Zahnriemenwechsel am 2.0 JTD ist eigentlich ziemlich entspannt. Wenn du es dir zutraust und selber machen möchtest dann nur zu.
Du benötigst sowas hier:
Zahnriemenwechsel am 2.0 JTD ist eigentlich ziemlich entspannt. Wenn du es dir zutraust und selber machen möchtest dann nur zu.
Du benötigst sowas hier:
Willkommen im ARP.
Viel Spaß mit deinem Spider.
Ich würde sagen, dass kam mit dem ersten Facelift 2019.
Ja es ist eine Box mit eSim verbaut. Im Stelvio bei mir war sie auf der unteren Verkleidung vom Handschuhfach verbaut.
Hatte sie rausgeworfen.
Hi Andreas, Willkommen im ARP.
Eine „light“ Version für die 2.0er Modelle wäre interessant.
Heute so gut wie fertiggestellt. Waschis Stelvio musste herhalten.
Ja eine SGW Brücke wird benötigt, da der Dongle auf den CAN Bus zugreift.
Also wenn du von Tesla kommst, dann wirst du von der Alfa Navi sehr enttäuscht sein.
Die tiefsten Federn, die ich bisher gesehen habe gibts in den USA über 50mm Tieferlegung.
NEUHEIT:
ItaloEcu Connect ist da.
Ein OBD Dongle, vorerst für Alfa Romeo Giulia und Stelvio QV.
Besonders interessant für QV Modelle ab Sommer 2024, da man hier aktuell nicht mehr auf die Software zugreifen kann zum Umprogrammieren.
Folgende Features bietet die erste Version:
Die ersten beiden Exemplare gingen heute auch schon auf Reise
#alfaromeo #alfaromeogiulia #alfaromeostelvio #alfaromeogiuliaqv #alfaromeostelvioqv #alfagiuliaqv #alfastelvioqv #italoecu
Dass die LEDs Fehler verursachen ist völlig normal. Um eine Birne auf Funktion zu prüfen, wird der Widerstand gemessen. Da dieser bei LEDs durch dessen Bauweise deutlich geringer ist als bei herkömmlichen Glühbirnen, ist der Wert außerhalb der Toleranzen und das Steuergerät meldet entsprechend einen Fehler, allerdings sind diese, sofern du siehst, dass sie leuchten, unbedenklich.
Wenn einen die Fehler stören, kann man einen Widerstand davor setzen.
Es kann übrigens auch zum Problem werden, dass LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung und im Standlicht sind, da diese höchstwahrscheinlich nicht zugelassen sind.
Hatte ich ihm auch schon erklärt.
War es Serie? Ja stimmt, kann sein, das Navi war Aufpreis, hatte ich dann aber weggelassen wegen Carplay.
mehr Leistung? Mehr Info bitte...
Tonle war bisher nur der Diesel möglich zu tunen über das Steuergerät. Benziner gab es bisher noch keine Protokolle zum Auslesen.
Genau und die B Tech (Ich hatte einen B Tech Stelvio mit dem großen Bildschirm) hatten dann schon AA/CP
Wenn man es angekreuzt hatte.
Diese fast noch neue Giulia QV vom Autohaus Weinböhla, aus der Nähe von Dresden, war zu Besuch.
Auf die Motorsteuerung kam ich auch hier wieder nicht rauf, scheinbar haben die neuen Modelle eine neue Tuningsperre.
Womit ich aber helfen konnte war das Abschalten der Geschwindigkeitswarnung und auch der Race Mode kann wieder direkt und ohne Umwege eingelegt werden.
Woran erkenne ich, ob es die Facelift-Version ist?
Das erste Facelift kam 2019. Bei den Benzinern wurde da der OPF eingeführt.
Für die Stoßstange benutze einen Heißluftfön und mach die Clipse vor dem Anbau schön warm und biegsam, damit sie nicht brechen.
Meine Giulia (2019) hat kein serienmäßiges Carplay. Könnte man das nachträglich aktivieren? Meine Alfa-Werkstatt sagt NEIN. Stimmt das? Sollte es doch gehen, wie?
Ja sollte funktionieren, wenn es die Facelift Version ist.
Nein hast du nicht, müsstest du mit einer China Box oder komplettes Touch Display mit China Box nachrüsten.
Auto VW Passat, komische Frage, ich erwarte hier Spam oder Spam Bot.
Na mal sehen.