Hallo aus Zürich

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich bin Nic aus Zürich und habe vor kurzem eine MY 2023 Alfa Giulia Quadrifoglio in Etna rot bestellt. Das Lieferdatum ist leider noch ausstehend die Vorfreude aber schon riesen gross. Aktuell fahre ich noch einen Porsche Cayman GTS (2020), den ich zwar absolut liebe, mir über die Jahre aber zu unpraktisch wurde (2-Sitzer). Da Porsche aktuell ausser dem Taycan (gutes Auto aber wollte die Verbrennungsmotoren noch gebührend verabschieden) nichts vergleichbares in diesem Preissegment zu bieten hat und die Giulia ein wunderschönes und auf puren Fahrspass ausgerichtetes Auto ist wurde ich vom Alfisti Virus infiziert :)

    Nun wollte ich euch aber noch um eure Erfahrungen mit euren Händlern fragen. Ich bin da nämlich aktuell ein wenig verdutzt, da nach der Unterschrift des Kaufvertrages der weitere Support versiebte (unbeantwortete Mails, offene Anfragen, schwammige Aussagen etc etc) und ich mir das von Porsche (Antwort auf Emails innert 24h) total anders gewöhnt bin. Es ist mir absolut bewusst, dass Alfa Romeo eine andere Markenkategorie ist wie Porsche aber insbesondere da Stellantis Alfa Romeo wieder zu einer Premium Marke machen wollte bin ich da aktuell enttäuscht. Wie sehen eure Erfahrungen so aus?

    Lieber Gruss

    Nic

  • Herzlichen Glückwunsch zu erst für ihre Entscheidung... Ich denke es wird sie nach dem Erhalten der Giulia Q noch mehr erfreuen.


    Ich denke das es mit der Freundlichkeit der Händler und deren Willen für eine nähere Beziehung zu den Kunden und potenziellen Kunden noch etwas dauern wird, da die Menschen die bei den Händlern arbeiten ja gelegentlich die gleichen sind. Eine Änderung des Firmennamen von FCA auf Stellantis wird die nicht vieles ändern können. Man muss die Gedanken im inneren des Kopfes ändern können. Na ja, ist aber ein anderes Thema.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII