Alfa 147 bleibt einfach stehen.

• Glaub da sind nur mehr wir und haben Spaß, der eigentlich Fred Eröffner ist nicht mehr da und geht jetzt wohl zu Fuß ;-) ...

Das sind die Leute, die dann später in nem runtergerockten Audi sitzen und jedem Alfa Besitzer erzählen wie scheiße die Marke ist...

:wand::wand::wand:

• Schau mal ob der Motor noch da ist, nicht, dass der geklaut wurde

Ja da würd ich auch als erstes nachsehen, die Dinger verschwinden ganz schnell an der Kreuzung wenn man nicht auf der Grünen Welle reitet.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Darf ich hier ernsthaft weitermachen? 😃

Es geht um meinen 147 1.6 TS mit 120 PS aus 2005

Ich hatte heute morgen die Meldung im Display (ABS) die aber nach wenigen Sekunden wieder aus war.

Etwas später habe ich noch eine Runde gedreht. Nach 10 Km meldete sich die MKL und nach 2 Sekunden ging alles im Auto aus.

Ich bin Berg ab gerollt bis in den nächsten Ort.

Hab dann mal in den Motorraum geschaut ob was zu sehen ist, sah aber alles so aus wie immer.

Nach ca. 4 Minuten habe ich dann die Zündung angemacht und musste feststellen daß alles auf Null gestellt war. Das heißt der Tageskilometer, die Uhr, Verbrauch u.s.w..

Ach ja, die Tankanzeige war auch nicht korrekt.

Konnte dann aber ganz normal starten und bin dann die 4 km nach Hause gefahren.

Dann hatte ich die Batterie mal abgeklemmt eine gewisse Zeit und nach dem wieder Anklemmen zeigte dann auch die Tankanzeige wieder den richtigen Wert.

Ist schon alles komisch.

LG

:joint: Whaaaats uuup?!

• Ich hab mal die Batterie Klemmen nachgezogen (Zwei waren nicht zu Hundert Prozent fest) und Kontakte gereinigt. Die Ersten 40 km ohne Meldung und Probleme. Bin gespannt ob es so bleibt. LG und danke für die Tipps.

:joint: Whaaaats uuup?!

• Ich hab mal die Batterie Klemmen nachgezogen (Zwei waren nicht zu Hundert Prozent fest) und Kontakte gereinigt. Die Ersten 40 km ohne Meldung und Probleme. Bin gespannt ob es so bleibt. LG und danke für die Tipps.

genau und prüf mal die Masseanschlüsse vom Sicherungskasten zur Karosserie sowie das Massekabel Lima und Motor..

Diese Anschlüsse / Kabelschuhe "gammeln" gerne....daher, mal denn Blick darauf werfen und ggfsl. erneuern...