Fazit von diesem Erlebnis kann nur sein (meine Meinung): Beim Ausbau der Batterie NIE den Zündschlüssel stecken lassen!!
Hab jetzt nicht nochmal den gesamten Salmon durchgelesen, ABER:
Mit dem Masterschlüssel hättest Du alles ruck zuck wieder "resetten" können.
Ist das bekannt ?
(steht aber sehr ausführlich und verständlich in der "Betriebsanleitung" beschrieben
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Hintergrund meiner Anmerkung:
Ich war letzte Woche bei einem "Experten" in Holland und habe einen NEUEN Masterschlüssel + den e-code bekommen, weil der bei irgend einem der Vorbesitzer "verloren" gegangen ist. Natürlich gibt's sowas nicht zum "Schnäppchenpreis", aber das war es mir absolut wert.
So lange kein Problem mit der Ringantenne auftritt oder mit einem "stecken gelassenen" Schlüssel (s.o.), kommt ja auch niemand auf die Idee, dass zu den Autos neben den 3 "normalen" Schlüsseln noch ein "Masterschlüssel" und die Code Karte gehört.
Wenn man dann aber eins von beiden wirklich mal braucht (hoffentlich NIE im Ausland), gibt's i.d.R. sehr lange Gesichter.