Nur Federn auf original Dämpfer ist eh Käse.
Hätte ich auch nicht gemacht, davon wurde mir bereits von vielen abgeraten
Möchte natürilch nicht das Gefühl haben, mit einem Kettcar zu fahren, das mich bei jedem Steinchen durchschüttelt
Nur Federn auf original Dämpfer ist eh Käse.
Hätte ich auch nicht gemacht, davon wurde mir bereits von vielen abgeraten
Möchte natürilch nicht das Gefühl haben, mit einem Kettcar zu fahren, das mich bei jedem Steinchen durchschüttelt
Ich greife das Thema nochmal auf, da ich das in den nächsten Monaten nun machen möchte.
Der Alfa darf gerne ein gutes Stück tiefer, sollte aber nicht bei jeder Unebenheit am Boden kratzen. Wie viel cm geht kann man da so runter gehen?
Reifen sind 215/45 R17
Preislich möchte ich mich gerne unter 1000€ aufhalten. Ob es ein Gewindefahrwerk ist, ist mir ziemlich gleich, ich lege da keinen Wert drauf, verstellen werde ich es sowieso nicht.
Was für Empfehlungen habt ihr so für mich?
fs626 hat sich meine ich mit dem Thema mal etwas auseinandergesetzt, könnte evtl. mehr dazu sagen
Alles anzeigenHeute wird mal das Thema "Lenkradfernbedienung nachrüsten" angegangen
Alle Teile sind bestellt, Lenkrad und Lenkstock sind schon da.
Bin zwar sehr für DIY und wollte das Lenkrad erst selbst beziehen, auf ein gleiches Ergebnis wäre ich damit aber nicht gekommen, daher für 270€ von Kleinanzeigen gekauft.
Auf die bestandene Ausbildung kann man sich ja mal was gönnen.
Werde das im Laufe des Tages mal durchmessen, damit ich weiß, wo welches Signal liegt. Leider ist der Stecker ja anders
Der Umbau ist erfolgt und es funktioniert wie erwartet
Das ganze ist tatsächlich weniger Aufwand als erwartet (ca. 1-2 Stunden)
Ich bin auf jeden Fall sehr froh
Ich verstehe bei dem Lenkrad nicht, warum die "Kante" der Griffmulde durchgezogen ist.
Da hat dann doch die ganze Zeit den Daumen aufliegen.
So sieht das bei mir aus:
Hab mir da tatsächlich wenig Gedanken drum gemacht, werde sehen, wie komfortabel das ist
Heute wird mal das Thema "Lenkradfernbedienung nachrüsten" angegangen
Alle Teile sind bestellt, Lenkrad und Lenkstock sind schon da.
Bin zwar sehr für DIY und wollte das Lenkrad erst selbst beziehen, auf ein gleiches Ergebnis wäre ich damit aber nicht gekommen, daher für 270€ von Kleinanzeigen gekauft.
Auf die bestandene Ausbildung kann man sich ja mal was gönnen.
Werde das im Laufe des Tages mal durchmessen, damit ich weiß, wo welches Signal liegt. Leider ist der Stecker ja anders
Ah ok, das wusste ich nicht
Dann hab ich leider keinen passenden für dich, habe nur welche für die "normalen" 147er
Vielleicht hat ja Alfajan79 was für dich
Hi, ich hab noch welche Daheim für Benziner.
Weiß nicht in wie fern bzw. ob sich der vom GTA von den anderen unterscheidet.
Hätte einen mit großem Display für den Bordcomputer und mit dem kleinen.
Kann dir später auch die Teilenummern geben
// Edit:
Der vom GTA hatte glaube ich diese "Röhren" oder?
Am Freitag hab ich endlich mal eine Dashcam eingebaut
So fühlt man sich schon mal ein bisschen sicherer
Hallo wie lange hast auf dein Tacho wieder gewartet , und wie ist die firma den
Hatte den Tacho am 07.06 losgeschickt, am 10.06 kam er bei denen an
Wurde am 10.06 auch direkt wieder losgeschickt, am 14.06 kam er dann wieder bei mir an also genau eine Woche. Digitools hat ihn aber am selben Tag, als er bei ihnen angekommen ist, wieder zurückgeschickt.
Lief alles problemlos ab, Kommunikation erfolgt über WhatsApp.
