Beiträge von strados-

    Nimm gutes Keramikfett dafür Alex.

    Übrigens auch für die Verschraubungen des Ölkühlers absolut zu empfehlen. Die Anschlüsse des Kühlers bestehen aus Alu, die Überwurfmuttern der Schläuche aber aus eloxiertem Messing.

    Das frisst sich mit der Zeit dermaßen ineinander fest, dass man beim Versuch die Muttern zu lösen, oft die ganze Verschraubung aus dem Kühler reißt.

    Ich hatte beim Neu Zusammenbau Keramikpaste von Liqui Moly genommen (gibt's bei Amazon für 6,49€)

    Musste jetzt erstmal suchen, worum es überhaupt geht ..... VDC = ESP (bei Alfa Romeo, Subaru, Fiat, Nissan und Infiniti) :Geheimnis:


    (aber ist ja klar: Jeder Hersteller muss für das GLEICHE erstmal einen eigenen Begriff "erfinden", (um sich von anderen abzugrenzen) :fail:

    Hab auch vergessen zu erwähnen, dass das Auto auch ein KW Gewindefahrwerk der Variante 3 hat. Vorne definitiv zu tief eingestellt, schleift beinahe an den Reifen dran, welche auch kaum noch Profil haben...:wand1:

    OH HA, .... dass Du DAMIT nicht durch den TÜV kommst, dürfte wohl klar sein. Dagegen sind die auf LED umgerüsteten Scheinwerfer schon fast kalter Kaffee...

    Der Vorbesitzer hat überall LEDs drin, die vom System nicht erkannt werden, und ich habe dazu noch die VDC Anzeige andauernd an.

    Also ... die Standlicht- und Kennzeichen- Leuchten würde ich (für den TÜV) einfach mal auf Halogen zurück rüsten und dann auch drin lassen.

    (WEN interessiert die Standlicht- bzw. Kennzeichenleuchte ??? Dort ist LED so überflüssig wie nur sonst was.)

    Beim Abblendlicht (habe ich hier jetzt verstanden) scheint in Deinem 159 ja eh Xenon eingebaut zu sein, da muss dann also überhaupt nix verändert werden.

    Und das Fernlicht (sofern dort eine LED eingebaut sein sollte...) kann man ganz einfach auf Halogen zurück rüsten.

    Spannend wird es mit dem VDC Fehler. Aber dazu hat Udo Dir ja schon einen heißen Tipp gegeben.


    P.S.: Falls Dich das (gelbe) Halogenlicht nach dem TÜV optisch doch stören sollte, es gibt passende LED leuchten mit eingebautem Widerstand, DIE erzeugen dann keine Fehlermeldung.

    Meins ist es nicht. Hoffentlich kommt mit dem Intensa im März noch ein ganz anderes Design.

    Passt aber zum allgemeinen Trend des Felgendesigns bei "E-Kisten". Da fragt man sich manchmal schon, was das eigentlich noch mit "Rädern" zu tun hat , .... einfach nur lächerlich



    Ja, ok, ich weis, über Geschmack kann man nicht streiten (... oder sich manchmal nur noch an den Kopp fassen.)

    gibt diverse Internetseiten wo man F1 kostenlos schauen kann :Geheimnis:

    klar, z.B. via vpn Verbindung bei Servus TV oder ORF :like:

    P.S.: ich mag Hamilton aber auch absolut nicht. Man kann nur hoffen, dass s jetzt bei Ferrari nicht "völlig abdreht"

    Jetzt das Ganze noch ordentlich einbremsen und dann mal schauen wie sich die Anlage im "Alltag" schlägt.

    DAS kann ich Dir wirklich nur wärmstens empfehlen !

    Nachdem ich (genau die gleichen Teile) am meinem 916 eingebaut hatte, habe ich mich an die (deutliche) Vorgabe / Empfehlung auf dem Brembo "Beipackzettel" gehalten und die Bremsen vorsichtig, d.h. nach und nach immer mehr "eingefahren". Nach ca. 20 min hatte ich dann eine Wirkung, dass ich auf trockener Straße (!) zum ersten mal überhaupt das ABS beim Bremsen bemerkt (gehört + gefühlt) habe :like:

    Das passiert an allen zwei /drei Ports. OK Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir mal einen neuen Stick holen.

    Sowas hat mit dem Stick selbst eigentlich NIX zu tun. Das Problem sind (immer) die 4 Kontakte im USB-Stecker, bzw. in der Buchse.

    Einfach da mal Kontaktspray reinsprühen, dann den Stick 5 - 10 x in die Buchse rein + raus schieben (und dann den Rest der "Kontaktsuppe" abwischen).

    Sollte dann wieder funktionieren .

    Willst Du damit sagen, dass dieses Schwefelzeug sogar sinnvoll gegen den Treibhauseffekt ist ??

    ... also diese Kreuzfahrtriesen gefälligst pausenlos fahren sollen ???


    Das kann doch wohl nicht sein .... :kopfkratz:

    Wenn wir schon an DEM Punkt angekommen sind, dann werfe ich mal die ach so beliebten Kreuzfahrt Schiffe in den Ring.

    Diese schwimmenden Luxus Freizeitparks verbrauchen 568.000 - 757.000 Liter Schweröl pro Tag (!) Und das für 3000 - 4000 Passagiere.

    DAS ist der helle Wahnsinn, aber wir diskutieren hier über den PKW Verkehr in Germany :fail:

    Ja, fundiert wie immer :D Lieber dann einen Austauschmotor bei 100.000 km bei so einen schicken neuen 3 Zylinder Junior :D

    Toyota (u.a.) bauen schon LANGE 3 Zylinder Motoren und die haben NULL Probleme.

    Wenn Stellantis sowas nicht kann, sollten sie sich beim Weltmarktführer mal schlau machen.

    als Hilfestellung zum Versand:

    ich habe 2017 ILOXX beauftragt und 74,-€ bezahlt. Die wiederum lassen Sendungen von Partnerunternehmen abholen und zustellen.

    Die Einwegpalette habe ich sogar geschenkt bekommen. Da muss man einfach bei örtlichen Transport- oder Recycling Unternehmen mal hinfahren (nicht nur anrufen) und freundlich fragen :) Wenn man bereits "auf der Matte" steht, geht sowas meistens unkompliziert.

    ... und verschicken macht keinen sinn

    WO ist denn das Problem ?

    Ich habe schon ein komplettes "Körbler Targa Hardtop" in die Schweiz verschickt. Da besorgt man sich eine passend große Einwegpalette, Tackert das zu versendende Bauteil mit Kunststoffgurten darauf fest, dann ne stabile (!) Kunststofffolie drüber und ebenfalls außen herum an der Palette festtackern FERTIG.

    Versandkosten per Spedition ca. 50,-€

    wird zu Hause abgeholt, also super bequem :zigarette: