Beiträge von DjoleGTA

Eigentlich ist nicht die Drosselklappe problem, sondern der Stellmotor Leerlaufregler mit der nummer 0132008650 Bosch!! Denn brauche ich eigentlich

Hallo zusammen,

Habe das Problem das die Lüftung im Innenraum nicht immer funktioniert!? Alfa Romeo 156 2.0 TS 1998!!

Das Problem habe ich seit ich neue Batterie drin habe, evt hat es was gemeinsam.

Hat jemand das selbe Problem?!

Funktioniert nie wenn ich das Auto einschalte, manchmal geht Sie an, aber nur wenn Sie wil ☺️

Hallo zusammen,

Weiss jemand wo man sieht ob es organische Bremsbeläge sind (weich) oder welche marke organisch sind!? Für Alfa 156 GTA grosse Bremssattel!

Mit freundlichen Grüßen Vranjes :AlfaFahne:

Hallo,

Was denkt Ihr, ich habe bevor ich die 330 Scheiben drauf getan habe, die 305 gelocht und geschlitzt drauf, die haben gar nicht gequietscht….meine Überlegung ist wenn ich gelochte und geschlitzte drauf tue 330 würde es nicht quietschen!? Hat es etwas mit dem zu tun?! Jetzt sind es Brembo nicht geschlitzt und nicht gelocht!!

Grüsse

Hallo allerseits, ich suche die Drosselklappe für meinen Alfa 156 2.0 Twin Spark, Baujahr 09.1998, 155 Ps, kann mir jemand sagen welche die richtige ist!? Am besten mit Nummer?!

Grüsse Vranjes :AlfaFahne:

Hallo nochmals,

Mir wurden die Bremsbeläge vom Ferodo ds2500, jetzt meine frage, wenn ich bei Alfisti bestellen will steht da, keine Strassenzulassung, kann ich die trotzdem montieren!?? Hsbe Brembo Bremsscheiben hochgekohlt!

Respektive, welche Bremsbeläge sind weich? Marken?

Grüsse

Top danke euch, werde nächste Woche zum Mechaniker gehen! Sicher kommt neue Flexrohr, Ansaugschlauch, Luftfilter und evt noch Leerlaufregler!! Dann schauen wir mal weiter!!

Ich werde berichten!

Grüsse

Hallo danke für deine Antwort, ja ist orginal Bosch, auch die nummer ist gleich!! Muss ich mal machen.

Der flexrohr ist such kaputt, weiss nocht ob etwas mit dem zutun hat!?

Lg Vranjes

Guten Tag,

Habe eine frage, mein 156 ts immer wenn er kalt ist am morgen, nimmt er kein gas ahn, alls würde er ersticken, erst wenn ich Ihn ca 5 min laufen lasse im Lehrgang geht es danach!?

Auch habe ich das Problem wenn ich steigung fahre, z.b im 3 gang von ca 2000 bis 3000 umdrehungen kommt gar nichts, erst nach 3000 kommt etwas!!

LMM habe ich schon getauscht!

Danke für eure hilfe

Mit freundlichen Grüßen Vranjes

Hallo Leute,

Da mich das Quietschen sehr genervt hat und mir denn Fahrspass geraubt hat, hat es mir keine ruhe gelassen. Habe ich mit sehr vielen Leuten geredet und Schluss endlich zur Lösung gekommen!

Nur zu errinerung, ich habe neue Bremsscheiben und Beläge vom Brembo!

Ein Kollege hat mir ein Spray empfohlen Ultra Brex Hochleistungs-spray von der Firma Technolit!!

Ich werde euch schildern wie ich das gemacht habe:

1. Natürlich die Beläge rausnehmen und alles gründlich reinigen, auch Bremssattel etc.

2. Beläge anschleifen, kanten brechen, staub mit Luftpistole ausblasen, reinigen.

3. mit dem Spray auf Beläge sprühen gleitfläche, ca. 5 min trocknen lassen, ich habe 2 mal den Vorgang gemacht.

4. alles einbauen wie normal

5. Bremspedal pumpe bis Hart ist, dann auf einer länge von ca 50-70m leicht anfahren und leicht bremsen, das gleiche im Rückwärtsgang ( habe das ebenfalls 2 mal wiederholt).

6. Dan Probefahren zum einbremsen.

Seit 3 Tagen Quietscht gar nichts mehr, und vorher war es extrem, nicht zum aushalten

Ich hoffe das hilft

Grüsse Vranjes