Habe zwischenzeitlich die Kühlereinheit beim Vertragshändler tauschen lassen: 1000€ glatt.
Giulia 2.0T Veloce Kühler undicht
-
-
Das ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Hat sicher schon während der Garantie angefangen. Viel Spaß beim Streiten mit Alfa.
So hat das bei einem 3 Jahre und 11 Monate alten Auto ausgesehen:
Bei mir war auch immer der wasser behälter auf Min. Hatte einen maderschaden. Und nach 3 monaten per zufall unter die haube geschaut und wasser behälter wider auf unter min diesmal habe ich gesehen dass der kühler etwas kühl mittel hat genau wie bei dir auf dem foto, zum glück habe ich noch eine gebrauchtwagen garantie. Morgen gehets zur werkstatt der Vertauens. Haben die noch andere krankheiten die man wissen muss... danke
-
Was kostet ca. so ein Tausch? Garantie ist leider vorbei...
Bei meiner 2021er Veloce Ti wurde der Kühler sofort nach bekannt werden einer "fehlerhaften Charge" kostenfrei getauscht.
Meiner war zwar noch dicht, aber da wurden vorsichtshalber alle aus dem Produtionsspektrum erneuert.
Sofern man ab und an beim Vertragshändler ist, sollte sowas anlaufen...
-
Habe jetzt termin bei meiner Werkstatt des vertrauens gemacht. Die werden sich es anschauen und es der Versicherung melden. Habe heute mal aus Neugier den Fehler ausgelesen habe mich erschrocken.es waren paar Fehler hinterlegt. Es waren die Fehler hinterlegt noch paar andere kleine wie Titotwinkel aber die 2 haben mich beschäftigt. Werde es am dienstag die Fehler auch zeigt. Gibt es gewisse Wechsel intervall für die Zündkerzen??
-
Der Wechsel vom kühler wurde von der Garantie übernommen, wird jetzt Ende Monat gewechselt von der Werkstatt vom Vertrauen, welcher kühler ist den für die klimaanlage zuständig der erste oder der Zweite??
Meine Giulia hatt jetzt 87 tkm und der Service wird auch gemacht... was wird normaler weise bei der KM alle gemacht oder was sind die Angaben von alfa... danke
-
guckst du hier
-
Der erste Kühler ist immer für die Klima, der zweite für den WACC Wasser Ladeluftkühler oder nur Ladeluftkühler wo WACC nicht vorhanden.
Für die kleinen Diesel gibt es einen kleinen Ladeluftkühler der dann ganz unten vor dem Klimakühler sitzt.