Beiträge von strados-

    Komisch nur, das bei der 940er Giuluetta ab Werk 205 55 16, 225 45 17 und eben die 225 40 18 ab Werk zugelassen sind...naja, egal, sind jetzt eingetragen 👍

    Es gibt Autos, da ist die "Voreilung" des Tachos schon fast utopisch. D.h. da kannst montieren, was Du willst und es passt immer noch.

    DAS wissen natürlich auch die TÜV Prüfer :)

    Das mit den Achslasten habe ich auch mit einem Vergleich zum GT gemacht. (ging bei mir zwar um die 17" SSP II mit 215/45R17), aber auch die gab es ja von Alfa als Zubehör NICHT direkt für den 916, ABER für den GT.

    Damit warder Prüfer in dem Punkt dann zufrieden. Was er bei mir aber zusätzlich verlangt hat, war eine Tacho Überprüfung, weil es rein rechnerisch SEHR knapp war. Der Tacho darf zwar eine Voreilung haben, also zu viel anzeigen), aber niemals zu wenig. Hat dann "gerade noch so" gepasst.

    Wenn Du Dich über den OBD2 Anschluss mit dem Airbag und ABS Steuergerät verbinden kannst, müsste es eigentlich auch zum Motorsteuergerät möglich sein.

    Das Kabel mit den 3Pin Stecker neben der Batterie führt dann zum Steuergerät des elektrischen Verdecks.

    Es ist dir klar, daß E-Autos Akkus haben und die Akkus elektrische Energie speichern können?

    Ja, ja, .... aber auch NUR, wenn die Millionen von Autos (der Arbeitnehmer, die als Pendler definitiv darauf angewiesen sind) dann TAGSÜBER (d.h. also beim Arbeitgeber !!!) aufgeladen werden können.

    Denn nachts (wenn die Kisten in der eigenen Garage / oder am Straßenrand (!!!) geparkt sind) ist die verfügbare E-Energie nur noch aus den "Reserve-Kraftwerken" verfügbar !

    an dem 3 pol stecker ist im normalfall noch ein zusätzliches plus kabel dran das du mit der batterie verbindest dann sollte es funktionieren

    An dem 3 Pol Stecker ist ein rotes PLUS + ein schwarzes MINUS Kabel dran.

    Und da man damit (natürlich) nicht direkt an die Batterie dran kommt, benutzt man sinnvollerweise einen Anschlussstecker für den Zigarettenanzünder. Sowas gibt's z.B. hier

    Ich habe nun mal zwei Sätze der Osram H7 Speed mit Zulassung für die 939er bestellt, bin gespannt und dann kann ich die Birnen auch legal im Februar beim Tüv Termin mit dem Brera drinlassen 👍

    Wenn Deine Scheinwerfer innen (!) sauber sind (also keine Streuung durch Staub erzeugen) + wirklich korrekt eingestellt sind. brauchst Du auch mit "nicht zugelassenen" LEDs keine Sorge vor dem TÜV Termin haben. (alles bereits durch exerziert).

    ... etliche Anbieter gibt, die auch bei der Schweiz keine Roaminggebühren verlangen....Von den "Großen" ist es allerdings nur die Telekom.

    OK, wundert mich dann allerdings, dass mein Navi für die Verkehrsmeldungen hinter der CH Grenze sofort von Online auf DAB umschaltet (weil über Online nix mehr kommt). Mein Handy stellt im Auto nur den "Hotspot" für das Navi zur Verfügung.

    Habe Congstar und das ist Telekom.

    Da bist natürlich immer am neuesten Stand :wink:

    Wie kommst Du denn da drauf ?

    DAS ist lediglich dann der Fall, wenn man eine reine "Online" Navigation (wie z.B. google maps) benutzt. Fabri erwähnte aber WAZE und TomTom.

    P.S.: Und bei einer reinen Online Navigation bist Du in CH in den Ar... gekniffen, weil die Eidgenossen nun mal nicht zur EU gehören und somit auch nicht Teil des EU weiten Roaming Abkommens sind ! D.h. da zahlst Du schöne Taler, während die Navigation Daten aus dem Netz saug (weil sie nämlich ohne diese überhaupt nicht funktioniert).

    wenn es nicht so traurig und lächerlich (für Alfa) wäre, könnt man ja drüber lachen.

    Sollte ich mir irgendwann doch noch mal einen gebrauchten Stelvio kaufen, ist das erste, was rausfliegt und durch ein offenes Android Gerät ersetzt wird, dieses WerksNavi !

    DA bekomme ich die TomTom Karten (alle 3 Monate) ohne jeden Stress per WLAN in der Garage (weil.... diese Geräte sind neutral, also Fahrzeughersteller UNABHÄNGIG)

    Mit dem Blinken meinte ich, dass wenn den „Notstart“ durchführen möchte, soll nach Beschreibung die Einspritzleuchte ca. 8sec blinken(siehe Bild)

    Wo hast Du denn die 8 sec her ??

    DAS scheinst Du absolut falsch verstanden zu haben.


    Das "Blinken" der Einspritzleuchte fängt erst DANN an, wenn Du das Gaspedal durchgetreten hast + festhältst.

    Die Anzahl der "Blinker" musst Du dann mitzählen und NACH der richtigen Anzahl das Gaspedal sofort loslassen !

    Beispiel: der Code lautet 47135, dann musst Du beim ersten mal 4 x Blinken abwarten und danach sofort das Gaspedal loslassen (das ist also für die 1. Ziffer).

    Nachdem dadurch das Blinken aufgehört hat (aber erst dann) das Gaspedal erneut voll durchdrücken und warten, bis die Leuchte wieder anfängt zu blinken und mitzählen. Nach dem 7. Blinken das Gaspedal wieder loslassen (das ist dann die 2. Ziffer).


    Usw, usw. ....