Sind mit Sicherheit noch von 2017. Das wollte ich mir mal anschauen und dann eventuell direkt tauschen.
Hab 6 Stück für 91€ ergattert.
Sind mit Sicherheit noch von 2017. Das wollte ich mir mal anschauen und dann eventuell direkt tauschen.
Hab 6 Stück für 91€ ergattert.
Ist insgesamt alles sehr einfach gemacht.
Hat hier schon jemand bei der Q die Zündkerzen getauscht?
Wollte das heute machen, aber leider erfolglos, weil meine Standard Kerzennüsse zu breit sind.
Der Kerzenschacht verjüngt sich ordentlich vor der Kerze und man hat keine Chance.
Gesucht wird nun eine 14er Nuss die passt, bevor ich meine runterschleife, bis sie passt.
hier kann es weitergehen....
Ja das kann man auch, geht dann aber nicht mehr per MES.
Muss der km Stand nach oben hin angepasst werden, dann kann man das mit MES machen.
Das mit dem Kühlwasser hatte ich auch. Wurde direkt korrigiert.
23 und 24er Modelle sind ordentlich kastriert worden.
Wenn die Klappen aufgehen, dann hauptsächlich nur zu 50% auch im Race Mode.
Das kann ich anpassen in den einzelnen DNA Modi und dann auch zu 100% freischalten.
Ich kann dir die Steigerung anbieten, marginal sparst du auch an Sprit, wenn du normal fährst ohne viel Stop & Go.
Aber sobald die Leistung dauerhaft abgerufen wird natürlich nicht mehr.
Kraft kommt von Kraftstoff.
Als erstes würde ich die Motorabdeckung abmachen und mal in das Kalte V der Q schauen ob nicht ein völlig Bockloser einen halben Liter Öl dort verteilt hat beim Planlosen wechseln des Ölfilters, und diese Brühe dann nach unten abtropft
Da muss man aber schon so richtig bocklos sein, wenn man da was daneben kippt.
Thema Hochdruckpumpen wurde die Woche auch in der englischen QV Gemeinde diskutiert.
Und einige haben da wohl auch schon eine oder beide neu bekommen.
Ein 2.0 JTD steht nicht zur Debatte?
Ich bin jetzt mit der Q 1800 Urlaubskilometer gefahren und habe dabei einen Durchschnitt von 10.1l auf 100km.
So gesehen ein sparsames Auto, wenn man will.
Versicherung mit SF21 sind in der Vollkasko bei der HUK24 knappe 1900€ im Jahr.
Wow die Rücksitzbank sieht ja schonmal richtig gut aus.
Was viel mehr nervt ist das geknarze der Stoßdämpfer wenn es kalt und feucht war.
Mit oder ohne OPF ist interessant.
Ohne hast du den besseren Sound und die geringeren KFZ Steuerkosten.
Ansonsten musst du wissen ob du den neuen Innenraum und das neue Entertainment brauchst oder nicht.
Ebenso die neuen LED Lampen oder nicht.
Was auch interessant ist, der Zustand der Bremsen und Reifen. Da fallen ordentlich Kosten an.
Und generell kostet für eine QV alles das mehrfache einer normen 2.0 oder 2.2 Version.
Sie sitzen direkt unter den Ansaugrohren vor den Drosselklappen.
Die beiden Bauteile machen hin und wieder gerne Probleme.
Bei einigen scheuern sie auch an den Ansaugrohren.
Bei mir habe ich es schon ab und zu kurzzeitig im Kaltlauf vernommen, wenn die Kiste länger in der Garage stand.