Beiträge von Acki666

Die Automobilindustrie verändert sich.

Es ist der erste reine 100% Elektrische Alfa Romeo.

Ich verstehe eure Meinungen und Geschmäcker, aber ich finde, man muss dem Design und dem Modell eine Chance geben.

Auch ich war nach den ersten Bildern bzw. Leaks enttäuscht und gespalten, aber nach der Präsentation gestern in dem rot mit wahrscheinlich der besten Ausstattung war ich durchaus überrascht und nicht mehr so ganz negativ gestimmt.

Vielleicht ist es einfach eine Gewohnheitsfrage.. Klar lieben wir alle unsere alten Alfa‘s… dieses zeitlose, dieses emotionale, aber wie soll denn bitte eine moderne zukunftsorientierte „Giulietta Plus“ oder CUV, oder wie auch immer, aussehen? Wie eine Giulietta von 2010 nur 100% elektrisch? Wie eine Giulia von 2016 nur 100% elektrisch? Das ist ja auch nicht der Weg.

Allgemein schwieriges Thema…

Hallo,

Leider macht mein 2.4 im kalten Zustand auch die quietschenden Geräusche, welche nach gewisser Zeit weniger werden…

Krümmer ist es nicht, da ein bisschen WD 40 in den Riementrieb gesprüht und die Geräusche sind weg…

Mit dem Hazet-Tool soll der Wechsel des kleinen Riemens auch im eingebauten Zustand funktionieren (ohne Frontabbau)

und mit gewisser Übung alles in 30 Minuten erledigt sein…

verstehe ich das richtig?

Ich getraue mir den Wechsel des kleinen Riemens als Laie nicht selber zu.

Ich komme aus dem Leipziger Raum…

Gibt es jemanden, der vielleicht relativ aus der Nähe kommt (ich würde natürlich auch gewissen Fahrtweg auf mich nehmen) und mir, natürlich gegen finanzielle Entschädigung den Riemen beim Brera erneuern würde?

Einige hier im Forum haben den kleinen Riemen doch schon selber gewechselt…

Wäre jemand bereit, zu dem ich mal ein kleinen Ausflug machen könnte? :)

Hallo Max,

Schön das du dir deinen Traum erfüllt hast und dir einen Brera zugelegt hast.

Den Traum habe ich mir letzten Sommer auch nochmal erfüllt.

Schade natürlich, dass er jetzt schon Probleme macht.

Ja, also die typischen Problemverursacher beim 2.4 würde ich als erstes mal überprüfen.

-AGR-Ventil

-Ladedrucksensor

-Ansaugbrücke-Swirlklappen

Hier im Forum gibt es genug Beiträge zu diesen Themen.

Das er natürlich komplett ausgeht und dann nicht mehr anspringt, klingt vielleicht noch nach einer anderen Ursache…

Hier im Forum gibt es ein paar 2.4 Experten, welche dir bestimmt noch weiterhelfen können, sobald sie deinen Post gesehen haben…

Hallo,

Mein Brera ist gerade in der Werke und ich lasse meine Injektoren ausbauen und regenerieren.

Einer scheint aber komplett durch zu sein und die Werke kämpft noch damit ihn rauszubekommen.

Hat jemand einen Bosch Injektor für den 2.4 JTDM mit den Teilenummern 0445110308 oder 55221022 auf Lager?

Oder kennt jemand eine Adresse, wo ich zu einem moderaten Preis einen neuwertigen Injektor bekommen könnte?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe.

Hallo,

ich wollte mich auch bloß kurz vorstellen.

Mein Name ist Felix und ich komme aus dem Leipziger Raum.

Nach Kapitalen Motorschaden mit meinem A4 1.8 TFSI und 3 Jahre kein Alfa Fahren habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir einen Brera ti als 2.4 JTDM gekauft. (Die 1.8 TBi‘s Breras liegen einfach noch zu hoch im Kurs, leider…)

Ich bin bereits verschiedene Alfa‘s gefahren.

147 1.6, 159 SW als 1.9 und 2.4 und Giulietta QV.

Danach habe ich mich aus familiären und „vernünftigen“ Gründen für einen A4 entschieden. Aber siehe da, der VAG Ölschlucker endete auch mit Motorschaden.

Jetzt fahre ich für die schnellen einfachen und familiären Wege einen schwarzen deutschen Kühlschrank-Polo von 2008. „Der fährt“

Und für mich, den Brera.

Mir ist bewusst, das am Brera einige Dinge noch zu machen sind. (Schütteln beim beschleunigen, wahrscheinlich Antriebswelle, wobei ich dann auch schon meine 1. Frage hätte/ anderer Beitrag)

Am Wochenende habe ich schon einen Termin bei André für die komplette Kosmetikkur was AGR usw. angeht.

Der Brera hat meiner Meinung nach immer noch einer der schönsten Karosserieformen.

Ich weiß mit einem sportlichen wendigen Coupe hat das Auto nicht viel zu tun, mir geht es einfach nur ums Aussehen.

Viele Grüße aus Sachsen! 🍀

EAA21A13-D8C5-4F05-B974-F08F3B340D5B.jpg