Und über den Preis darf man sich auch nicht beschweren.
147 FL hat kein Zündungsplus. Geht alles über CanBus.
Yess, da gibt es solche Adapter, die man zwischen hängt.
Alternativ kann man sich ein Kabel vom Zigarettenanzünder hoch ziehen und als Zündungsplus verwenden. Dauerplus ist dran, je nach Radio muss man das aber umstecken.
So, ich habe meinen Tacho heute zurück bekommen mit angepasstem Kilometerstand, muss ihn nur noch mit MES etwas vor drehen, da ich in der Zwischenzeit gefahren bin
Habe das bei https://digitools24.com gemacht, danke El.Capitano nochmal für den Kontakt!
Gekostet hat mich das ganze 70€ inkl. Rückversand, also deutlich günstiger als andere Anbieter
Der obere ist doch noch einfach. Der untere ist eher das Problem.
Hatte leider einige Probleme
Fing an, dass ich das Gelenk nicht abbekommen habe (selbst mit geeignetem Werkzeug), dann die Koppelstange mit dieser besch... Verschraubung, wo nach zwei Versuchen der Kopf durch ist
Gestern und heute hab ich endlich mal die (oberen) Querlenker in Angriff genommen.
Eine Drecksarbeit ist das
Habe aber nur den linken geschafft, den rechten mach ich dann doch lieber mit einem Kollegen in der Werkstatt, in der Garage stand ich da vor einigen Herausforderungen
Länge müsste ich dann mal ausmessen, schätzungsweise noch so 1,2m - 1,5m
Hatte das für 55€ gekauft, würde es dir für insg. 30€ verschicken
Mein Onkel hat bei meinem (5-Türer) die letzten ~20-30cm getauscht, da das ziemlich durchgerostet war.
Konnte man problemlos zuschneiden und anschweißen, der Übergang wurde dann mit einer dünnen Schicht gespachtelt. Ist halt etwas Arbeit. Ggf. musst du das dann noch lackieren.
Hätte noch den Rest meines Reparaturblechs, weiß nicht, ob das beim 3-Türer passt, normalerweise sollte es das aber schon, da es sich ja nicht bis zur Tür zieht. Könnte dir das also bei Interesse anbieten.
wenn aber im Sicherungskasten kein Steckplatz frei ist (so wie bei meinem 159), dann kann so verfahren werden wie ich beschrieben hab
Da hab ich wohl nicht komplett gelesen
Was ich mich bei dem Stromdieben immer Frage, man müsste doch dann auch eine größere Sicherung verwenden. Denn was passiert wenn ich ich den Zigarettenanzünder benutze und den USB Anschluss gleichzeitig, dann müsste doch die Sicherung fliegen oder?
Das sind keine Stromdiebe, die man auf ein Kabel hängt, sondern in einen freien Platz im Sicherungskasten steckt.
Die haben dann normalerweise nochmal einen eigenen Steckplatz für eine Sicherung und dann geht ein Kabel raus, mit dem du dir halt dann, für was auch immer, Strom ziehen kannst.
Sehen so aus, gibt es aber in verschiedenen Variationen:
Du musst nicht unbedingt die ganze Türverkleidung ab machen. Das Plastikteil (Wo der Griff durchgeht und der HT drin sitzt) ist nur eingeklipst. Einfach die Schraube hinterm Griff entfernen, das Plastikteil mit Gefühl raushebeln und Vorsichtig über den Türgriff abziehen. Den Türgriff musst du dabei teilweise auf ziehen.
Sollte sich hier keiner finden, der Hochtöner rumliegen hat, schau mal auf EBay, bekommst du da für 10-20€.
Solltest du hinten keine Hochtöner haben, könntest du dort theoretisch gleich welche nachrüsten, die Kabel liegen schon an. Hab ich auch gemacht, ist schon ein hörbarer Unterschied.
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit die Beleuchtung meines Klimabedienteils durch LED ersetzt. Sieht auch gut aus und zu hell ist es auch nicht, allerdings sind diese jetzt schon zum 2. mal durch und flackern andauernd. Das fing jeweils erst nach ca. 2 Monaten an und stört mich sehr.
Ich hatte dafür stinknormale LEDs mit T5 Sockel hergenommen, daher meine Frage, ob man da irgendwelche bestimmten braucht?
Grüße