Nach langer Suche ist mir etwas klar geworden. Seit ich das Agr verschlossen und deaktiviert habe hab ich das Zwitschern verstärkt. Ich glaube ganz stark das das Zwitschern von der Vtg/Turbo kommt. Die Abgasmenge die vorher über das Agr gelaufen ist läuft jetzt durch die Vtg und das verursacht das Geräusch. Deswegen nur von 2000-2500 Giri zu hören. Genau wo das Agr normal noch offen ist
Beiträge von Joker
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Dann muss das Öl vom Turbo kommen. Hast schon mal den Kat kontrolliert. Evtl verlegt. Dann hast Druckunterschiede an der Turbine vom Turbo. Normal soll sich der Abgasdruck mit den Ansaugdruck ausgleichen und die Turbine schön in der Mitte halten
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Hab bei meinen 2.4 Qtronic auch gerade die linke Antriebswelle instandgesetzt. Ein neues Gelenk aussen von Meyle verbaut. Kostet gerade mal 60 Euro und passt top. Hätte noch eine Originale Welle liegen wo auch das Gelenk erneuert gehört. Weis aber nur nicht ob 1.9 und 2.4 zusammenpassen
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Ich vermute die Magnetkupplung vom Kompressor
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Leichter Ölfilm vorm Turbo ist normal. Kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. Ladedrucksensor schon mal gerreinigt?
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Besorg dir ein O-Ring Sortiment um ein paar Euro. Da ist sicher einer dabei der passt. Hab ich auch so gemacht
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Hab meine Clips vom Schweller auch erneuert. Sind Standart Clips von VW?
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Hab meinen damals umgebaut. Etwas fummelig. Man muss ein Kabel vom Taster über den Himmel bis zum Original Schalter des Kofferraumöffnerschaltler legen
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Wenn ich mich nicht täusche gehört es abgebaut. Ausser man löst die ganze Radnabe
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Der Trübungswert wurde schon gemessen. Ist auch ohne Dpf in der Tolleranz?
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Würde zum test mal den den Auspuff vor den Dpf locker schrauben umd dann testen ob wieder Leistumg da ist. Beim Zafira wurde auch viel Öl verbrannt wegen Turboschaden. Das Reinigen des Dpfs war nicht mehr möglich. Haben es auch versucht aber war umsonst
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Hatte das bei einem Zafira schon mal. Dpf so zugesetzt das die Abgase nicht mehr durch konnten. Maximal 30km/h waren noch möglich. Dpf ausgebaut und durchgestossen. Andere Software drauf mit Dpf off und das wars. Läuft schon seit 6 Monaten ohne probleme.
Hätte noch einen gebrauchten Lmm von einen 2.4 Qtronic liegen der zu verjauf steht
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Kann auch an der Unterdruckpumpe liegen. Wenn der Druck von der Unterdruckpumpe schwankt dann wird das regeln vom Ladedruck schwer
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Beim Zr wechsel muss der kurze Strech Riemen nicht abgenommen werden
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ich hab mit den Nachbau Pdc Sensoren nur schlechte erfahrungen gemacht. Bei mir sind wieder Originale verbaut
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Wenn du den Flexriehmen zwischen Lima und Klimakompressor meinst dann glaub ich das leider auch was du vermutest. Wäre nicht der erste
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Das passt. Kann nichts mehr schief gehen
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Passt das Baujahr mit deinen überein
Weil sie mal eine Änderung vom Konus am oberen Querlenker hatten. Steigung 1:10 bis 2.2009 1:6 von 2.2009
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Serie sind 235/40/19 drauf das stimmt. Hab aber auf 225/40/19 umgestellt da ich mit meiner Tieferlegung 3° Sturz habe und die 235 innen beim vollen einschlagen leicht streifen. Und als zweites sind sie um einiges günstiger. Tragfähigkeit fahre ich 93. Reicht fpr een schweren 2.4 noch aus