Beiträge von Dirk 33

    Hallo,

    rosten tut zum Beispiel gerne der vordere

    Hilfsrahmen und die Hinterachse.

    Unsere von 2009 kam aus München

    und hat doch arg gelitten.

    Ich würde ihn nur Kaufen wenn du ihn au h von unten anschauen kannst.

    Auch hatte unser 1.4 T- Jet mit 155 Ps die Probleme mit den 6 Gang Getriebe.

    Allerdings muss ich auch sagen das die ganze Familie den Wagen liebt.


    Gruß der Dirk

    Hallo, eigendlich vermute ich das auch,das nur der Sattelhalter verschieden ist.

    Aber warum ist die Spur den derart verstellt?

    Auch kann man nirgendwo herausfinden ob es da wirklich unterschiede gibt oder nicht.

    Niemand baut doch wegen einer anderen Bremsanlage für eine sehr kleine Menge einen anderen Achsschenkel.

    Hallo,

    es ist wohl wirklich so, das der gelieferte

    Achsschenkel anders als beschrieben nicht beim Mito passt.

    Ich habe mal unter den Opel Corsa um 2010 herum mit den kleinen Diesel Motor geschaut und siehe da, der hat 33mm Radlager.

    Also vom Verkäufer falsch beschrieben!!!

    Nun habe ich ein gebrauchten im Netz gefunden der von der 155 Ps Variante war,bestellt und geliefert bekommen.

    Leider sind wohl nur unwissende dort angestellt und die haben einen von einen anderen mit Schwimmenden Bremssattel geschickt und nicht mit 4 Kolben Brembo

    Bremsbelage!!!

    Ich diesen also ümgerüßtet auf die Brembo Bremse und eingebaut,passt auch soweit aber ist nun die Spur verstellt,also doch nicht der gleiche,shit.

    Also reklamiert,habe aber wennig Hoffnung das die einfach so tauschen da im Ausland.

    Also den nächsten suchen,bringt echt kein Spaß mehr.

    Der Wagen steht jetzt schon 9 Wochen weil alles falsch ist,grrrrr.

    Beste Grüße der Dirk

    Danke für das Raussuchen der Teilenummern.

    Es sind genau die ich auch herausgefunden hatte.

    Mich würde interessieren ob es irgendein Mito gab in den ein Radlager eingebaut wurde

    mit nur 33 mm Dicke,vielleicht einer mit wenig PS.

    Und auch ob der einer andere Radnarbe mit nur 35 innen Durchmesser.

    Ich vermute mitlerweile das der Hersteller des Achsschenkel eine Fehler gemacht hatte,ausser es gibt wirklich

    Mitos mit einer anderen Größe des Radlagers.


    Gruss der Dirk

    Hallo,

    so das neue Radlager ist drin in den neuen Achsschenkel,soweit so gut.

    Nun wollte ich die Radnabe einpressen und wie sollte es sein,sie passt nicht!

    Egal wo ich auch schaue,ich finde nur eine einzige Version für alle Mito Modelle

    aber diese ist genau 2 mm zu Dick für dieses Radlager.

    Was für ein Scheiß ist das den!

    Bei welchen Teil haben die bei der Produktion geschlammt?

    Der neue Achsschenkel wo die Nut 4 mm zu Tief ist,wie auch die Bohrung für den ABS Sensor?

    Oder 2 verschiedene Radlager mit 37 mm und 33 mm Tiefe?

    Oder die Radnabe die es vielleicht in 2 Versionen geben müsste?

    Wahrscheinlich gibt es dann auch 2 verschiedenen Dicken für die Antriebswellen.

    Ich fahre seit 40 Jahren Franzosen und bin deshalb schon eine Menge fragwürdige Dinge gewohnt

    aber das ist echt eine Katastrophe für die Fahrer eines Alfa Romeo.

    Entnervte Grüße der Dirk

    Hallo,


    ich danke dir für das Angebot.

    Ich glaube das ich den Richtigen Achsschenkel schon gefunden habe.

    Leider ist dieser 5 mal so teuer wie die für den Mito bis 120 Ps.

    Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen den orginalen und den gekauften.

    Auch finde ich keinerlei Unterschiede nach den messen.

    Einzig die Nut für den Sicherungsring und den ABS Sensor sind um 4 mm verschoben.

