Beiträge von Flash08

    Hat hier mal jemand einen 147 als Facelift gesehen? Konnte bisher leider nur das vor-Facelift Modell finden.

    Sowas wäre natürlich schön, zum einen, weil mir das Auto sehr am Herzen liegt und zum anderen später als Erinnerung, wenn die Giulia mal in der Garage steht :popcorn:

    Das die LFB manchmal nicht geht wird am LFB Interface liegen bzw. an dem Adapter für dein Aftermarket Radio. Kein Interface funktioniert da perfekt.

    Aber ist doch sicherlich nicht normal, dass die Tasten sau oft einfach nicht reagieren. Wenn sie dann mal reagieren, dann auch zuverlässig. Aber es kommt äußerst häufig vor, dass die nicht reagieren

    Dann kontrolliere mal alle Stecker und Verbindungen, vvllt. liegt da der Fehler.

    Die Kabel für das Airbag hatte ich nicht aus dem Stecker gezogen, ich hab nur die neuen mit eingesteckt, denke, das kann ich ausschließen.


    Ich hab allerdings schon seit Anfang an das Problem, dass die LFB manchmal nicht reagieren möchte, das ist aber bis jetzt auch weder besser noch schlimmer geworden. Vielleicht hängt das aber ja zusammen.

    Ich könnte heute mal testweise einen anderen (unpassenden) Schleifring einbauen, nur mal zum sehen, obs damit weggeht

    Hallöchen,


    seit kurzem leuchtet bei mir die Airbag-Leuchte auf (optimal kurz vorm TÜV)

    Erst ist sie nur ab und zu angegangen, aber mittlerweile leuchtet sie dauerhaft.

    Vor paar Tagen Fehler ausgelesen: 08 | Gasgenerator Fahrer-Airbag, Unterbrechung, Sporadisch vorhanden

    Gelöscht bekommen wir den Fehler auch nicht :wand1:


    Habt ihr ne Ahnung, was da der Auslöser sein kann?

    Vielen Dank! Der Ring wird also sobald der Knüppel raus ist einfach mit dem Finger oder einer Zange nach oben hinweggehoben? Kann man dort jede Art von Fett nutzen? Habe gesehen, dass die eher Weiß gewesen ist.

    Da deiner kaputt ist, wird dir der wahrscheinlich direkt rausfliegen, den neuen drückst du einfach mit der Hand rein.

    Welches Fett genau das sein soll, weiß ich nicht, denke aber, solange das mit Kunststoff verträglich ist, kannste da alles nehmen

    Nabend Flash08 ! Ich habe nun tatsächlich festgestellt, dass das Kabel bzw. das Loch vom Kabelstück ausgeleiert ist. Damit das die kommende Zeit bicht rausfliegt habe ich dies provisorisch mit Kabelbinder fest gemacht. (Schalten funktioniert ohne Probleme und dient nur dazu, dass die Kugel nicht aus dem Loch rauskommt. Anschließend habe ich meine Schaltknaufverkleidung abgenommen und festgestellt, dass das Plastik (ein Ring?) Gebrochen ist. Siehe Bild im Anhang. Um diesen auszutauschen, müsste ich ebenfalls von unten ran und den Auspuff so wie die gesamte Schaltkulisse ausbauen, oder?

    20240817_192550.jpg

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    Den Ring sollte man sowieso am besten tauschen, wenn man die Schaltkulisse ausbaut, geht gerne kaputt mit der Zeit.

    Diesen gibt es als Einzelteil von diversen Anbietern. Dazu musst du ein Loch bohren und einen Bolzen rausschlagen, damit du den Knüppel rausbekommst und den Ring tauschen kannst. Der Ring ist eingeclipst.

    KcsOnm8R-06Iwe3r.59.jpg

    Wenn du den Ring tauschst, fette ihn ordentlich ein.

    Wenn der kaputt ist, kann das dazu führen, dass sich die Gänge manchmal nicht ordentlich einlegen lassen.


    Aber wie Alfamonti schon sagt, kann man dann auch gleich die Schaltseile tauschen, da das dann auch kein erheblicher Mehraufwand mehr ist.

    Bei mir ist eines der Schaltseile schonmal kaputt gegangen, der Tausch ist ehrlicherweise nicht die schönste Arbeit.

    Normalerweise solltest du im Motorraum nicht viel machen müssen, außer die Seile wieder auf die beiden "Kugeln" am Getriebe zu setzen.

    Trotzdem muss das Hitzeschutzblech und damit auch der Auspuff ab, damit du die Schaltkulisse rausholen kannst, um die Seile dort wieder einzuhängen, das kann etwas friemelig werden, vor allem, wenn du die beiden Klammern zur Sicherung der Seile wieder einsetzen willst.

    Wenn du wenig Rost hast, geht das alles etwas besser.

    Moin, nur das Display tauschen ist mWn. nicht möglich, der Tacho hingegen kann als ganzes recht problemlos getauscht werden.

    Wie fs626 schon sagt, muss der Lenkstockschalter noch getauscht werden, also das Teil mit den Hebeln (Blinker, Wischer etc.), da am rechten Hebel der SET Knopf zum durchschalten der Menüs benötigt wird. Dazu muss das Lenkrad ab und man tauscht den.

    Sollte aber aus dem selben MY kommen, da das mit dem Proxy Alignment aus welchen Gründen auch immer nicht klappt.

    Beim Tacho ist es ähnlich, wobei es hier mWn. nur darauf ankommt, ob du den ASR Schalter in der Mittelkonsole hast oder links neben dem Lenkrad an der Bedieneinheit (kann auch gut sein, dass das selbe Prinzip beim Lenkstockschalter gilt, aber nicht sicher)

    Der Tacho aus dem 2002er würde wahrscheinlich passen, aber wird nicht mit dem Bedienteil links neben dem Lenkrad funktionieren (LWR dimmt dann das Display)


    Am besten ließt du mal den Beitrag durch, dort ist das alles ausführlicher aufgeführt

    Gestern kam mal ein neues Gummi aufs Kupplungspedal, war leider schon eingerissen und abgenutzt und ist immer abgefallen.
    Eigentlich wollte ich das auch noch Hitzeschutzblech tauschen, da es an einer Stelle leicht ausgebrochen ist, allerdings hab ich nicht aufgepasst und das falsche (für 1.9 JTD, braucht das wer?) bestellt.

    Werde nun wahrscheinlich einfach mit Beilagscheiben improvisieren.

    Da der Fehler kommt, dass der Stick nicht unterstützt wird, wird das nicht mit den darauf befindlichen Dateien zu tun haben, eher mit dem Dateisystem oder der Größe, wobei das Dateisystem wahrscheinlicher ist

    Unterstützte Dateisysteme sind FAT16/32.

    Zur maximalgröße des Sticks konnte ich nichts finden, mit einem Stick bis 32GB sollte man aber im Normalfall keine Probleme haben.