habe es satt--meiner wird geschlachtet..nur noch aus den augen die kiste,in meinem avatar ist ein video vom auto..wer was braucht,soll sich melden..innentüre aus carbon usw einzelstücke,neu rote sitze....schickt mir preisvorstellungen...
Beiträge von alfa-rolf
-
-
hallo werner,habe den gleichen wie du--hab ein GTA umbau..meinem heute der motor geplatzt in chur..hab ihn auf ricardo oder tutti zum verkauf,,schau ihn mal an..vielleicht kannst was brauchen..gruss rolf
-
so haben auch jetzt den letzten sensor vom radhauskasten gewechselt ! alles zusammen bauen und mit dem scanner alles kalibrieren usw...danke dir mal tobi..und nachher verkaufe ich das schätzchen..hat frische tüv,alles neu gesattelt ,neu lackiert..usw..einer der schönsten wo ich bis jetzt sah...
-
ich komme nicht dran an den hinteren...ich nehme die ganze anlage raus...wieviele schrauben sind das ? 3 ? eine links vom block und 2 hinten ? auf was muss ich achten beim rausnehmen ? links ist ein hebel mit einem sprengring,kann ich dort einfach loslösen ?
wenn er draussen ist,auf was muss ich achten beim einbauen ? gruss
-
Zitat
danke für die beschriftung tobi---ich sehe den fehler von mir jetzt--den ganz hinteren muss ich noch austauschen !! komme ich von oben ran ? oder kann ich vom linken rad aus --rad ab und innen das plastikteil raus ?? auto steht bei mir zuhause und hab keine hebebühne..
-
Zitat
hallo tobi
ich war gestern in einer alfa werkstatt und wollte informatioen usw zu meinem sele...als
ich das wort SELESPEED in mund nahm,winkte der chefe dort ab--lach---er sagte mir ,nur probleme mit diesen autos,er erzählte mir eine geschichte von einer alten dame mit einem alfa--jedesmal wen sie in den kreisel fuhr,schaltete das auto in N...und wieder zurück in die werkstatt,das ca 4 x die woche...er war am verzweifeln und riet der dame,sie solle die ganze einheit neu kaufen--selesspeed anlage 2000 fr...sie kaufte und er sah sie niemehr laut seiner aussage..
das gleiche mit dem fehlerspeicher auslesen--ich habe nur delphi,vcds für VAG autos usw
mit meinen diagnose geräten kommste auf keinen baum !!
also kaufte ich ein MES mit 7 stecker..sollte nächste woche geliefert werden --dan kann ich den wagen mal richtig auslesen !!
weil ich habe die sensoren getauscht--der wagen pumpt auch bei türe öffnen,oel is drinnen,zündung an--alles ok---aber zeigt nur N an..kannst am ganghebel rum rühren..
ich denke,wen der wagen ausgelesen ist mit MES kann man kalibrien usw...
-
Zitat
bild ist hier
-
Zitat
was ich bis jetzt gemacht habe tobi ist
die oberen sensoren ausgetauscht,alles wieder zusammen gebaut und auto startete nicht obwohl zündung an !!
ok,alles wieder auseinander gebaut,einen sensor macht klack beim herausnehmen,wie wenn spannung drauf war--ok ,ich habe den sensor gedreht das er spannung hatte und angeschraubt--alles wieder zusammen gebaut und auto gestartet--motor läuft,pumpe startet--aber immer noch fehler--kommt nur N stellung...kein gang siehste im display...heute kommt kollege mit dem multecuscan--mal testen...melde mich wieder
-
Zitat
HALLO TOBI---KANNST DU MIR MAL EIN FOTO SCHICKEN,WO MAN DIE KABELVERBINDUNGEN AUF DEN BLOCK SIEHT--DENKE HABE 2 FALSCH ANGESCHLOSSEN--AUTO SPRINGT NICHT AN ---ZÜNDUNG AN UND DIE LICHTER GEHN,ABER AUTO SPRINGT NICHT ANMANLASSER DREHT AUCH NICHHT..SO EIN MIST WIEDER...
-
Zitat
so morgen montag werden endlich die 3 neuen sensoren beim selespeed eingebaut..dann ist er endlich zum verkauf bereit....
-
355114709_1245883746291151_1873078986009896204_n.jpg
hab mal meine rote sitzgarnitur eingecremt...riecht toll...355114709_1245883746291151_1873078986009896204_n.jpg
-
Zitat
hallo djole..woher biste den aus der schweiz--ich bin aus st.gallen
-
Zitat
ok--danke dir--ich wechsle alle 3 ,dann bin ich auf der sicheren seite..den hinten komme ich auch vom linken rad aus ?? rad und innenverkleidung runter ?
-
Zitat
hab die gleichen sitze in rot--nur die kopfstützen mit alfa romeo rein gestickt...
-
Hallo zusammen--ich heisse rolf und komme aus der schweiz--fahre einen alfa 147 2.0 selespeed
hab mich durchgelesen und meine frage ist..wo befindet sich der wahl/gangsensor.
mein fehler ist P1742
hab mal alles runtergebaut--batteriehalter usw und sehe OBEN 2 sensoren,das auto hat ja 3 gleiche,den dritten ist hinten.
meine frage ist ,welches von den 2 oben ??? wenn man vor dem auto steht und runterguggt auf die anlage---ist es der linke oder der wo versetzt ist nach hinten ?? danke fürs lesen und ich hoffe bekomme eine antwort..gruss an alle...