Kupplung und Querlenker neu zu geben sind kein Hexenwerk. Das habe ich auch schon hinter mir. Klima wird wohl von allen Dingen am kostenintensivsten sein zu richten.
Ich hatte meine GTV vor 3 Jahren auch als Laie von Privat gekauft und bei mir war es ähnlich. Auto war mehr oder weniger eine Leiche, zu viel bezahlt habe ich auch. Hinterachse alle Querlenker verschlissen, alle Gelenke vorne ausgeschlagen bis zum absoluten geht nicht mehr, beide Radlager hinten kaputt, Ventildeckeldichtung undicht, in den Kerzenschächten stand das Öl, und noch sehr viele andere Problemchen.
Rückblickend kann ich sagen das wohl die Klima das einzige war das bei dem Wagen in Ordnung war. Die und die neue Frontscheibe die ich heute noch drin hab.
Alles andere musste ich inzwischen schon tauschen oder reparieren.
Man muss halt dran bleiben und immer alle sofort erledigen lassen wenn es anfällt. Der größte Fehler ist einmal abzuwarten bis man mehrere Mängel zusammen hat.
Nur Mut, das erste Jahr ist immer das schwerste nach jedem Gebrauchtwagenkauf.
Was du im ersten Jahr über Autos lernst wenn du ihn behältst und wirklich durchreparierst lernen andere ihr Leben lang nicht.
Trotz allem würde ich meine GTV heute nicht mehr hergeben, bei dem was ich alles geändert, verbessert, und umgebaut habe ist das für mich einfach undenkbar geworden