Was sagt denn der Stromlaufplan?
Die Frage finde ich echt lustig, statt den Plan direkt zu schicken.
@alficionada: Hat der 1.8 nur einen Lüfter ? Zu dem steht nämlich in meinen Werkstatthandbüchern überhaupt nichts !?
Was sagt denn der Stromlaufplan?
Die Frage finde ich echt lustig, statt den Plan direkt zu schicken.
@alficionada: Hat der 1.8 nur einen Lüfter ? Zu dem steht nämlich in meinen Werkstatthandbüchern überhaupt nichts !?
22 Pfund plus Versand und Zoll. Bist irgendwas um die 50 EUR.
Zoll zwar NICHT, aber "Einfuhr Umsatz Steuer" = MWSt = 19%.
Bei £ 22 ( = 26,08 €) wären das 4,95€ zusätzlich.
Der Versand kommt natürlich dazu, wird aber NICHT in die Steuer eingerechnet, weil die nur auf den "Warenwert" erhoben wird.
ich hoffe, Du hast auch paar Bilder gemacht, damit andere (die evtl. das gleiche Problem haben oder bekommen) sehen können, WO dieser Regler sitzt.
ich bin auf der Suche nach den Kühlergrillteilen rechts und links vom Scudetto für einen Facelift GTV.
Um welchen GTV geht es denn, Alfetta GTV oder 916 GTV ?
In Deinem Profil steht lediglich 105 GT 1300 (also ein Bertone)
.... falls aber doch 916; WELCHES Facelift meinst Du ? das erste (1998) ODER das zweite (2003) ?
Einen 916 kann ich dann auch noch bieten. War bestimmt auch das Smartphone (oder die Spritleitung)
Da der "erst frisch überholt" war, kann sich der Besitzer bei der Werkstatt (oder dem Hobby Schrauber) bedanken (oder in Regress nehmen, was die Versicherung mit Sicherheit nicht ungenutzt lassen wird)
Hab den Titel angepasst und es mal ins richtige Unterforum verschoben.
der ursprüngliche Titel war auch wirklich genial gedankenlos / nichtssagend.
Klassiker - Hatte ich auch. Hab auf beiden Seiten mal ordentliche Schlosspflege direkt über das Türschloss reingemacht seit dem ist ruhe ...
Was ich NICHT verstehe, ist folgendes:
Wenn der Magnet / Motor es nicht schafft, die Verriegelung auf oder zu zu ziehen, was hat das mit dem "Schloss" / "Schließzylinder" zu tun ?
(denn dort eingesprühtes Öl kann ja unmöglich an die eigentliche Mechanik kommen)
Felgen haben ET35.
Wie gesagt, komplett mit Sommerreifen Hankook Ventus Prime4 K135 215/45 ZR17 91Y, vielleicht 2000km gefahren.
500€, abzuholen in Eichstätt (Bayern).
Ich habe meine SSP II OHNE (!) jegliche Kratzer und mit 2 fast neuen Hankooks und 2, die ich dann aber erneuert habe, vor 2 Jahren für 390,- gekauft.
Insofern glaube ich, dass Du mit 500,- etwas sehr hoch angesetzt hast.
Wenn jemand die auf einem 916 montieren will, was ohne Problem passt !, kann ich gerne meine Eintragung zur Verfügung stellen, denn ab Werk gab es die SSP II nie für den 916. Und logischerweise gibt es für diese Felgen kein "Festigkeitsgutachten etc, das es eine original Alfa Zubehör Felge ist.
Loggst Du Dich bei MOPAR im Auto (also direkt am Navi) ein, oder von einem PC / Notebook aus ?
Hast Du evtl. einen Werbe Blocker wie "AdGuard" o.ä. laufen ?
Wenn ja, deaktiviere den mal temporär (bei AdGuard kann man das jederzeit, OHNE ihn zu beenden oder gar zu deinstallieren)
Also, .... ein 916 mit "Radkappen", da schüttelt's mich ehrlich gesagt innerlich.
SO IST ES. Ich habe auch NUR über den klappbaren Teil geschrieben (natürlich auch, WIE man den kompletten Spiegel ausbaut, denn ohne Ausbau kommt man an die besagten Schrauben nicht dran).
Diese 3 Stangen mit innen liegendem Gewinde habe ich um 2 cm abgeschliffen und damit gekürzt.
Meinst Du wirklich "cm" ?
wundert mich nicht, einmal VAG immer VAG. Die haben dermaßen große Scheuklappen auf, das tut schon weh.
heute bei beiden Autos die LED Standlichtleuchtmittel wieder entfernt. Sind mir zu störungsanfällig. Alle 20 Sekunden die Meldung linkes Standlicht überprüfen nervt. Da rauchen alle 3 Wochen die Widerstände durch.
Bau doch lieber das bescheuerte CanBus aus, dann hast Du Ruhe
(ok, war nur ein Joke...)
Hab ich auch noch NIE gesehen. (vielleicht eine "Sparversion", die nur in Italien oder sonstwo ausgeliefert wurde...)
Ich bin der Meinung den gesamten Spiegel kann man auch mit der vorhandenen Türverkleidung und passendem Werkzeug demontieren,
Genau so ist es. Sorry, ich hatte das nicht mehr ganz genau im Kopf, aber es ist genau so wie Du schreibst:
Der Spiegel lässt sich sehr einfach OHNE Demontage der kompletten Türinnenverkleidung ausbauen.
Lediglich das kleine schwarze Dreieck muss abgebaut werden (1 Schraube), dann kommt man an die dahinter liegenden 3 Schrauben des Spiegels heran. Auch das Kabel kann sehr einfach getrennt werden, da ein Stecker direkt dort zugänglich ist.
Also,.... das Spiegelgehäuse besteht ja aus 2 Teilen:
a) der obere Teil, in dem sich das Glas und die Verstellmechanik dahinter befinde, und
b) der untere Teil, der mit den schon genannten 3 Inbus Schrauben an der Tür angeschraubt ist.
=> Zwischen beiden befindet sich eine "Federplatte" mit den Nasen zum "Einrasten" in der ausgestellten "Normal" Stellung
Die ist mit 3 Kreuzschlitz Schrauben festgezogen und DIE lösen sich irgendwann. Damit hat die Federplatte dann zu viel Spiel und die Nasen können das obere Gehäuse nicht mehr sicher am NULL punkt halten: d.h. es "wackelt".
Da man die Schrauben natürlich nicht beliebig fest anziehen kann, habe sie beim zweiten festziehen mit "LOCTITE" eingesetzt und seitdem kein Problem mehr.
P.S.: das zweite Bild ist ohne das untere Gehäuseteil ...
Wir hatten gestern mit sechs 115 / 916 / 939 Spider einen Termin mit einem Classic Data Gutachter.
Auf dem Rückweg VOLL in einen Regenschauer gekommen.
D.h. in die Situation, dass brauchbare Wischer benötigt werden, kann man ganz schnell und ungeplant kommen.
Immerhin das Foto ist eindeutig 😉
DA hast Du natürlich Recht.