Ich kaufe nur 4Zyl - alleine die Kosten für den Zahnriemen beim V6 würden mich echt wurmen.
und selbst wenn man das nicht selbst machen kann (wie ich), wäre sowas niemals ein Argument gegen den V6.
Da gibt es 100 andere Argumente für ihn.
Ich kaufe nur 4Zyl - alleine die Kosten für den Zahnriemen beim V6 würden mich echt wurmen.
und selbst wenn man das nicht selbst machen kann (wie ich), wäre sowas niemals ein Argument gegen den V6.
Da gibt es 100 andere Argumente für ihn.
Äh, ... wo ist das Problem ??
Im Alfisti Shop gibt's sogar die originalen, langen "Balken" incl. Halteklammern.
Und... bei mir "sprühen" die nach wie vor so, eine eine Scheibenwischerdüse eben "spritzen" soll.
Wenn die bei Dir nur "gekleckert" haben, muss da im Schlauch oder innerhalb der Düsenleiste was verstopft gewesen sein.
Ich würde also vor der Montage neuer Düsen mal einen halben Tank mit offenem Schlauch "durchlaufen" lassen.
Wenn allerdings auch dann nur ein schlapper Wasserstrahl aus dem Schlauch kommen sollte, tippe ich auf die Pumpe.
Meine war auch undicht und ich habe ohne Problem (im freien Teilehandel für 9,49€) eine neue gefunden und eingebaut.
Ich bin von einem Bertone ausgegangen, der heißt auch 2000 GTV.
Offiziell NICHT.
Es gab einen Giulia GT Veloce für USA, und eine nur für England (dort) aufgerüstete Serie 2000 GTV SE (Spezial Equipment). Ab Werk war die Bezeichnung aber immer 2000 GT Veloce (wenn schon mit "V")
Ist das mittlerweile völlig selbstverständlich, dass ein 916 V6 einfach mal zehntausend Taler mehr kosten muss als ein vergleichbarer Twin Spark? Warum? Steht da auf einmal 911 am Heck?
Natürlich ist das selbstverständlich. Sind ja DEUTLICH weniger gebaut worden und DAS hat auf die Preisentwicklung einen immer stärkeren Einfluss.
Beispiel: 916 4zylinder stehen aktuell bei Autoscout 10 Stück. V6 dagegen 1 (einer).
Außerdem trennen sich Eigner von einem V6 viel seltener als von einen 2.0 TS/JTS.
Was meinst Du mit "silberne" ?
Die Sensoren werden statt dem Gummiventil von innen in die Felge eingesetzt. Das Ventil (dann aus Metall) ist meist "mattgrau".
... beim Kauf meines Spiders bei einem türkischen Kiesplatzhändler ....
aus Schaden wird man klug.
P.S.: bei solchen Verkäufern habe ich aus Prinzip noch NIE ein Auto gekauft und werde es auch nie tun.
Nur mal zum Verständnis:
Unter "2000 GTV" verstehe ich eine Alfetta GTV. DIE hat aber eine ganz andere HA und kein "Reaktionsdreieck".
Ich finde diese ganze "Bewerterei" eh für den Eimer. Typische "Social Media Gewohnheit", einer fängt damit an und alle meinen unbedingt mitmachen zu müssen. Das ist mir dermaßen zuwider.
Das einzige, wo auch ich (wenn's wirklich toll war) mal eine Bewertung schreibe, ist für Hotels bei Booking.
Wenn mir ein Händler Müll liefert, geht die Ware sofort zurück, fertig. Und wenn der dann ewig Ausreden anbringt, warum das Geld noch nicht erstattet ist, schalte ich den PayPal Käuferschutz ein. DIE erklären dem dann schon, was er zu tun hat. (schon mehrmals mit Erfolg praktiziert).
Könnte vielleicht auch die Ringantenne am Zündschloss defekt sein? Würde das nicht auch zum Aufleuchten der "Code" Lampe führen, da die Verbindung zwischen Transponder und der WFS unterbrochen ist?
das mag zwar sein, ABER .. munsi hat doch geschrieben, dass er den CODE per Notfall- (also Gaspedal) Prozedur eingegeben hat und DAMIT dann die WFS-Leuchte erloschen ist. In dem Zustand spielt die Antenne keine Rolle mehr und der Motor müsste normalerweise anspringen.
TUT er aber nicht, und an DEM Thema sind wir jetzt dran.
Junsun ist vom Support her top und mind. 4GB Ram und 64 GB Ram sollte das Gerät schon haben
Mag sein, dass der Support gut ist. Das Design des Gehäuses (z.B. für meinen Toyo RAV4 BJ 2014) wäre aber unter aller Kanone. Sieht aus wie "reingebastelt". Ich habe da seit 2021 eins eingebaut (natürlich ebenfalls PX6, 4GB / 64GB), da entspricht das Gehäuse zu 100% dem des Werksradio/Navi.
Man sieht also auf den ersten Blick absolut NICHT, dass es ein top modernes Android Gerät ist und nicht mehr das "antike" Werksgerät.
