Beiträge von Flash08

    Da das Ding ja anscheinend eine sehr beliebte Roststelle ist, denke ich interessiert das ein paar:
    Im 156 ist das selbe Teil verbaut, bzw. fehlt bei diesem oben so eine "Klammer", welche aber beim 147 nur sinnlos und unbenutzt absteht.

    Die Teilenummer ist 0156671 und meins ist von VAN WEZEL. Im eper kann man sich auch die alternativen Teilenummern suchen, am besten davor mal kurz optisch abgleichen, sollte aber eigentlich passen.


    Da das Teil spezifisch für den 147 teilweise ~200€ kostet und nur schwer lieferbar ist, ist das die perfekte Alternative für (in meinem Fall) rund 35€ - Und es passt ohne Probleme!

    Gestern und heute die letzten Sachen für den TÜV fertig gemacht:

    • Radhausschale VL getauscht, war durch den Vorbesitzer (wie auch immer) komplett abgeschliffen und hatte ein großes Loch
    • Bremsen neu
    • Drehzahlsensor VR neu
    • "REINFORCEMENT" VL, ich weiß bis heute nicht wie dieses Teil wirklich heißt, die Teilenummer ist "60685946". Da ich für das Teil keine 200€ zahlen wollte, hab ich das von eBay 35€ für den 156 geholt und es passt perfekt bei meinem 147

    Jetzt fehlt nur noch die Achsvermessung und dann gehts ab zum TÜV/Dekra, ich bete Tag und Nacht :joint:

    Ich habe mich für ein neuartiges System entschieden. Es handelt sich hierbei um einen 1.3 oled Display. Dieser ist zwar ursprünglich in einem 3D Druck gehäuse verbaut, aber ich möchte es aber anstelle von dem Kartenfach mithilfe von 3D Druck in der Mittelkonsole positionieren -> Ich bin im Moment noch am experimentieren aber es sollte am Ende funktionieren. Zudem habe ich mir den Display in Rot bestellt, damit es zum rest des Autos passt. Ohne Gehäuse habe ich 130€ gezahlt. Falls Interresse besteht kann ich das Set mal näher zeigen wenn es angekommen ist. Hier mal ein Link dazu:

    Hört sich auf jeden Fall interessant an
    Wenn du das hinbekommst wäre es mal eine Überlegung wert, das auch zu machen. Da kann ich bestimmt noch was cooles machen, bin ja nicht umsonst Programmierer geworden :joint:

    Das würde mich sehr stark wundern, vor allem, wenn es mit dem Originalradio funktioniert. Das deutet darauf hin, dass alle Signale korrekt sind.


    Kannst du bitte mal ein Bild davon schicken, wie alles bei dir angeschlossen ist und das Modell vom Adapter?

    Ist das normal das ich kein zündengsplus habe also klemme 15 auf Nummer 7 ?

    Das sollte eigentlich nicht sein

    Klemme 15 würde ich jetzt mal als Zündungsplus interpretieren, allerdings scheint mir das eine zusätzliche Abzweigung zu sein, die (wie es da steht) für einen Verstärker gedacht ist (Benötigt meist ein Zündungsplus als Signal einzuschalten)

    Eines der Kabel, welches aus dem Adapter auf den Radio-Stecker geht, ist für das Zündungsplus zuständig, aus deinem Bild kann ich aber nicht sagen, welches.


    Es kommt auch öfter mal vor, dass die Anordnung der Kabel am Radio-Stecker herstellerspezifisch sind. Der Stecker kann also zwar passen, muss aber nicht zwingend vollständig mit dem Radio kompatibel sein. So bekommt dann das Radio ein falsches Signal und schält sich nie ab.


    Wichtig wäre also sicherzustellen, dass der Adapter auch wirklich mit deinem Radio kompatibel ist

    Ich wette auf der Canbus Adapter ist mit 12V Dauerstrom statt 12V Zündung permanent am laufen.

    Spielt eigentlich keine Rolle

    Wären Dauerplus und Zündungsplus vertauscht, würde der Canbus Adapter zwar das Signal "Zündung an" dauerhaft bekommen, aber keinen Strom durch das Zündungsplus Kabel, da das ja dann am Dauerstrom anliegen würde

    Das Originalradio verwendet ja den Canbus Adapter mWn. nicht, so ein decoder sollte dort eingebaut sein


    Kann mir nur vorstellen, dass irgendwas mit dem Adapter nicht stimmt

    Wenn das Problem bereits beim vorherigen Radio vorhanden war, würde ich das Radio als Fehlerquelle erstmal ausschließen und den Canbus Adapter ins Auge nehmen.

    Kannst du mal bitte ein Bild vom Adapter hier rein schicken?

    Wie hast du das denn angeschlossen?
    Brauchst da ja einen Canbus Adapter der dem Radio das Zündungssignal gibt, also quasi an/aus. Wenn du keinen Canbus Adapter hast und Dauerplus auf Zündungsplus gelegt hast, ist es dauerhaft an und zieht natürlich entsprechend auch permanent Strom


    Wenn du einen Canbus Adapter dran hast, ist es wahrscheinlich einfach ein Schrott-Radio das nicht ausgeht wenn Zündungsplus weg ist

    Hallo Sokrates,

    erstmal ist es hier gang und gäbe sich in der Vorstellungsrunde vorzustellen, dann sind die meisten auch hilfsbereiter.


    Zu deinem Problem:

    Es ist ein Diesel, auf welche Strecken wird er in der Regel gesetzt? Viel Autobahn oder eher viel innerorts?

    Würde auf AGR oder ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr tippen

    Die B-Codes sollten für den Fehler eigentlich nicht relevant sein
    N-1011 ist kein gültiger OBD2-Code

    Ein Code mit P-... wäre interessanter


    Um weiter zu kommen, müssten wir jetzt aber erstmal wissen, ob der Motor läuft und Kompression hat, wie fiat5cento sagt.


    Und es ist normal, dass das Bremspedal hart ist, das liegt daran, dass der Bremskraftverstärker mit dem Druck des Motors arbeitet, ist dieser aber aus, ist natürlich auch kein Druck da.

    Ich häng mich der Frage mal an

    In Andre's Beitrag steht ja mindestens 1 Jahr im Forum aktiv sein und mindestens 100 Beitrage verfassen, beides habe ich ja schon gut übertroffen

    Muss man das selbst anfragen oder sollte das automatisch passieren? :popcorn:

    Bei meinem 147 ist das Seil mal gerissen, wir haben damals durch das Scudetto das Schloss abschrauben können und konnten so die Motorhaube wieder öffnen

    Waren 2 oder 3 Schrauben/Muttern (bin mir nicht mehr sicher) die man alle problemlos von vorne abschrauben konnte. Schau mal, ob das bei dir auch möglich ist (Wir haben 4 Mann und einige Gewaltversuche gebraucht, um auf diese Idee zu kommen)