Sohenmanns Audi TT 1.8T wellenförmiges Beschleunigen

  • ..wegen "haben alles geprüft".....das sagen die Kunden, die zu den Autodcotoren kommen auch immer und am

    Ende, nix oder "falsch" geprüft und das/die Teile waren tatsächlich defekt...


    Ergo: glaube niemanden :)

  • So Sohnemanns Kiste läuft.

    Des Rätsels Lösung; die Werke, die den Turbo getauscht hat, hat die Stecker von der elektronischen Schubumluftventil vertauscht.

    Richtig aufgesteckt, Kiste läuft :like:


    Ich sach ja, nur noch "Spezialisten" in den Werken heut zu Tage :fail:

    Jetzt bekommt die Karre TÜV und dann kann er den TT abholen :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ..oh Mann, was für Fachpersonal, haben sie die Stecker mit Gewalt aufgesteckt, denn, im Grunde kann mann sie gar nicht

    vertauschen, da sie nicht "passen"..


    btw. da fragt mann sich dann auch, was hat die Werke geprüft ? Denn schon alleine aufgrund des "Testers" hätten sie

    sehen müssen, dass da einige Werte nicht passen...


    Egal, "Kiste" läuft und er soll nu "Glücklich" werden...

  • Nee die Stecker sind wohl gleich und unterscheiden sich nur durch die Kabelfarben.

    Warum das der jetzigen Werke nicht direkt aufgefallen ist?

    KP 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Oh Mann, nur noch Betrüger unterwegs.

    Sohnemann rief mich eben an.

    Er hat den TT jetzt von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung geändert heute und hat sich gefreut, endlich den zu TT fahren und was ist?

    Der Typ hat nichts gemacht an der Karre, Radlager quietscht immer noch, Fahrwerk poltert immer noch und das Turboproblem ist auch noch da.

    Unglaublich!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...und auch diesem Grunde habe ich meinen GTA, schweren Herzens abgegeben....keine vernünftige Werk mehr hier in

    Münster und zu Aldo, ist mir der Weg einfach zu weit...


    Tja, keine Ahnung, was das soll, dass die Werkstätten so dermaßen in der qualität nachlassen....mir unverständlich..

    so vergrault mann sich doch die Kunden, anstatt neue zu bekommen..


    Drücke die Daumen, dass der TT dann doch irgendwann wieder "läuft"

  • Jo Branni, da hast du Recht.

    Was meinst du, was ich froh bin, dass meine Alfas in Aldos Händen bestens aufgehoben sind.

    Dem trauert mein Sohnemann ja auch hinterher.

    Tja, wäre er mal bei Alfa geblieben, dann hätte er immer noch Top Service.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jo Branni, da hast du Recht.

    Was meinst du, was ich froh bin, dass meine Alfas in Aldos Händen bestens aufgehoben sind.

    Dem trauert mein Sohnemann ja auch hinterher.

    Tja, wäre er mal bei Alfa geblieben, dann hätte er immer noch Top Service.

    "Ein Problem ist besser als tausend Ratschläge."

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ...und auch diesem Grunde habe ich meinen GTA, schweren Herzens abgegeben....keine vernünftige Werk mehr hier in

    Münster und zu Aldo, ist mir der Weg einfach zu weit...

    Verstehe ich nicht....gibt doch GK Autoservice in Hörstel und (zugegebenermaßen mit durchwachsenem Ruf) den Brinkmann in Münster :kopfkratz:

  • Heut mit Sohnemann per Software alles mitgeloggt, der TT läuft.

    Kein Plan was der da vorher gemerkt hat, aber die Kiste zieht sauber durch, kein Ladedruckabfall.

    GsD!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Joar muss man mögen, geht aber ganz gut der 1.8T :like:

    Was der mit max 0,8 Bar Ladedruck schiebt ist schon nicht schlecht.

    Soll man laut Sohnemann auch locker auf 300PS bekommen, wenn man hier und da was ändert, nur chippen locker 230 PS.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Joar muss man mögen, geht aber ganz gut der 1.8T :like:

    Was der mit max 0,8 Bar Ladedruck schiebt ist schon nicht schlecht.

    Soll man laut Sohnemann auch locker auf 300PS bekommen, wenn man hier und da was ändert, nur chippen locker 230 PS.

    Ja die Dinger können was die 1,8er und halten anscheinend auch ganz gut.

    Oder ein BMW Z3 Coupe könnte ich mir auch noch gut vorstellen das Cabrio gefällt mir nicht aber das Coupe ist genial mit 3.0 6 Ender... :joint::like:

  • Ja die Dinger können was die 1,8er und halten anscheinend auch ganz gut.

    Oder ein BMW Z3 Coupe könnte ich mir auch noch gut vorstellen das Cabrio gefällt mir nicht aber das Coupe ist genial mit 3.0 6 Ender... :joint::like:

    Du hast doch schon so viele Autos :Geheimnis:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson