Update: Konnte an den Spulen nichts auffälliges finden außer einen Kabelbruch am Stecker von Zylinder 6 kann dass die ursache sein???
Solange die Leitungen direkt nicht beschädigt sind, sondern nur die Isolierung, ist das halb so schlimm. Einfach wieder richtig abisolieren, um Folgeschäden zu vermeiden.
ich da mal ne Frage ob ich jetzt kaputt gemacht hab🥲😅 ich hatte die zündspule von 5& 6 nicht getauscht sondern nur die beiden Stecker… war das blöd?!
Hab ich jetzt den Motor kaputt gemacht? 😅
Es ist zumindest nicht in dem Ausmaß schlecht, dass es von diesem kurzen Lauf dauerhaft Schäden nimmt. Sollte man natürlich nicht so lassen, da es so zu Fehlzündungen kommt und auf Dauer eventuell doch mal Schäden verursachen kann.
er lief dann nämlich sehr unruhig und ich hab den selben Fehlervom auslesen an Zylinder 5 bekommen+ die MKL hat denn wieder aufgeblinkt anstatt zu dauerleuchten
Dass der Fehler jetzt von Zylinder 5 kommt ist noch ein Zeichen, welches für defekte Zündspulen spricht.
Da du den Stecker von 5 und 6 getauscht hast, denkt das Auto jetzt quasi der 6. Zylinder ist der 5. und der 5. der 6.. Der Fehler kommt nun also von dem Zylinder, wovon das Auto denkt, es sei der 5. mit der Zündspule vom 6. Zylinder. Zuverlässiger ist es aber, wenn du die Zündspulen wirklich einmal tauschst, damit es nicht zu Fehlzündungen kommt.
es klang irgendwie so als hätte der Motor irgendwo kurzzeitig Flüssigkeit gesaugt oder so und da war kurzzeitig ein Blubbern…. 
Aufgrund dessen hatte ich denn nochmal unter die Diva geschaut und irgendeine Flüssigkeit entdeckt.. eventuell Öl? Oder doch Benzin
Das Problem ist jetzt folgendes:
Das Auto zündet jetzt auf Zylinder 6, obwohl er eigentlich auf Zylinder 5 zünden muss/will, in Zylinder 5 wird aber trotzdem Kraftstoff eingespritzt (selbiges gilt dementsprechend auch andersrum), welcher verbrannt werden sollte. Was passiert also, wenn er nicht verbrannt wird?
- Er bleibt flüssig
Vermutlich wird dementsprechend Benzin in den Auspuff gelaufen und irgendwo rausgetropft sein.
Das Blubbern ist davon einfach ein Nebeneffekt
An deiner Stelle würde ich jetzt also erstmal die Zündspulen selbst tauschen. Die Stecker sollten dann auch unbedingt in richtiger Reihenfolge gesteckt sein.
Kommt der Fehler dann weiterhin auf Zylinder 5, wenn in diesem die Zündspule steckt, welche zuvor im 6. war, dann wäre das 1. was ich mal tauschen würde die beiden Zündspulen, welche Fehler schmeißen.
Du kannst mit Zylinder 1. natürlich, wenn du möchtest, auf Nummer sicher gehen und das gleiche Vorfahren auf diesem anwenden, gehe aber mal stark von aus, dass diese Zündspule dann auch defekt sein wird.