Beiträge von MadmanPi

    Moin!

    Am Freitag war es endlich soweit, die Giulia konnte abgeholt werden und wurde gleich ausgefahren.

    Welch Traum von Auto!

    Zwar habe ich gleich zwei bekannte „Problemchen“ gefunden, flatternde Haube bei höherer Geschwindigkeit und der Tacho macht Geräusche, aber da man auf sowas vorbereitet war, halb so wild. Was mir noch aufgefallen ist, der 3 Punkkt Gurt verheddert sich scheinbar gern und zieht schlecht ein… hab das nur ich, oder noch jemand? ;)


    Lieben Gruß,

    Christian

    Ich vergleiche im Moment die Giulia Q mit einem BMW M3 Comp. Bei solchen Fahrzeugen sind die Wartingskosten sehr relevant, weil "teuer".

    Sehe ich nicht so. Wenn man sich in der Kategorie umschaut, sollten Folgekosten das geringste Problem sein, denn wenn man sich darüber Gedanken machen muss, ist ein solcher Wagen vielleicht grundsätzlich der falsche.

    Denn wenn es nachher zu der Frage kommt: „BMW oder Alfa“, entscheiden dann für dich vll. 500€ pro Jahr? Falls ja: Glückwunsch zum BMW

    Bei einem 500+ PS Auto, was absolut niemand "braucht", nach Wartungspaketen zu fragen und diese auch noch als "kaufentscheidend" zu titulieren ist schon arg weit hergeholt.

    Ein solches Auto kauft man sich, weil man es haben "will", und auch richtig das man sich mit besten Wissen und Gewissen vorab Infos einholt... aber schlussendlich entscheidet bei solch einem Luxus-Spaß-Artikel, und nichts anderes ist eine Giulia Q, das Herz. Denn der Verstand kann nur sagen "Tu es nicht".
    Ergo sollte man es irgendwann auch mal Gutsein lassen.

    Da ich mich in einer ähnlichen Situation befunden habe, noch ein paar Worte von meiner Seite:

    Niemand kann auf die Frage genau antworten: Lohnt es sich, oder birgt es Gefahren (im monetären Sinne) für die Zukunft.

    Ich habe mich auch nach potenziellen Schwachstellen umgehört und mit mir selber abgewogen ob ich diese eingehen möchte. Völlig egal ob der Wagen nun 60k, 80k oder auch nur 30k kostet, abzuwägen was einen erwartet ist denke ich völlig normal. 100% Zuverlässigkeit kann niemand garantieren, Fehler und Macken können bei jedem Hersteller auftreten.

    Und eine Sache, die schon oft angesprochen wurde: ein, möglicherweise, zuverlässigeres Konkurrenz Produkt ala M3 etc. ist schlussendlich nur ein weiteres, recht oft vertretenes Auto auf Deutschen Straßen. Mit einem Alfa sticht man heraus, und sowas ist mit Geld nicht zu bezahlen.


    Mich hat die Probefahrt überzeugt gehabt.

    Willkommen im Forum :wink:


    Ich warte ja selber noch auf meine Giulia, daher kann ich, was die Leiden mit den Werkstätten betrifft, nicht wirklich mitreden, drücke dir jedoch die Daumen!

    Moin,

    ja genau, bei dem Händler in Gettorf gewesen. Sehr angenehmes Klima dort und gut aufgehoben gefühlt. Was die Werkstatt betrifft sind ja zumindest die Erfahrungsmeldungen im Netz recht positiv.


    Vielen Dank, die Vorstellung der Giulia folgt dann bald :sgt-salutier:

    Moin in die Runde,

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen, da ich nun schon seit knapp 4 Monaten "stiller" Leser bin.


    Ich, Christian, aus dem schönen Elmshorn im Norden Deutschlands, bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Jahrelang bin ich nur VW und BMW gefahren (Golf2, Golf 4, Golf 5 und nun aktuell ein Scirocco und als Zweitwagen ein BMW Z3), kann mich aber mit dem Trend der Hersteller mittlerweile 0 anfreunden. Die Cockpits der aktuellen BMW Reihen (egal ob 3er, 4er oder 5er) finde ich durch die Bank weg hässlich, bei VW nimmt Touch überhand. Vor 2 Jahren bin ich das erste mal dann über die Giulia gestolpert, und mittlerweile hat sich die Überlegung verfestigt das es genau die werden soll. Am Freitag schon mal Probe gefahren, und wenn dann alles glatt läuft in 6 Wochen auch Besitzer :AlfaFahne:

    Beste Grüße aus dem Norden :wink:

    Moin in die Runde,

    Nachdem ich ebenfalls stark mit den Gedanken spiele mir eine Giulia zuzulegen, war ich gestern in Gettorf bei einem Händler um Probe zu fahren. (Herrlich!)

    Angesprochen auf das Wasserlassen sagte der Verkäufer: davon wisse er nichts, und es liegt auch keine offizielle Service Meldung diesbezüglich vor. Ihm sei dieses Problem auch nicht bekannt.