km (ist keine Vorgabe bei Alfa, wird aber empfohlen)
Wusstet ihr von 2 Rückruf Aktionen? Einmal wegen dem Radarsensor und einmal wegen der Tacho Einheit?
Wird bei uns jetzt behoben. Am besten fragt ihr mal bei eurer Werkstatt nach 😊
Fahre die originalen auch im Winter und hab mir für den Sommer neue geholt. Die ausgelieferte sehen einfach zu normal aus
Was für ein Mist oder? Für mich ist der acc wirklich das wichtigste Ausstattungsmerkmal neben der Sitzheizung 😅
Das geht mir genauso, mir ist zwar bewusst das von Alfa das ACC und der Spurhalte Assistent nicht so gut ist wie bei unserm Audi, aber so funktioniert halt gar nichts 😂
Ich hab mein Termin erst Anfang Dezember, Fehler ist durchgehend da. Laut Werkstatt wohl bekannt, da die Radar Sensoren im Werk nur eingebaut werden und nicht eingestellt. 😅
Haha ich muss gerade echt lachen! Bei uns kam die Fehler Meldung auch nach 50 km, leider ist diese auch nach Neustart noch vorhanden. Muss morgen mal ein Termin in der Werkstatt machen.
Ja geht mir genauso, es hielt sich in Grenzen als ich A/C und Auto sowie umluft aus machte. Hab mich gefühlt wie in einem Oldtimer, wo man die Heizung an macht 😅
Entweder zu blöd oder das funktioniert beschissen
Auch wir durften heute unsere Giulia abholen. Sind sehr zufrieden, nur die Einstellung der Klima verstehe ich nicht, wieso kommt denn immer kalte Luft raus, außer wenn man auf 27 grad oder Hi stellt ?! Klimabedienteil steht auf Auto und A/C ist an.
Mach ich was falsch ?!
Mega! Dann ganz viel Spaß mit ihr. Hast Du auch 12 Monate?
Nein ich hab sie 24 Monate.
Alles anzeigenHey Andy,
wie lustig. Ich bin gerade hier im Forum unterwegs um zu schauen wie es bei den anderen so gelaufen ist mit der Lieferzeit.
Dann sehe ich Deine Antworten und denke mir, dass mir alles sehr bekannt vorkommt.
Ich habe meine Giulia auch bei dem netten Herrn, der bis zum 04.09. im Urlaub war, in Düsseldorf bestellt und ebenfalls am 07.02 die Zusage bekommen.
Heute habe ich das Auto angemeldet und hole sie Donnerstag ab. Kann es kaum erwarten.
Meine Lieferzeit wurde auch zwei mal verschoben, und ich hatte 2 Termine beim STVA zur Anmeldung.
Leider ist der Brief aber erst super spät angekommen.
Laut dem Verkäufer stand die Giulia sogar 4 Wochen in Kippheim.
Dann scheinen unsere drei Giulias mit einem LKW gekommen zu sein, wir können am Freitag Abholen.
Glückwunsch! Wir freuen uns auch schon sehr! Wie hast du das Kennzeichen befestigt?
Tatsächlich gibt es was neues! Auto ist beim Händler angekommen. Abholung wäre am 31.10 möglich. Bin gespannt ob das hin haut.
Unsere Giulia ist auch am Mittwoch im Zentrallager in Deutschland angekommen. Allein das hat schon 2 Wochen gedauert. Laut Autohaus soll es jetzt noch ca 6 Werktage dauern bis es dort ankommt. Anschließend müssen die Papiere beim Hersteller angefordert werden und zur Anmeldung nachhause geschickt werden. Ich gehe von einer Abholung Ende Oktober aus …
Die Produktion meiner Giulia war für KW 35 geplant. Wurde mal wieder verschoben und lt. Händler nun final auf KW 37 gelegt. Bestellt Anfang Februar 23!!
Ich bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug noch dieses Jahr erhalten werden...
Bei mir tatsächlich das gleiche, wurde gestern hergestellt, sollte auch in KW 35 hergestellt werden. (Nach 2 vorherigen Verschiebungen)
Laut Autohaus soll die Lieferung 4 Wochen dauern! Ich glaub da noch nicht dran und gehe davon aus, dass wir das Auto nicht mit Sommerreifen abholen werden 😅
KW35 ist ja jetzt beendet, ist der Wagen denn nun produziert?
Bisher keine Rückmeldung vom Autohaus.. Verkäufer ist erst heute aus dem Urlaub zurück, ich sag Bescheid ..
Hallo zusammen,
wir haben unsere Giulia competizione in matt grau und Glasdach ebenfalls Ende Januar bestellt. Erster Liefertermin war der 15.06, anschließend der 15.07 und nun ebenfalls in KW 35 plus 2-4 Wochen Lieferzeit.
Wenn ich mir nun aber anschaue, wie lange die bestellten Giulias von euch teilweise gebraucht haben, gehe ich eher von 8-10 Wochen Lieferzeit aus!
Gibt es bei Alfa wirklich nur die Möglichkeit über das Autohaus den Status abzufragen, kenne das von Audi anders.
Ich hab bestellt über Leasingmarkt bzw. ein großes Autohaus in Düsseldorf