Ich hab immer noch Google Maps im Tablett am laufen, die Daten sind da aktueller
Dafür brauch ich kein Tablet (irgendwo "ankleben"). Auch google maps läuft bei mir DIREKT auf dem Navi
Ich hab immer noch Google Maps im Tablett am laufen, die Daten sind da aktueller
Dafür brauch ich kein Tablet (irgendwo "ankleben"). Auch google maps läuft bei mir DIREKT auf dem Navi
97° ist die bereits ZWEITE = schnelle Lüfterstufe !
Überhaupt einschalten muss sich der Lüfter bei 92° ! Wenn er das nicht tut, stimmt was nicht.
Evtl. schaltet ja die erste Geschwindigkeitsstufe überhaupt nicht. DANN wird der Lüfter natürlich erst kurz vor 100° eingeschaltet.
In dem Fall hat der Thermoschalter eine Macke und sollte schnellstens ersetzt werden.
P.S.: Das Thema hatten wir vor wenigen Wochen hier schon mal....
Ja ist normal ...
Also als "normal" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Bei meinem (3.0 V6 12V) schalten sich auch im Stand beide Lüfter zum richtigen Zeitpunkt ein (92° und 97°) und schaffen es ohne Problem, die Kühlwasser Temperatur sehr schnell wieder unter die Ausschaltpunkte (87°, 92°) zu bringen.
Wenn die Temp. auf über 100° steigt, stimmt da was nicht (Thermostat, Thermoschalter, Kühler). Der Kühler ! könnte innen schon ordentlich "versifft" sein, was die Kühlleistung dann natürlich deutlich reduziert.
Bei meinem ist seit 03/2020 ein neuer Kühler (+ Thermostat) eingebaut.
Das ist doch wie in unseren Innenstädten, da gibt es doch auch kaum noch Tankstellen.
2023 14.452 Tanken
1969 46.684 Tanken
Das ist zwar richtig, ABER alle Tankstellen, die mir hier mein Navi anzeigt, existieren auch.
ich frage mich echt, wie man mitten in Paris seinen Tank leerfahren kann .....
oder ist Deine Tankanzeige kaputt ?
Airbag ja aber alles andere ist in meinen Augen Mumpitz und Geldmacherei. Fahrassistenten - pa, wer nicht fahren kann soll es bleiben lassen....
Sehe ich ABSOLUT genauso. Zum konnte man bei meinem aktuellen diesem ganzen "Assistenten-Mumpitz" noch abwählen (ist also nicht eingebaut)
Warum habt ihr eigentlich eine Funkkamera überhaupt nicht auf dem Schirm ?
Ich habe eine Noname Kamera mit Garmin Sender / Empfänger im 916 Spider direkt über dem Kennzeichen eingebaut und das funktioniert einwandfrei.
(der Sender sitzt oben im Verdeckkasten).
Allerdings wenn das E-Auto eh schon da ist braucht man zumindest keinen zusätzlichen PV-Speicher mehr.
Wieder ein Denkfehler.
Wenn das E-Auto den ganzen Tag in der Firma auf dem Parkplatz steht, nützt eine PV auf dem eigenen Dach überhaupt nichts.
Denn ab Abend und nachts, wenn das Auto wieder in der Garage steht, scheint keine Sonne.
P.S.: Es gibt auch Berufe, da kann man nicht per Home Office "arbeiten"
Die Händler kopieren i.d.R. nur die Texte der Lieferanten, leider manchmal sogar ohne eigenes technisches Verständnis.
D.h. bei leisestem Zweifel vor einer Bestellung IMMER anfragen, damit sich jemand mit der Sache "beschäftigen" muss.
Bisher hatte ich bei: Bertelsbeck, Alfisti Shop, Hanel, OKP, etc. keine Probleme. Da sitzen tatsächlich auch im Vertrieb Leute, die genau wissen, worum es geht.
Oh, oh, diese Bastler. Statt eine Störung korrekt zu beheben, einfach eine "Notlösung" einbauen, an der der nächste Besitzer sich dann erstmal die Zähne ausbeißen kann, echt SUPER.
