Diese Problematik ist mir durchaus bekannt, deshalb ist bei mir Start Stop ebenfalls ausprogrammiert.
Zudem haben die FCA Ingenieure ja die aktive Wasserkühlung eingebaut.
Diese Problematik ist mir durchaus bekannt, deshalb ist bei mir Start Stop ebenfalls ausprogrammiert.
Zudem haben die FCA Ingenieure ja die aktive Wasserkühlung eingebaut.
Ich bin dem auch nicht abgeneigt. Die Möglichkeiten so neue Modelle zu bringen ist nun viel höher als vorher.
Aber habt ihr heute gesehen, was Sony aus dem Hut gezaubert hat? Ein komplett entwickeltes E-Auto zusammen mit Bosch und ZF.
Wenn jetzt die Elektronik Konzerne anfangen Autos zu bauen, dann werden es die etablierten Autohersteller bald richtig schwer haben ihre Produkte an den Mann zu bringen.
Giulia und Stelvio 2.0 TB Multiair Motoren erzeugen ordentlich Hitze, gerade auch, wenn sie getunt sind.
Kann man schön an der angelaufenen und verfärbten Abgasanlage erkennen.
Deshalb habe ich jetzt bei mir die Nachlaufzeit der Ventilatoren verdoppelt, so dass Turbo und Co auch nach dem Abstellen
noch weiter gekühlt werden.
Die Nachlaufzeit kann in Abhängigkeit von der Motortemperatur zwischen 80 und 125 Grad in 10er Schritten angepasst werden.
Dachte immer der Könich allein wäre dafür verantwortlich.
Egal, die Wirtschaft muss am Laufen bleiben.
Grünes Licht vom Könich für das Bauprojekt.
PS: Ab Frühling kommt dann die neue CO2 Steuer auf den Sprit. Die Jungs aus dem Schkodadorf beschweren sich schon seit Monaten jeden Freitag was für ein Gestank und Dreckswolken aus unserem Dorf zu ihnen rüberziehen.
Pam Warum gibts die Tanke noch nicht in Alfaportalia?
Thema AGR wollte ich mir bei den 2.0 MA Motoren auch mal anschauen.
Nur leider gibts bei MES keine Option das zu prüfen und zu überwachen.
Wenn du einen Windows Laptop hast und ein MPPS Interface dann kannst du auch selber auslesen und schreiben, oder nach Berlin kommen.
Platte rein, AGR ausprogrammieren, Readyness auf immer OK programmieren und glücklich sein.
Wo lädt man sich den aktuelles Kartenmaterial?
Edit: Habs gefunden -> https://maps.mopar.eu/de/home
Hab dich angepasst.
Alles anzeigenHallo
Mein Name ist Andreas und ich komme aus Oberösterreich. Ich habe aktuell eine Giulia gekauft und mich deshalb registriert.
Mitlesen tu ich hier schon länger und der Umgang hier scheint mit besser zu sein als im großen roten Forum.
LG Andi
Rot? Warst du bei den Linken im Forum?
Willkommen im ARP
Das war jetzt für den TBI QV rausgesucht, aber generell sollte es nicht all zu große Unterschiede geben.
Das wird auch passen, ich denke nicht, dass was am generellen Aufbau verändert wurde.
Kann nur sein, dass die CAN Bus Kommunikation angepasst wurde.
Steht doch im Eingangspost die Antwort.
Du kannst nicht updaten.
Kannst du aber einfach testen, wenn es nicht geht, dann sagt dir das die Update Routine.
Updates über den USB Port vorne unter dem Radio, genau.
Bin mal meine Jule QV damals ohne funktionierenden Turbo gefahren.
Kam mir vor wie 60PS.