    Ich baue nun den neuen Achsschenckel mit den 4 mm schmaleren Radlager ein.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es in der Praxis einen unterschied macht,außer der Wagen

    wird ständig am Limit bewegt.

    Der Orginale ist nur mit viel Arbeit weiter zu benutzen da die Schraube vom ABS Sensor abgeschert ist

    und höchstwahrscheinlich auch die vom Abschirmblech nicht zu lösen sind.

    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem mit unseren Mito mit den 155 Ps Motor.

    Das Radlager war hin und deshalb hatte ich versucht es auszupressen.

    Leider war dieses wohl durch Korrosion zu festgefressen so das es sich in seine Einzelteile zerlegt hat und nur noch die

    aüßere Ring im Achsschenkel verblieb.

    Auch die Schraube vom ABS Sensor ist abgerissen.

    Also habe ich einen neuen Achsschenkel bestellt und auch ein neues Radlager und einen neuen ABS Sensor.

    Leider musste ich feststellen das es anscheinend 2 Verschiedene Achsschenkel gibt,1 mal mit 37 mm breiten Radlager

    und ein anderen mit 33 mm breiten Radlagern.

    Weiß jemand ob das stimmt?

    Bei den einschlägigen Teilehändlern gibt es dazu verwirrende Angaben,meisten 37 mm aber auch manchmal 33 mm für das gleiche Auto.

    Das Merkwürdige ist das unser Wagen wirklich nur die 33 mm breiten Radlager hat und das obwohl noch alles Orginal ist.

    Wer kann helfen oder hatte schon das selbe Problem,


    Gruß der Dirk

    Moin,

    schau mal nach den Auspuffgummis.Bei unseren waren die schon sehr grenzwertig und nach den Tausch aller 4 war Ruhe egal wie schlecht die Straße ist.Ich habe gleich die teuren Roten genommen, aber unser Mito ist auch sehr Tief und hart.


    Gruß der Dirk

    Ja ich denke auch das die Lambdasonde vielleicht ein Grund sein kann, da deren Kabel ja beim Ölfilter vorbei geht wo es ja bei dessen Wechsel einen kurzen gegeben hat.Vielleicht hatte jemand bei dessen Einbau oder einer anderen Arbeit das Kabel verletzt und ich habe sie jetzt geschrottet.

    Würde auch das plötzliche verschleiern des Motorlaufs erklären.

    Wo ist den jetzt Zylinder 1,2 und 3,zum Kühler hin oder Fahrgastraum?

    Müsste dann ja der zum Fahrgastraum sein.

    Das ging ja schnell,ja er hat etwas Kühlwasser verbrauch.

    Er fuhr sehr gut bei der Überführung von Deutschland nach Frankreich.

    Erst hier hat er plötzlich angefangen nicht mehr so toll zu Laufen.

    Da ich ja nun die Auspuffanlage abnehmen musste,konnte ich sehen das die Anlage doch sehr dunkel innen aussieht,als wenn

    er deutlich zu Fett läuft.

    Wie kann ich den genau feststellen ob die Zylinderkopfdichtung durch ist,und ist Bank 1 die vordere wenn man vor den Wagen steht,

    So,da es bei uns noch immer zwischen 20 Grad Nachts und 36 Grad am Tag ist bringt das Schrauben unter freien Himmel nicht wirklich Spass!

    Ich lag jetzt unter den Wagen,damit ich die Schaltung Reparieren kann und musste echt Kotzen!

    Wer hat sich das Bloss ausgedacht,Scheiss Arbeit wenn man den Wagen unter Rampen machen muss.Natürlich sin 3 Schrauben abgerissen,Gott sei Dank

    ganz vorne,dieses Blech mit den 2 Bolzen drann und noch 2 kleine 10 hinten.Dafür Rostet unter den Blech gar nichts,was ja auch mal nicht so schlecht ist.

    Trotzdem ein Aufwand um die Schaltung zu Reparieren.

    Auch habe ich heute das Steuergerät ausgelesen und er hat mir folgenden Fehler genannt:

    P 0300 Misfires detected 1

    P 301 Cylinder 1 Misfire

    P302 Cylinder 2 Misfire

    P 303 Cylinder 3 Misfire

    P1153 Signal Lamba 2 oberhalb /Abweichung

    P0155 Vorwärmwiederstand 2 Oberhalb

    P1155 Vorwärmwiederstand 2 Oberhalb


    Wer kann was dazu sagen,danke im Voraus

    und Gruss der Dirk