Man weiß das sie verbaut ist ...
Oh man, ich kann nicht mehr ...
Man weiß das sie verbaut ist ...
Oh man, ich kann nicht mehr ...
Mikroschalter können durchaus im Laufe der Zeit schwergängig werden und dann schalten sie eben nicht mehr (oder nur manchmal).
Typisches Beispiel: Der Mikroschalter am Schloss des Kofferraumdeckels. Viele merken das allerdings überhaupt nicht, weil der das Licht im Kofferraum ein-/ausschaltet. (war bei mir auch defekt; neuen Schalter (Conrad) eingebaut und ..., fertig)
Die W5W funktioniert, wenn ich sie auf der anderen Seite einstecke.
Dann kommt die Steckverbindung zur Fassung des Standlichts infrage, ODER die Steckverbindung für den kompletten Kabelbaum im Stoßfänger. DER sitzt links vorne neben / vor dem Wischwasserbehälter. Musst mal von oben zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger reinschauen. Dort sind 7 Kontakte drin, bitte mal auf Korrosion kontrollieren (dann sind die dunkelgrau) und kräftig mit Kontaktspray einsprühen.
(beim Stecker der Standlichtfassung genauso).
Also ich hab keine Fußbeleuchtung bei Bj. 2000 und 2001. Ist auch der Bedienungsanleitung unbekannt.
Sind die beiden Spider oder GTVs ?
Beim GTV könnte ich mir vorstellen, dass die Fußraumbeleuchtung von Alfa als nicht notwendig angesehen wurde,
Ist bei mir nicht vorhanden. Aber Du hast recht, da werde ich für den Notfall mal was dran fummeln.
Die original rote Schnur für den Tankdeckel fehlt bei mir ebenfalls. Das ist allerdings unkritisch, weil man an den Verschluss leicht innen durch den Verdeckkasten dran kommt.
Es ist dein Auto.
Wenn es mein Auto wäre, würde ich es so lassen.
Du meinst die Blackline Felgen in silber, richtig ?
Die Felgen, die da jetzt drauf sind, sind ja wirklich nicht der Knaller. ICH würde die sofort runterschmeißen.
Nee, im Kasten hast 2 Notschnüre zum öffnen. Brauchst für manuell andere Zapfen zum schliessen per Hand.
Ach, und WO hängen die dann aus dem Verdeckkasten raus (falls tatsächlich noch vorhanden) ?
Standlicht ??? ist das einfachste der Welt.
Mit einem flachen ! Schraubenzieher vorsichtig die dreieckigen Gläser der "Standlicht / Nebelscheinwerfer / Blinker" Einheit heraushebeln und dann die 2 Schrauben (die NICHT in einer Buchse stecken / die eine in der Buchse ist die Höheneinstellung der Nebler) lösen. Die bleiben auch im Gehäuse stecken, nimmt man also nicht komplett heraus. Wenn die gelöst sind, die gesamte Leuchteneinheit aus dem Stoßfänger "heraus wackeln / ziehen".
Standlicht ist dann in der Mitte und die kleinste Fassung. Man braucht noch nicht mal den Stecker des Kabels abzuziehen, weil die Fassung ein "Bajonett-Verschluss" ist (s. Bild), also einfach knapp eine 1/4 Umdrehung nach links drehen und herausziehen. Die "W5W" Birne aus der Fassung ziehen und die neue reindrücken.
Falls Du die Osram LED Lampen nimmst (Bild 2), einmal Licht einschalten, bevor alles wieder zusammen gebaut wird. Die funktionieren nämlich nur in der richtigen Stellung (wegen plus / minus)
welcher Hafen ist das ? Ich kenne ziemlich viele am Lago di Garda, aber bei dem hier bin ich mir unsicher...
.... Oder ich frage mal, ob die das auf manuell umbauen können.
Das wäre sinnlos, weil auch beim "manuellen" Verdeck der Verdeckkasten NUR elektrisch auf- und zu- verriegelt werden kann. Da gibt's dann keinen "Hebel" irgendwo.
Alles anzeigena) Ich habe tatsächlich keine Beleuchtung im Fußraum. Bj. 2001, 2.0 TS Edizione Classica.
b) Was die Leuchtmittel angeht bin ich Fan von warmweißen Funzeln.
Die heutige "Tageslicht"-LED-Mode gefällt mir garnicht.
c) Ich will ja nix sehen, ich will ein gemütliches Retro-Gefühl
zu a) hm, da staun ich aber...
zu b) LEDs gibt's heute in JEDEM gewünschten Farbton, auch "warmweiß", sogar in 5000K (!)
Dieses kalte "Neon" Licht kann ich auch nicht ausstehen
zu c) mein Spider ist Ausstattung "LUSSO", und da gehört sowas durchaus dazu
Gab es den Tonale bereits 12/22 mit 280PS ?? oder ist der im Nachhinein "gepimpt" worden ?
Hallo Gemeinde
Bei meinem GTV muß der Zahnriemen gewechselt werden. Der Mechaniker meinte er muß dafür den Motor ausbauen. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?
Ja, eine andere Werkstatt suchen ....
Ist bei mir auch so (in Neutralstellung deutlich zu viel Spiel). Beim Fahren stört es eigentlich nicht, nur im Stand, wenn man den Schalthebel anfasst und merkt, dass man ihn ohne Widerstand 1 bis 1 1/2cm vor und zurück bewegen kann, merkt man, dass das nicht normal sein kann.
Wollt ihr jetzt ne Hilfestellung zu Einspritzventilen (s. Tel. Nr.) oder ne Diskussion über Cyber Sicherheit ?
Im Fußraum? Bei allen Modellen? Wo sind denn die?
Am unteren Ende der Verkleidung. Sieht man NUR, wenn man mit dem Kopf in den Fußraum kriecht.
Wenn da "vernünftige" Leuchtmittel (also LED Soffitten) eingebaut sind, ist der Fußraum ordentlich hell, wenn die Lampen sich einschalten, so wie man das von "modernen" Autos gewohnt ist.
Passende LED Soffitten (mit Kühlkörper (!) gibt es heute viele. Ich würde diese hier bestellen...
Und wem das alles immer noch zu "dubios" ist, kann ja einfach anrufen (die Nummer habe ich bereits gepostet)
Innen habe ich festgestellt, dass der Schalter für die Leuchte, die angeht, wenn man die Tür aufmacht nicht geht. D.h. wenn alle Türen zu sind und ich den drücke geht die Leuchte njcht an. Sollte sie aber, oder?
Ja, sollte sie auf jeden Fall. Und nicht nur die eine oben, sondern gleichzeitig die zwei im Fußraum links + rechts.
Gehen die 3 Lampen denn an, wenn eine Tür geöffnet wird ?
Das Lampen / Schaltergehäuse oben neben dem Rückspiegel kann man leicht aushebeln, also öffnen. Dort findet sich dann ein mehrpoliger Stecker, dessen Kontakte wahrscheinlich oxidiert sind.
Also: Auseinander ziehen, beide Teile mit Kontaktspray einsprühen, und mehrmals zusammen stecken / auseinander ziehen / zusammen stecken
Alfa 75
Uff, ich war mir (seit ich das Bild zum ersten mal gesehen habe) ziemlich sicher, dass es ein Volvo 740 /760 sein müsste (wegen der deutlichen Kanten der Kotflügel)
Danke! Bei Google Maps kommt da an der Adresse aber nix, sondern eine fast gleich lautende Firma in Castrop-Rauxel. Sind die umgezogen? Deine Angaben stammen aus dem Impressum.
ich habe die Adresse skr24.de DIREKT im Browser eingegeben (brauche dazu kein google). Da kommt dann zwar erstmal eine Warnung, dass die Seite angeblich nicht sicher sein soll, das aber NUR deshalb, weil das über http und nicht https läuft.
Also unten auf "trotzdem verbinden" geklickt und schon siehst Du die Seite.
Telefon-Nr. ist: 0209 / 3806820. Ruf einfach mal an, dann wirst Du wissen, ob die umgezogen sind oder nicht.