Hallo aus Bocholt

  • Hallo ans Forum,


    ich stelle mich kurz vor. Vorab: Einene Alfa besitze ich nicht, habe ich bisher auch nicht gehabt. Ich bin jedoch fest entschlossen, eine gebrauchte Giulia zu erwerben. Bisher bin ich eine Million Kilometer Toyota ohne jegliche Probleme gefahren. Wirtschaftlich, zuverlässig, bieder. Toyoyta wird auch weiterhin im Bestand sein. Die Giulia ist jedoch nicht nur als Spaßauto gedacht, sondern soll im Alltag ebenfalls möglichst zuverlässig funktionieren. Hier spürt man sicherlich schon eine Spur Skepsis, nachden ich hier im Forum bereits mutgelesen habe.


    Ich bin Anfang fünfzig, Arbeitnehmer mit Haus, Kindern, teilweise Homeoffice - Standard halt. Ich weiß, dass das Fahren eines Alfas eine Herzensangelegenheit sein wird. Über Schwächen sehe ich hinweg. Dafür ist es jedesmal ein besonderes Gefühl. Das kenne ich aus meinem E46 330 Ci. Allerdings sollte sie grundsätzlich zuverlässig sein. Der Weg zur Werkstatt kostet Zeit und Geld. Da bin ich nicht kleinlich. Exotic ist halt teurer. Sonst wird es ein Kia Stinger. ;-)


    Meine Frage: Worauf achte ich beim Kauf? Was lasse ich mir aushändigen/ zeigen vorab - FIN? Händler oder Privat? Oder einfach machen?


    Konkret steht ein toller Diesel in Bielefeld oder ein Lusso in München (jeweils mobile). Das wäre die engere Wahl.


    Viele Grüße aus Bocholt,

    Stefan