Beiträge von DooMSandro

Guten Tag Alfistis,

ich möchte gerne mein Original-Radio von "Blaupunkt" gegen ein anderes Radio tauschen, jedoch geht das andere Radio nicht an.

Ich habe gelesen, dass der Mito kein Zündungs-Plus besitzt und somit auch mein Radio natürlich nicht angeht.

Nun habe ich auch gelesen, dass ich ein CAN-BUS Adapter benötige, der mir die "Zündung vorspielt", ist das so richtig?

Ich habe weder BOSE noch habe ich Lenkradfernbedienung.

Hier mal die Fotos von den jeweiligen Anschlüssen:

Blaupunkt-Anschluss:

Mito-Anschluss:

Neues Radio Anschluss (Standart-ISO):

Wie man deutlich sieht, stimmen die Stecker für MASSE + DAUERPLUS überein, jedoch fehlt die Zündung + Antennen-Anschluss.

Die 2 "Extrakabel" die am Mito-ISO-Stecker sind, heißen "CAN A & CAN B"

Aber diese beiden Anschlüssen sind ja denke ich mal nicht die "Zündung + Antenne", richtig?

Folgender Adapter habe ich im Netz gefunden...

Ist dieser der richtige, um ein neues Radio zum laufen zu bekommen?

https://www.niq.de/can-bus-adapter/CAN-Bus-Adapter-Alfa-Romeo-Giulietta-MiTo.html?language=de

Falls nein, habt ihr mit ggf. bitte einen Link zu einem passenden CAN-BUS Adapter, damit ich ein stink normales Radio (Pioneer, JVC, etc.) anschließen kann?

Wäre euch sehr verbunden! :AlfaFahne:

Liebe Grüße,

Sandro

Hey zusammen,

danke für die Antworten.

Also die Dashcam habe ich schon länger in bisher immer angeschlossen am Zigarettenanzünder.

Das ist sie:

https://www.rollei.de/produkte…i-cardvr-200-wifi,p127505

Da der Akku nicht lange halt hebt und ich beim parken noch aufnehmen wollte auf meinem Privatgrundstück, wollte ich die dauerhaft halt unter Strom laufen lassen...

Wäre das Möglich ohne die Batterie auszusaugen?

Grüße

Hey liebe Alfistis :)

Hab es nun auch vom alten Forum hier her geschafft und dabei direkt eine Frage...

ich habe vor meine Dashcam dauerhaft laufen zu lassen, jedoch hat der Zigarettenanzünder ja kein Dauerplus sondern nur Zündungsplus.

Wie und von wo kann ich meinen Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten? Ggf. Dauerplus vom Radio?

und gibt es Probleme mit der Batterie?

Wird die stark ausgesaugt vom Zigarettenanzünder und ner Dashcam?

Muss noch eine extra Sicherung dazwischen gebaut werden etc...?!

Und wie bekomme ich am leichtesten den Zigarettenanzünder raus, um an die Kabel zu kommen?

Liebe Grüße meine Freunde! :AlfaFahne: