Dem Lack zu urteilen wird der wahrscheinlich wenig gefahren und ewig im Freien gestanden sein
Beiträge von Flash08
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Also ich habe es in Erinnerung, dass das Parklicht direkt über den Blinkerhebel angeht, ohne irgendwas am Zündschloss noch weiter zu drehen …
Nein, man muss diesen kleinen Knopf unter dem Zündschloss drücken, sonst passiert nichts
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Ich würde mal Druck (nicht zu viel) auf den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit geben und beobachten ob der sich sich über einen Zeitraum hält.
Kann ich mal probieren
Nur bin ich jetzt noch planloser als davor: bin eben zur Arbeit gefahren (~ 3km) und kurz vorm Ziel ist das Kupplungspedal auf einmal wieder normal, als wär nie was gewesen (bei -2°C)
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Krichste recht einfach hin, hab bei mir ja auch das Kabel für den Subwoofer reingelegt.
Auf der Beifahrerseite hast du eine Gummidichtung, die vom Motorraum reingesteckt ist und dahinter Dämmung, da musst du einfach durch beides ein Loch und kommst hinter dem Handschuhfach raus (bisschen weiter oben, schwer zu sehen)
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Hmm das weiß ich nicht, wie teste ich das?
Mir ist aber die letzten Tage aufgefallen, dass je nach Temperatur (oder wenn das Auto warmgefahren war) dieser Leerweg fast völlig weg war. Davor war aber auch nur ein Leerweg von wenigen Zentimeter da.
So war das auch, als mein Geberzylinder undicht war und deswegen Luft im Kreislauf war.
Allerdings war es bisher nicht so extrem wie es jetzt ist.
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Natürlich, wurde entlüftet. Sogar 2 mal weil wirs beim ersten mal scheinbar nicht ordentlich genug gemacht haben
Die Klammer ist drauf und der Schlauch auch komplett drin, hatte ich eben noch geschaut
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Das ewige Leiden mit der Kupplung geht weiter...
Vor ein paar Wochen kam ja ein neues Getriebe sowie ein neuer Kupplungssatz inkl. Ausrücklager (Alles von Sachs) rein, der Geberzylinder (Valeo) wurde vor ca. 1 Jahr getauscht.
Eben beim Fahren hatte das Kupplungspedal dann plötzlich wieder einen sehr langen Leerweg und einen Spielraum von gefühlten 2 cm.
Ich kann zwar noch auskuppeln, wirklich angenehm macht es mir das ganze aber nicht, vor allem weil das Pedal dann nicht mehr rausspringt.
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Hab beim groben drüber schauen von oben und am Geberzylinder von innen keine Feuchtigkeit sehen können
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Moin,
meinst du das Parklicht?
Wenn du den Schlüssel reinsteckst und diesen kleinen Schalter darunter reindrückst, solltest du den Schlüssel (während du den Schalter weiter drückst) noch eine "Stufe" weiter nach unten drehen können und dann mit dem Blinker die entsprechende Seite einschaltenDer Schalter sollte das Zündschloss spürbar reindrücken
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Tüv in 2023 hatte bei meiner Frau ihrem Julchen nur 6€ für die Nachprüfung genommen
Nur bekommst du 2025 für 6€ nicht mal noch einen Döner
Aber die Mängel sehen wirklich viel besser aus als vermutet. Dem Fehler mit dem VDC musst du halt mal nachgehen, wenn es aber jetzt erstmal ruhe gibt, passts doch auch
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Bin mir nicht sicher, ob nach 3 Jahren noch was von der Schlachtplatte übrig ist ?
Oh ja hab ich überhaupt nicht gesehen
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Ne andere AGA hat der zufällig nicht verbaut?
