Warum Frühjahr
Beiträge von Joker
-
-
Biete eine Turbolader für einen 159 147 Kw. Hab bei mir einen anderen Lader verbaut wegen eines Geräusches. Aber das Geräusch ist vom Krümmer und nicht wie erwartet vom Lader. Deswegen verkaufe ich jetzt den Ausgebauten Turbo der intakt ist und keinen Ölverbrauch hat. Lagerspiel und Vtg Top.
Preis wäre 230 Euro
Bei interesse einfach melden
-
Ich hätte auch intetesse. Hab auch nicht mehr so lange hin zum wechsel
-
Kann man die VTG im eingebauten Zustand auf Gängigkeit prüfen?
Einfach im Leerlauf den Unterdruckschlauch von der Dose am Turbo oder am Regelventil abziehen und wieder anstecken. Dann muss sie sich bewegen
-
Warum Vtg Stange ausbauen? Meiner hat auch seit langen ein Geräusch wo ich auf der suche bin. Wenn die Vtg leichtgängig ist würde ich das lassen. Wie Fabrim schon sagt ist das eine gefähliche Saxhe mit den Gestänge.
Bin gespannt auf dein Audiofile oder Video. Vieleicht ist es das gleiche Geräusch das ich schon seit langen suche.
-
Hab noch eine von meinen 159 Sw Ti im Keller liegen
-
Ich fahr 225/40/19 auf den Ti Felgen. Der vorteil ist das sie die Load 93 haben. Weil der 2.4 schon recht scchwer ist auf der Vorderachse
-
Zugabe beim Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung
Und ca 50ml wenn ich das noch richtig om Kopf hab
-
Fahre seit 2 Jahren mit Ersatzrohr und 100Nm Mehrleistung. Gibt nichts besseres als den Dpf zu entfernen. Keine Regeneration mehr und noch besser keine Thermischen probleme mehr am Turbo und Krümmer. Ich selber bau für die überprüfung den Dpf wieder ein und spiele das File auf. Agr kann verschlossen bleiben.
Falls die Software nicht angepasst ist auf Agr off dann kurz vorm Tüv Fehler löschen. Der fehler braucht eine gewisse zeit das er wieder angeigt wird
-
Werden wir sehen. Halte euch am laufenden
-
Ich hoffe es
-
Hab jetzt einen anderen Turbo besorgt. Sobald ich ihn verbaue öffne ich den alten Turbo mal. Sag euch dann bescheid wie das Verdichterrad aussieht
-
Der in der Anleitung. Wäre nur die frage ob bei meinem eine verbaut ist oder nicht. Weil dann könnte ich selber mal das Gehäuse abnehmen
-
ist eine Dichtung zwischen Ansauggehäuse und Turbine? Auf den Fotos sieht es aus als ob da ein Konus wäre der sich selbst abdichtet
-
Hallo Nicolas,
das grüne Öl heißt
LIQUI MOLY 1L Hydrauliköl 1127 Zentralhydraulik-Öl
Ist ein Top Öl. Hab selber auch das selbe verwendet. Seit da keine Probleme mehr
-
Es muss wirklich der Turbo Ansaugseitig sein. Weil ich mal kurz einen offenen Luftfilter verbaut hatte und da wurde es viel lauter. Ich vermute wie schon gesagt Turbine verschmutz oder verdreckt. Meine frage an euch ist jetzt. Kann ich das gehäuse vom Turbo selber abnehmen oder benötigt man neue Dichtungen oder so dafür. Der ausbau vom Turbo ist kein Ding
-
Hab heute mal ein paar Daten aufgenommen mit Alfaobd. Man sieht das er beim ersten ladedruckaufbau wo das Geräusch auftritt immer wieder nachregelt (regelventil). Vermute eine undichtigkeit zwischen Turbo bis Motor
-
Der Turbo hat nur leichtes Radialspiel. Axialspiel hat er keinen
-
Turbo 210000 und der Zahnriemen 35000km.
-
Bin schon lange auf der Suche nach den Geräusch. Es tritt nur auf wenn ich das maximale Drehmoment abfordere. Hab gerade die Dichtung zwischen Turbo und Auspuffkrümmer erneuert. Die war devinitiv undicht. Aber leider ist das Geräusch gleich geblieben