Wassn der Unterschied zwischen den beiden?
Das frag ich mich auch, das Heck ist mWn. gleich, nur die Front ist anders
Wassn der Unterschied zwischen den beiden?
Das frag ich mich auch, das Heck ist mWn. gleich, nur die Front ist anders
Trägt zwar nichts zum Thema bei, aber woher hast du die Anleitung und gibts sowas für alle Bauteile?
Sowas hätte mir wahrscheinlich schon Stunden gespart
Eben mit dem Zahnriemen- & Keilrippenriemenwechsel fertig geworden inkl. Wapu + Rollen
Ich muss sagen, die schöne fühlt sich jetzt viel Lebhafter an, also wahrscheinlich, dass die Steuerzeiten vorher nicht so genau genommen wurden (erklärt auch die gemalten Markierungen)
Den Nockenwellensensor habe ich dabei auch noch erneuert, scheint noch der originale gewesen zu sein, bei 140tkm darf der mal neu
20250425_192436.jpg20250425_221105.jpg20250428_193111.jpg
// Edit:
Die Ventildeckeldichtung wurde auch getauscht, war an den Rändern völlig hart, kein Wunder, dass Öl zu den Zündkerzen gelaufen ist
Sehr gerne
Stell dich auch gerne mal kurz in der Vorstellungsrunde vor, gehört hier zum guten Ton
Servus, gilt diese Anleitung auch für die 5-Türer ? Hab einen 147er 1,6 TS aus 2009. Bin gerade dabei diesen herzurichten. Da würde ich die Komfortfunktion, die nicht vorhanden ist, dazufügen.
Gruß
Oli
Grüß dich!
Meiner ist auch ein 5-Türer, ich gehe aber mal davon aus, dass du hinten elektrische Fensterheber hast?
Man müsste erstmal durchmessen, für was die Pins, welche hier verändert wurden, eigentlich sind und die gleichen an deinem finden
Heute mit dem Zahnriemenwechsel am 147 angefangen, leider mussten wir abbrechen, nachdem wir merkten, dass ich den falschen Satz geliefert bekommen habe...
Aber ich muss nochmal ein riesiges Danke an Berto aussprechen für die Arretierblöcke, die passen
Trotzdem habe ich dann schonmal den NW-Sensor getauscht (präventiv) sowie Spanner und Umlenkrolle des Keilrippenriemens.
Davor war ich beim Alfa König in Breitenbrunn und durfte das erste mal die Giulia fahren und hab mich noch mehr verliebt, als ich es davor schon war (aber das Blinkergeräusch.. )
Anschließend alles fertig gemacht und ich darf mich bald auf die "Geburt" meiner Giulia Veloce in schönem Verde Montreal freuen
Hoffentlich muss ich bis zur Auslieferung nicht all zu lang warten, bin jetzt schon ungeduldig
Wurde weiter vorne im Thread herausgestellt
Hatte ich wohl überlesen
Sehr schade, da ich aber zuerst dachte, dass sie gänzlich fehlt, zumindest ein Kompromiss
Waren vor MY22 die hinteren Griffe auch beleuchtet??
Von dem, was ich bisher gesehen hatte, ja
Ab dem MY22 sind nur noch die Türgriffe der Vordertüren beleuchtet, ist bei meinen MY24 ebenfalls so.
Wer kommt denn auf so einen Mist
Mir ist grad was im Konfigurator aufgefallen:
Ich hab mir die Giulia Veloce nochmal so zusammengestellt, wie ich sie bestellen will – und da wird „Türgriffbeleuchtung außen“ als Ausstattung aufgeführt.
Ich habe hier aber gelesen, dass diese in MY22-Modellen scheinbar nicht verbaut war?
Kann bitte mal jemand bestätigen, ob die bei aktuellen (Veloce-)Modellen wirklich wieder drin ist?
Heute zwar nichts gemacht, aber den Zahnriemenwechsel für Freitag eingeplant und einen Termin zur Probefahrt einer Giulia ausgemacht sowie ein paar Leasingangebote eingeholt.
Habe ein gutes Angebot für eine vollausgestattete Giulia Veloce gemäß meiner Konfiguration erhalten, auf welche meine Wahl höchstwahrscheinlich auch fallen wird.
Ich freue mich wie ein kleines Kind
Wie hast du denn beschlossen, dass es nicht der Geberzylinder ist? Wird gerne intern undicht, oft erkennbar dadurch, dass er von innen sichtbar (also im Fußraum) feucht ist, der sollte normal völlig trocken sein. Ist er undicht, zieht er Luft und das führt genau zu diesem Fehlerbild.
Du kannst ja gerne mal ein Bild hier reinschicken
Gerade mal wieder ein paar Bilder gemacht
Kann das Macman Pro nicht Coming Home? Oder war das nur für 159 bzw 939
Steht zumindest nicht da, hatte ich gestern auch mal nachgeschaut
Gerade die Klima befüllen + Ventile tauschen lassen - 116€
Wieder schön kühl für die Sommerlichen Temperaturen
Sieht nicht mal so schlecht aus
Du könntest höchstens mal den Hersteller kontaktieren und dir alle nötigen Gutachten zukommen lassen
ok, trotzdem ist mir nicht klar weshalb er einwandfrei lief und ohne irgendein zutun plötzlich nicht mehr anspringt.
Es kann schon mal passieren, dass sich ein Bauteil unangekündigt verabschiedet
Naja wenn er dann kurz anspringt oder es zumindest versucht, weißt du, dass er wahrscheinlich keinen Sprit bekommt. Also in der Theorie: ja
// Stell dich auch gerne mal in der Vorstellungsrunde vor, ist hier immer gerne gesehen und gehört zum guten Ton
Hi, habe ich schon gemacht, allerdings finde ich zwar hin und wieder mal ein Gutachten, aber nichts für Alfa. Ich hab etwas Angst, dass das nicht reicht zum Eintragen und ich dann Geld für das Aufbereiten und Reifen ausgebe und ich sie nicht fahren kann.
Notfalls machste dann halt eine Einzelabnahme, kostet ~100€
Hab ganz vergessen hier davon zu berichten.
Also ich habe bei mir ein KW Gewinde V1 eingebaut und nichts an den Blinkern verändert.
VG Fabio
Hast du den Facelift oder Vor-Facelift (BJ < 2005)?
Oder hat jemand Infos dazu, ob es möglich ist sie einzutragen?
Google mal die "Hersteller + Nummer + Gutachten", hab so auch das Gutachten für meine O.Z Nova gefunden, die ich vor kurzem gekauft habe