Wär cool wenn du vielleicht ein paar Bilder reinschicken könntest, dass man bisschen von der Ausstattung und dem Zustand sieht -
Danke Squillo,
ich versuche etwas positives zu finden, aber je mehr ich gucke und überlege, desto höher mein Blutdruck. Vor allem weil ich, wie vorher gesagt wurde, den so "teuer" mit einem knappen TÜV Zeitraum gekauft habe. Hätte ich gewartet, wäre vielleicht was besseres gekommen....Zu impulsiv manchmal, und jetz renn ich wie'n Huhn ohne Kopp herum...Wenn er dir nichts davon gesagt hat, dass die Änderungen nicht für den TÜV zulässig sind und schlimmstenfalls noch andere vertuschte Mängel auftauchen, kannst du auch vom Kaufvertrag zurücktreten
Aber alles was bisher genannt wurde sind Sachen, die man problemlos beheben kann.Was war denn der Grund, dass du dich genau für DIESEN 159 entschieden hast? Ist ja doch etwas teurer gewesen
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das eper unter FIAT Logo kannte ich noch nicht. WIE kommt man denn da rein ?
Wenn ich auf "Getting Started" klicke, passiert NIX
Oben steht "Models" da wählt man dann sein sein Auto aus
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Solltest dich unbedingt mit dem eper vertraut machen, wenn du vorhast, den zu behalten.
Da findest du jegliche Teilenummern und hast ne dazu immer ne Grafik vom Auto, dass du siehst wo das Teil ist
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Da liegt auch ein loses Kabel unter der Haube, und wenn ich es an den Pluspol drücke, bekommen die Nebelscheinwerfer halbe Halo Ringe
Hat der Vorbesitzer wahrscheinlich für den TÜV oder Verkauf abgeklemmt, da die nämlich nicht zugelassen sind
Wenn er nicht völlig rumgepfuscht hat, hat er die ursprünglichen Leuchtmittel nur durch LEDs mit dem selben Sockel getauscht. Dann kannst du die einfach wieder durch herkömmliche Glühbirnen tauschen. Weiß leider nicht welcher Sockel da verbaut wird, hab selbst ja keinen 159
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Dass die LEDs Fehler verursachen ist völlig normal. Um eine Birne auf Funktion zu prüfen, wird der Widerstand gemessen. Da dieser bei LEDs durch dessen Bauweise deutlich geringer ist als bei herkömmlichen Glühbirnen, ist der Wert außerhalb der Toleranzen und das Steuergerät meldet entsprechend einen Fehler, allerdings sind diese, sofern du siehst, dass sie leuchten, unbedenklich.
Wenn einen die Fehler stören, kann man einen Widerstand davor setzen.
Es kann übrigens auch zum Problem werden, dass LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung und im Standlicht sind, da diese höchstwahrscheinlich nicht zugelassen sind.
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Nette Umschreibung.
Ich find das per se nicht mal hässlich, sieht sogar nochmal aggressiver aus. Das einzige, was mich stört ist, dass an der Haube noch das "Überbleibsel" vom originalen Scudetto ist, das sich nicht so ins Design der Stoßstange einblendet
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Willkommen
Wenn das dein 159 auf dem PB ist, war der schon etwas länger inseriert, hatte den vor einiger Zeit schonmal gesehen. Ist ja nicht gerade unauffällig
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AlfaOBD gibts nur für IOS / Android
Gibts auch für Windows
korrekt, aber 99€ ist schon ne Ansage, wenn ich überlge, dass der Adapter ca. 10€ kostet, der Dippschalte keine 5€..
Dazu, 1h Lötarbeit, als "Heimwerker" und feddisch
Da geb ich dir recht, der e-fuchs ist da schon bisschen teuer. Den Adapter bekommt man auf eBay etc. aber auch schon sehr günstig. Dann ist man auch gut unter den 99€
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Für manche Diagnosegeräte werden farbige OBD Adapter benötigt um auf bestimmte Steuergeräte zu zugreifen
Das verlinkte KKL Interface sollte mWn. dazu in der Lage sein