Na hoffentlich findest Du das eigentliche Problem, sieht ja sehr nach durchgescheuertem Kabel (und damit "schleichendem Kurzschluss") aus.
Also, .... die Nachricht stammt schon von Anfang LETZTER Woche
(aber freut und natürlich immer noch ...)
Ah, verstehe. Also so ähnlich wie bei den Türen, d.h. da ist eine Feder, die den Verschlusshaken zuhält.
ich würde bei sowas auf JEDEN FALL von innen was gegenkleben.
Ein passendes Set, bei dem bereits alles dabei ist, wäre sowas hier...
Dann reicht der Weg nicht um die Verriegelung zu öffnen, ist auch nix
Was mir schon lange unklar ist, ist die Frage: Zieht der Motor an den Seilzügen zum Schließen, oder zum Öffnen ?
Und.. wodurch wird der gegenteilige Vorgang dann durchgeführt ? (es gibt ja pro Seite nur 1 Seil vom Verschlusshaken zum Motor)
als Reisemobil seh ich Ihn nicht, 300 - 400km kein Ding
Aber nach Italien in die Toskana, wo es im Jahr 2x hingeht,
Wegen Gepäck und Hund das wäre uns zu unbequem, kriegst ja nix mit
Wir fahren schon seit 10 Jahren mit unterschiedlichen Spidern nach Italy (meistens ligurische Küste, aber auch Toscana) und France (Cote d'Azur), immer abwechselnd. Und dort hin fährt man durch UNZÄHLIGE Tunnel.
Zum Gepäck:
In den 916 Kofferraum geht weitaus mehr, wenn man nicht gerade die sperrigen Hartschalenkoffer benutzt. (Unter ! dem Koffer liegt noch eine Reisetasche und links + rechts davon kleinere Taschen mit allem, was der Hund braucht. Rechts in die Lücke kommt dann zum Schluss das "Beauticase" der Lady). Passt alles, wie auf Maß gemacht.
Zusätzlicher Stauraum für eine große (!) Strandtasche + den großen Sonnenschirm für den Strand ist das Verdeckfach (das ja leer ist, wenn Verdeck geschlossen !! )
Nach Ankunft am Hotel und Ausladen des Gepäcks fahren wir DORT natürlich NUR offen, was denn sonst.
Und unser Hund liegt quer auf der Gepäckablage hinter den Sitzen. WO ist das Problem ?
Wenns geht immer offen
Bist Du schonmal offen durch einen Tunnel gefahren, der länger als 800m ist ?
NE, DANKE
Lange Strecken fahre ich grundsätzlich geschlossen, da ist der 916 für mich ein ganz normales (und sogar bequemes) "Reisemobil" !!!
Türkei und selbst Marokko ist geopolitisch "unkritisch", China aber genau das Gegenteil
Ein V6 von 1997 (also Serie 1). Sind bei mir exakt 16mm (man kann einen Zollstock hochkant gerade so dazwischen schieben).
Ich habe allerdings 215/45R17 auf den SSP II Felgen, also die Reifengröße, die von Alfa beim GT mit der SSP II als Zubehör angeboten war.
Meine TRW Stoßdämpfer sind die JGM230T.
Und außerdem:
WARUM müssen deutsche Autos in China produziert werden ???
Da würde ich Hr. Habeck mal eine Lehrstunde bei Signora Meloni empfehlen
(ist ja wie Jammern auf höchstem Niveau...
Hab das jetzt gerade nicht vor Augen…gibt es nicht vorne am Spriegel bzw. an der Vorderkante des Verdecks Schrauben, die sich lösen und evtl. so ein Geräusch verursachen können?
Ja richtig, es gibt sogar mehrere "Schrauben". a) Der Zentrierzapfen. b) der Haken am Verschlusshebel.
Wenn dort eine der Schrauben nicht fest angezogen ist, "rappelts" mit Sicherheit während der Fahrt.
Bitte mal das Bild auf Seite 3 genau anschauen.