Beiträge von MadmanPi

    Der Heckschaden wurde erfolgreich und sehr gut behobeln, die gegnerische Versicherung durfte dafür fast 5500€ berappen. (Incl. Leihwagen Kosten)


    Letzte Woche ein kleines Shooting veranstaltet, mittlerweile sind knapp 13.000km drauf. Nach wie vor: ich bereue den Kauf in keiner Weise und freue mich täglich darauf mit der Giulia zu fahren.

    Moin,


    ich fahre ebenfalls die Giulia Competizione, und bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Ja, es gibt auch hier und da ein paar Kleinigkeiten, welche besser gemacht werden könnte, jedoch stimmt das Gesamtpaket für mich nach wie vor. (Aktuell ca. 13.000km gefahren seit März)


    Verbraucht liegt bei fast täglicher Nutzung zwischen 8,5 - 10l, die Giulia ist schon recht durstig und kein Spitsparwunder.

    Moin,

    ich gebe auch mal meinen Senf dazu ;)

    Nach mittlerweile 10.500km mit der Giulia Competizione kann ich das Thema der schlecht regulierenden Klimaanlage ebenfalls bestätigen. Stelle ich als Innenraum Temperatur 22 Grad ein, kommt in der Regel Eiskalte Luft aus den Düsen, bei Aussentemperaturen von 10-20 Grad. Auch bei mir wird es erst ab 26 - 26,5 Grad Einstellung wärmer. Wenn die Sonne richtig rauskommt, muss man hingegen die Einstellung auf 17 Grad einstellen, damit es nicht zu warm wird im Innenraum.

    Dies ist einer der ganz wenigen Punkte, wo ich mir auch ein wenig mehr versprochen hätte.

    LG

    Update nach 4700km:

    Ein so schönes Auto, ein Traum damit zu fahren.


    Und gestern steht man an der roten Ampel, und ein Fiat Spyder schläft und knallt mir hinten rein :(

    Stoßstange defekt, der rechte Auspuff scheint mir eingedrückt worden zu sein. Zum Glück wurde zumindest die Schuldfrage sofort geklärt für die Versicherung, aber die Laune ist dennoch getrübt.

    Hier sehe ich ein weiteres Problem:

    Wenn man jetzt schon sagt, man möchte den Hippen, neuen Generationen ein Elektrospielzeug in die Hand drücken, muss auch das Infotainment etc. Stimmen und passen.

    Bei der Giulia, wo eben solches im Vergleich zur Konkurrenz echt abstinkt, ist es mir persönlich egal, denn ich erhalte dafür ein tolles, einzigartiges Design mit Elementen aus „der alten Zeit“ (mechanische Knöpfe zb)


    Beim Milano fehlt mir die Einzigartigkeit (ich sehe da immer nur einen Renault…) vom Design her. Bleibt für die Verkaufszahlen und die Kunden zu hoffen das hier zumindest nachgebessert wurde, und nicht ein oller Mazda 2 sogar besser ist in vernetzter Technik wie die aktuellen Modelle. (Stichwort kabelloses Apple CarPlay)

    Die ersten beiden Wochen mit der Giulia sind absolviert, und wie in einer Beziehung üblich, ist alles noch ganz frisch und wunderbar ☺️

    Über kleine Macken schaue ich gern und bereitwillig hinweg oder wurden aufgrund der diversen Hilfestellung aus dem Forum schon gelöst. (Flatter-Haube und knarzendes Display)


    1750km sind absolviert, Ölwechsel wurde durchgeführt ( Tributo: ca. 280€ in einer Stellantis Werkstatt)

    Das fahren macht unglaublich Spaß! Gewöhnen muss ich mich noch an den deutlich gewachsenen Wendekreis und an die Tatsache das der Scheibenwischer nicht einmal mit einem Druck nach unten anspringt ;)

    Verkehrsschild Erkennung ist scheinbar auch nicht verfügbar, stört mich aber ehrlichgesagt 0.

    Der Kauf wurde bislang nicht bereut, und die Bella ist ein Traum von einem Wagen!

    :AlfaFahne:

    Danke. Habt wohl recht. Werde es dann auch machen lassen. Was sollte das beim Händler kosten ? Hoffe nicht die Welt.

    Man weiß ja nie ob der Tributo nicht nach Ablauf der Leasingzeit doch in der Familie bleibt. Bei Rückgabe wird es dann ja (wahrscheinlich) keinen neuen mehr geben, und der Wagen, Service Historie und all seine Macken sind einem dann auch bekannt ;)

    Ich frag mal bei dem Händler bei mir nach und sag was die für einen Wechsel haben wollen.

    Dann hake ich doch auch gleich ein:

    Bislang habe ich mit meinem alten Scirocco immer das Castrol Edge Öl verwendet und bin sehr gut damit gefahren.

    Nun, für die Giulia 2.0l, würde ich gern erfahren mit welchen Marken ihr gute Erfahrungen gemacht habt, abgesehen davon das es den Fiat Normen entsprechen sollte :)

    Hochtourig war’s auch nicht zum Glück, und wegen der längeren Tour am Wochenende sind mittlerweile auch schon 1200km runter ;) Danke für den Hinweis mit dem Einstellen der Haube, werde ich mal umsetzen. 👍

    Erstmal Glückwunsch zur Bella.

    Bezüglich der Haube, eigentlich tritt das erst ab 190 / 200 km/h auf, die Geschwindigkeit solltest du während der ersten 'Einfahrt Kilometer' garnicht erreichen ;)

    Für den Tacho gibt es diese Aktion, wundert mich das die Brüder das immer noch nicht im Griff haben.

    Bezüglich Gurt kann ich an meiner MY23 mal nichts feststellen.

    Danke sehr 😊

    Das Flattern trat schon ab Tempo 160 auf, war allerdings auch recht windig die Tage ;) da habe ich mir jedoch auch schon Dichtungen bestellt.

    Hehe, kann es sein das die Blinker vorne sehr hell sind? Die Verkehrsschilder erstrahlen ja richtig beim blinken ⭐️

    Sehr geil. Farbe gefällt mir sehr gut. :like:


    Hast du die neu bzw. bestellt oder gebraucht erstanden (evtl. Vorführwagen, Tageszulassung) ?

    Moin.

    Ja die Farbe schaut wirklich toll aus, gerade in Natura.

    Der Wagen war ein Vorführwagen mit 70km, also im Grunde wie neu.