@ Holger: Sagt Dir der Name "SKYSHADOW" was ? Ich vermute, das ist auch nur ein Großhändler und nicht der echte Hersteller,
vertan, vertan , ....
a) Ich glaub es gab unterschiedliche Steuergeräte Versionen beim ABS, vielleicht mal eine andere ausprobieren.
b) Alternativ mal Alfa OBD testen ob es damit klappt, die Testversion ist auch kostenlos verfügbar.
zu a) Ja, bei ABS "2Si" war an der Hinterachse noch der Bremskraftbegrenzer notwendig. Dies hat ab ABS 5.3 die Steuerung des ABS mit übernommen. Bei BJ 1998 muss es aber das 5.3 sein.
zu b) bist Du Dir sicher, dass man mit der Testversion Fehler löschen kann ?
Der ABS Block ist sehr "sensibel"
Hatte das auch mal das erst der 3. Block funktioniert.
Würde dir raten einen weiteren "neuen" Block zu probieren.
Wichtig auch ....das die Pinns im Stecker 100% okay sind.
Relais ist mM. im Block.
DAS wär m.M.n. ziemlich "suboptimal" (und teuer).
ICH würde den gebraucht gekauften ABS Block in einem Bosch Service Center "checken" zu lassen.
P.S.: Ich halte nix vom Austausch à la "Try and Error".
Der Drehregler ist schon SEHR tricky und könnte bei unterbrochenem Kontakt auf einer der Leiterbahnen durchaus "kuriose" Effekte erzeugen.
Steuergerät glaube ich nicht, sondern wenn, dann ebenfalls eine "Kontaktunterbrechung" außerhalb des STG.
D.h. erst genannter Drehregler ODER die Kabel + Stecker zwischen den beteiligten Bauteilen.
P.S.: Um aber trotzdem das STG definitiv ausschließen zu können, würde ich mir gleichzeitig mit dem Drehregler ein STG bestellen und dann (innerhalb 14 Tagen) eins von beiden per Widerspruch zurückgeben.
Schaltplan hin oder her, die Birnen bzw deren Sockel mit Widerstand machen was für die Klimasteuerung.
möglich, dass da es tatsächlich einen Effekt geben kann, aber ist das reiner Zufall !!!
Ich halte es für geradezu ABSTRUS, dass irgend ein "Sensorsignal" der Klima Steuerung "DURCH" die Beleuchtungsbirnchen läuft.
Das ist einfach völlig irre.
beim 916er wird die versorgungsspannung für die regelung über die beleichtung der schalter geschleift erneuere mal die birnchen
Das ist ja ne echt abenteuerliche Aussage (wenn sie stimmen sollte).
Ich konnte das allerdings im Schaltplan NICHT finden ....
Hab beim 916 Spider einen China Ebay Kühler drin, man musste viel anpassen, aber er funktioniert Tiptop.
Und was hast Du bezahlt für dieses China Teil ?
Ich (bei Kühler Rath in Trier) 101,87€ und habe dafür perfekt passende Qualität aus deutscher Fertigung bekommen.
Ist ja nicht zu fassen, was hier alles an Technik vorgeschlagen wird.
Ich benutze einen deutlichen "STRICH" an der rechten Wand, und wenn der Spiegel exakte an der Stelle angekommen ist, steht das Auto exakt an der richtigen Stelle. Man muss eben gaaanz laaangsam reinfahren. Aber das muss man auch mit all den technischen Gimmicks.
WO IST DAS PROBLEM ?
Oder sowas
Das ist jetzt nicht nur ein lustiger Gag, sondern funktioniert sogar.
Mein Schwager hat (schon ewig) so eine Gummiente an der Decke hängen und wenn die (beim langsam (!) reinfahren oben an der Windschutzscheibe "anklopft", ist die richtige Position erreicht.
ICH habe mir was einfacheres ausgedacht: Da man natürlich auch möglichst weit rechts in die Garage fährt (damit man dann links überhaupt noch aussteigen kann), fahre ich soweit nach vorne, bis der rechte Außenspiegel (in Blickrichtung) genau vor einer "Markierung" an der Wand steht.
Von den Markierungen (weißer, senkrechter Strich auch grauer Wand / oder umgekehrt) kann man auch mehrere in unterschiedlichen Höhen anbringen, falls man mit unterschiedlichen Autos in diese Garage fährt.
Die Q hat doch eine Rückwärtsfahrkamera. Dann rückwärts parken, und das Thema ist gelöst. :)))
Bist Du schon mal rückwärts in eine Garage gefahren, in der man (wenn man es dann geschafft hat) GERADE noch aussteigen kann ??
Ich suche aber keinen Standartkühler sondern einen komplett aus Alu und im Idealfall auch mehr Volumen .
Im Titel hast Du aber geschrieben " .... macht das Sinn ? "
Bezog sich diese Frage nun auf den "ALU" Kühler oder den Kauf aus UK ??
Einen SEHR guten Standard Kühler habe ich von "Kühler Rath" in Trier gekauft und der tut jetzt seinen Dienst in meinem 3.0 V6.
Rath stellt die Kühler größtenteils selbst her, d.h. da bekommt man keinen China Schrott untergejubelt.